Zweiter Bildschirm zu schwach?

Diskutiere und helfe bei Zweiter Bildschirm zu schwach? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi also ich habe mir einen micro hdmi auf vga adapter bestellt mit der Hoffnung dass ich meinen alten Windows xp monitor mit dem laptop (Windows 10)... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ChoZAli, 20. Mai 2022.

1. ChoZAli
    ChoZAli Gast

Hi

also ich habe mir einen micro hdmi auf vga adapter bestellt mit der Hoffnung dass ich meinen alten Windows xp monitor mit dem laptop (Windows 10) verbinden kann. Ich wollte den alten monitor als zweiten monitor nutzen. Heute kam der adapter an und ich hab ihn sofort ausprobiert. Der Monitor wird erkannt und meine Maus verschwindet auf der Rechten Seite meines Laptops auch. Aber der zweite Monitor ist Schwarz. Auf Discord kann ich ihn sogar streamen. Der Monitor ist noch funktionstüchtig aber kann es sein, dass die Auflösung des Displays zu schwach ist um als Erweiterung des Laptops zu dienen? Das niedrigste, dass man in den Windows 10 Einstellungen einstellen kann ist 800 * 600.

:)

2. MCCD326
    MCCD326 Gast

XFX RX590 Dual Monitor funktioniert nicht

Anzeigeeinstellungen, nicht Abzeigeeinstellungen

Dort erkennt er nur einen Bildschirm, den Hauptbildschirm und Win+P reagiert genauso, wie auf einem PC ohne zweiten Bildschirm, nämlich dass sich nichts einstellen lässt. Wie sollte man denn den zweiten Bildschirm wieder aktivieren? Wie gesagt, während des Boot-Vorgangs bekomme ich ein Signal, was bei meinem anderen PC(Ryzen 7 3800X RTX2070 Super) mit zwei Bildschirmen nicht der Fall ist. Dort bekommt der zweite Bildschirm erst dann ein Signal, wenn Windows gestartet wurde.

#3 MCCD326
  3. patstar02
    patstar02 Gast

Shadowplay Desktoperfassung Bildschirm

Fast schon zu simpel um wahr zu sein...hab den zweiten Bildschirm von der Grafikkarte getrennt, den PC neugestartet und nach dem booten den zweiten Bildschirm wieder angeschlossen. Jetzt nimmt er auch für die Desktopaufnahmen wieder den richtigen. *Zwinkern ;)

#3 patstar02
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

Janniktn schrieb: Brauche ihn halt als zweiten Bildschirm. Zum Vergrößern anklicken....
    Für was brauchtst du den zweiten Bildschirm denn wenn du gerade am Spielen bist? *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  5. Reven
    Reven Gast

Zweiter Monitor

Danke dir vielmals. Dann verarbeitet die Grafikkarte also beide Bildschirme komplett separiert, ohne dass diese sich beeinflussen.

Ich würde den zweiten nur einschalten, wenn ich Game, dort ist der Verbrauch sowieso hoch. Wenn der Bildschirm aus ist, dann registriert die Grafikkarte ja keinen zweiten Monitor.

#3 Reven
  6. Nozomu
    Nozomu Gast

Ryzen-Updates: Die ersten Modelle sind im Handel

Also mein zweiter Bildschirm ist froh über die igpu ^^

#3 Nozomu
Thema:

Zweiter Bildschirm zu schwach?

Die Seite wird geladen...

Zweiter Bildschirm zu schwach? - Similar Threads - Zweiter Bildschirm schwach

Forum Datum

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?: Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein BildHallo Uns zwar habe ich ein Problem, ich habe mir vor kurzem einen zweiten Bildschirm zugelegt. Es sollte eigentlich als zweiter Bildschirm dienen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Zweiter Bildschirm für iPad?

Zweiter Bildschirm für iPad?: Hallo, mich wollte fragen, ob man einen externen Bildschirm als zweiten Bildschirm für das iPad benutzen kann. Also wie beim MacBook: Ich schließe einfach einen Monitor an. Geht das? Wenn ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2022

IMac zweiter Bildschirm möglich?

IMac zweiter Bildschirm möglich?: Moin.. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir einen iMac kaufen sollte. Den iMac würde ich an einen zweiten HDR 4K Monitor anschließen. Meine Frage ist, ob das Display vom iMac HDR fähig ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Laptop + Zweiter Bildschirm?

Laptop + Zweiter Bildschirm?: Ich möchte mir neben meinem Laptop einen zweiten Bildschirm kaufen. Zu meiner konkreten Frage: Mein Laptop hat 60 Hertz. Das bedeutet, dass ich mir im Optimalfall auch einen Monitor mit 60 Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten 18. Januar 2022

Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht?

Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht?: Ich habe einen Gigabyte m28u Monitor und nie Probleme damit, außer wenn ich mein MacBook per HDMI damit verbinde… [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2022

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop acer Nitro 5 mit AMD Ryzen (5000 Serie) und die RTX3060. Mein Problem. Wenn ich nur am Laptop spielen möchte, verwendet dieser immer den AMD. Ich...
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Imac als zweit bildschirm?

Imac als zweit bildschirm?: Hi ich habe einen alten Imac (IMac 12,2 (mid 2011) mit high sierra) und einen neuen Macbook(MacBook Pro M1 2020 mit Bog Sur). Kann ich den alten IMac als 2Bildschirm für den Macbook nehmen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021

Zweiter Bildschirm über Netzwerk möglich?

Zweiter Bildschirm über Netzwerk möglich?: Hallo! Ich habe mich gerade etwas gefragt: Ist es möglich, dass man auf irgendeine Weise einen Monitor, der nicht am Gerät angeschlossen ist, als zweiten Bildschirm benutzt? Also hier mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2021

Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!?

Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!?: Hey, Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen, ich habe zwei bildschirme jeweils mit 144hz und der rechte also mein zweiter, geht seit neustem nicht mehr also bekommt kein Bild durch. Wie das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021

Windows 10 zweiter Bildschirm?

Windows 10 zweiter Bildschirm?: Also mein rechter Bildschirm ist eigentlich größer als der linke, aber hier wird angezeigt, dass beide gleich groß sind. Wie kann ich das beheben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal?

Mein zweiter Bildschirm bekommt kein Signal?: Habe ein Problem, habe heute mein Monitor abgeklemmt und als ich den wieder angeschlossen habe funktioniert er nicht mehr. Er läuft von DVI auf HDMI und es gab nie Probleme damit. Am Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?: Ich habe zwei Bildschirme und möchte beide Bildschirme an dem Computer Intel NUC 10 anschließen. Der eine Bildschirm über den HDMI-Anschluss wird erkannt. Der andere Bildschirm über ein...
Grafikkarten 12. April 2021
Zweiter Bildschirm zu schwach? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden