Monitor kein Signal nach Neustart?

Diskutiere und helfe bei Monitor kein Signal nach Neustart? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin so langsam am verzweifeln da ich nicht weiß warum mein Monitor ständig nach einem Neustart kein Signal bekommt. Wenn... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ycronex, 2. Januar 2021.

1. ycronex
    ycronex Gast

Hallo liebe Community,

ich bin so langsam am verzweifeln da ich nicht weiß warum mein Monitor ständig nach einem Neustart kein Signal bekommt.

Wenn ich den Computer dann ausdrücke und er wieder hochfährt, erkennt er das Signal an und ich kann den Rechner wie gewohnt nutzen. Aber wehe dem ich möchte ihn mal neustarten, dann erscheint wieder dass der Monitor kein Signal empfängt. Weder unter Displayport noch unter HDMI.

System: Windows 10 Pro

Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Master X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    Prozessor: Amd Ryzen 9 3950X
    GPU: XFX RX 5600 XT Thicc III Pro-14GBPS 6GB
    RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-4600 DIMM CL18 Dual-Kit
    Netzteil: 850Watt be-quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
    Monitor: HP Omen 25 / Aktuell mit HDMI Kabel am PC.
    Das Problem kam jedoch als erstes beim Displayport kabel.

Ich habe den PC zwischenzeitlich auch schon mehrfach formatiert in der Hoffnung dass sich das Problem damit beheben lässt. Leider ohne gewünschten Erfolg....

Woran kann es denn liegen das "nur bei einem Neustart" dieses Problem auftaucht?
    Wenn ich den Rechner ausschalte und wieder hochfahre kommt kein Problem.
    Vielleicht wisst ihr ja woran es liegen kann... ich freue mich über hilfsbereite Antworten. Freundliche Grüße und ein frohes neues Jahr!:)

:)

Thema:

Monitor kein Signal nach Neustart?

Die Seite wird geladen...

Monitor kein Signal nach Neustart? - Similar Threads - Monitor Signal Neustart

Forum Datum

Fable: Ein tieferer Einblick in den Neustart und das Gameplay

Fable: Ein tieferer Einblick in den Neustart und das Gameplay: Fable: Ein tieferer Einblick in den Neustart und das Gameplay Im Herbst soll das Open-World-Action-RPG für die Xbox Series X/S, den PC und natürlich im Game Pass erscheinen. Ralph Fulton, der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:02 Uhr

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Digg kehrt zurück: Kevin Rose und Reddit-Gründer wagen den Neustart

Digg kehrt zurück: Kevin Rose und Reddit-Gründer wagen den Neustart: Digg kehrt zurück: Kevin Rose und Reddit-Gründer wagen den Neustart Digg war mal eine große Nummer. Nun steht ein breiteres Comeback an. Digg kehrt zurück: Kevin Rose und Reddit-Gründer wagen...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Monitor kein Signal nach Neustart? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden