1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt.

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. Juni 2014.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    Hallo, Mein Problem ist, ich habe eine Nvidia GeForce gtx760 GraKa neu gekauft. Der Treiber wurde aktualisiert etc.

    Mein Haupt Monitor läuft problemlos, aber mein zweiter Monitor bekommt von der GraKa kein Signal sodass der Bildschirm schwarz bleibt, obwohl beide Monitore richtig angeschlossen sind und vom Computer erkannt werden. D.h. ich kann deren Einstellungen beliebig ändern, bekomme aber kein Bild auf den zweiten Monitor.

    Die GraKa hat als Main einen Standard DVI und als 2nd einen Dvi-D Anschluss. Der Zweite Monitor wurde mit einem Adapter von Dvi-D auf VGA verbunden und an den Monitor (VGA) angeschlossen.

    Bitte um Hilfe

    Vielen dank jetzt schon für evtl hilfreiche Antworten.
     
    #1 Unregistriert, 25. Juni 2014
  2. NightFury22

    NightFury22 Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo du.

    Gleiches Problem habe ich auch, habe mir 2x DVI => VGA Adapter besorgt und beide gehen leider nicht. Liegt wahrscheinlich an den Unterschieden was es ja von DVI gibt. hier findest du die verschiedenen anschlüsse: Digital Visual Interface ? Wikipedia

    Es gibt diese Arten von DVI anschlüssen! http://de.wikipedia.org/wiki/DVI#mediaviewer/Datei:DVI_Connector_Types.svg

    Ich habe es dann so gelöst, das ich direkt mit VGA, DVI oder HDMI Kabel gearbeitet habe.

    Hoffe konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Glück...

    Mfg

    NightFury22
     
    #2 NightFury22, 25. Juni 2014
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist eigtl. Quatsch, aber ok.

    Bitte überprüfe doch mal, ob alle Pins noch gerade sind (an den Steckern). Das erklät dann, warum der zweite Bildschirm schwarz bleibt, aber erkannt wird.

    Und spiel mal mit der Frequenz rum.
     
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hmm Hab gerade mal nachgeschaut, am VGA Stecker ist nichts schief, alles gerade und vorhanden. Beim Dvi-D Adapter Steckerseite ist auch alles gerade aber einer von den 24 ist irgendwie kürzer, lässt sich auch nicht mit einer Pinzette herausziehen. Ist nicht viel aber etwa 1mm kürzer als der rest.
    Könnte es daran liegen ?

    Hab mir gerade ein Dvi-D dual link kabel bestellt, in der Hoffnung dass es damit funktioniert.
    Am 2. Monitor ist nämlich VGA und Dvi-D Anschluss vorhanden. D.h. ich veruche es ohne den Adapter.
     
    #4 Unregistriert, 25. Juni 2014
  5. Paddy_Style

    Paddy_Style PC-User

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    HiHo...

    Habe gerade deinen Thread gelesen....

    Tritt der Fehler zufällig bei Windows 8 auf?
    Hatte dass gleiche problem ebenfallst, mit dem Update auf 8.1 hat es dann wieder funktioniert....ist halt Windoof...(

    Du könntest auch mal die Tastenkombination Win+p ausprobieren, und schauen ob da vllt, nur " nur Pc Bildschirm oder "nur zweiter Bildschirm" ausgewählt ist..

    Grüße
    Paddy
     
    #5 Paddy_Style, 25. Juni 2014
  6. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also das mit der Tastenkombination wusste ich auch noch nicht, danke hehe. Aber leider steht es schon auf Erweitert. Und ich benutze Windows 7 64bit
     
    #6 Unregistriert, 26. Juni 2014
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Fangen wir anders an:

    Rechtsklick aufem Desktop - Bildschirmauflösung (i. geh von Win7 aus) - Monitore stehen auf erweitert.

    Grafikkarten Treiber - dort im Monitor Setup nach geguckt, ob sich das deckt? Manchmal kann das (obwohl das eigtl. ineinander greifen sollte!) voneinander unterschiedlich sein!

    Dann überprüfe doch bitte, ob die Einstellungen für den 2. Monitor auch innerhalb der Spezifikation liegen (Auflösung nicht zu groß o. klein, Hz Zahl nicht zu groß o. klein).

    Dann nochmal ganz genau überprüfen, ob der Monitor auch ganz sicher den richtigen Eingang gewählt hat. Und noch was für blöde - Bildschirmhelligkeit mal aufdrehen im Monitor Menü.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe alles durchgecheckt, alles in Ordnung. Wie gesagt ist halt noch die frage ob es vllt an dem einen Pin liegt der kürzer ist als die anderen 23 im Dvi-d Stecker.

    Warte noch auf meine Dvi-d dual link Kabel um es nochmal direkt ohne Adapter zu testen
     
    #8 Unregistriert, 28. Juni 2014
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Tausch die beiden Monitore doch mal genau aus. Geht dann der andere nicht?
     
  10. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Hast Du in der "NVidia-Systemsteuerung" auf Multi-Display-Modus umgestellt?

    Finden tust das hier im markiertem Bereich (das ist bei Win7 und Win8/8.1 gleich): NVidia.jpg
     
  11. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also wenn ich die Monitore umstecke wird mir nur mein 2nd Monitor als 2nd Monitor angezeigt und der 1st bleibt schwarz. Also die Monitor reihenfolge bleibt gleich.
     
    #11 Unregistriert, 29. Juni 2014
  12. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    und die Einstellung in Nvidia steht auf Multi Display
     
    #12 Unregistriert, 29. Juni 2014
  13. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wenn der zweite DVI Port deiner Grafikkarte kein DVI-I Port ist, wirst du auch nicht durch einen Adapter auf VGA runter brechen können. Ein DVI-D Kabel kannst du dann aber problemlos nutzen, das hat nämlich genau diese zusätzlichen Pins für die analoge Übertragung (die du bei einem VGA Adapter abgreifen willst) nicht, überträgt aber das digitale Signal ohne Komplikationen zum Monitor. Das Problem ist leider uralt, hatte ich seinerzeit schon mit meiner HD 6950. Genaueren Einblick gibt die Beschreibung der Grafikkarte, welche GTX 760 ist es denn?
     
    #13 bulletpr00f, 29. Juni 2014
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Seit wann werden denn Grafikkarten teils mit DVI-D bestückt?
    Das war mir neu... Hab ja schon einige in der Hand gehabt, aber das Problem ist mir noch nicht untergekommen. Das es stellenweise mit Monitoren da Probleme gibt - ja klar, aber seitens der Grafikkarte?
     
  15. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    #15 bulletpr00f, 29. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
Die Seite wird geladen...

Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt. - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe da mal wieder ein Problem. Seit einigen Tagen wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Anmerkung: im Sysprofile steht noch Windows 8.1, ist aber per...
Probleme mit Hardware 14. Juli 2016

Monitor bekommt kein Signal, Zu viele Adapter Kabel nacheinender angeschlossen ?

Monitor bekommt kein Signal, Zu viele Adapter Kabel nacheinender angeschlossen ?: Monitor bekommt kein Signal, Zu viele Adapter Kabel nacheinender angeschlossen ?
Computerfragen 7. Mai 2014

Monitor bekommt nach einbau einer HDD kein Signal.

Monitor bekommt nach einbau einer HDD kein Signal.: Monitor bekommt nach einbau einer HDD kein Signal.
Computerfragen 3. November 2013

2.Monitor bekommt kein Signal, VGA+DVI, Intel G45/G43

2.Monitor bekommt kein Signal, VGA+DVI, Intel G45/G43: 2.Monitor bekommt kein Signal, VGA+DVI, Intel G45/G43
Computerfragen 12. August 2013

Zweiter Monitor nicht erkannt

Zweiter Monitor nicht erkannt: Zweiter Monitor nicht erkannt Hallo, Ich habe vor 2 Bildschirme an meinen PC anzuschließen. Dazu hab ich mir einen älteren Monitor von Medion und einen DVI-D Duallink Adapter gekauft. Nun...
Computerfragen 11. September 2012

Zweiten Monitor, für Computer.

Zweiten Monitor, für Computer.: Zweiten Monitor, für Computer. Hallo, Ich habe mir heute von meinem Kumpel einen zweiten Monitor für meinen computer besorgt. ( Benq - Fp767 ) Ich hab ihn an meine Grafikkarte...
Computerfragen 16. September 2012

Bildschierm bekommt kein Signal mehr vom Computer! ...

Bildschierm bekommt kein Signal mehr vom Computer! ...: Bildschierm bekommt kein Signal mehr vom Computer! ... ich hatte letztens nen Bluescreen, danach hatte ich, als der PC wieder hochgefahren ist, kein Signal mehr am Bildschierm. Meine erste...
Computerfragen 12. Juni 2012

Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte

Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte: Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte Hey, ich habe mir gestern eine Geforce Gtx 460 von Gainward gehohlt. Auch wenn es das erste Mal war das ich eine...
Computerfragen 24. April 2011

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zweiter monitor bleibt schwarz windows 7

    ,
  2. zweiter bildschirm kein signal hdmi