PC mit Druckluft reinigen?

Diskutiere und helfe bei PC mit Druckluft reinigen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte meinen Gaming PC reinigen, da sich nach einem Jahr etwas Staub angesetzt hat. mir wurde gesagt ich soll dies einfach mit Druckluft machen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von jooohn23, 11. Dezember 2024.

1. jooohn23
    jooohn23 Gast

Ich möchte meinen Gaming PC reinigen, da sich nach einem Jahr etwas Staub angesetzt hat. mir wurde gesagt ich soll dies einfach mit Druckluft machen, da ich mich nicht traue die Komponenten auszubauen.

Jetzt habe ich folgendes Gebläse gefunden, hat damit jemand Erfahrung ob ich das damit machen kann?

https://www.amazon.de/IT-Dusters-Co...eywords=pc+gebl%C3%A4se&qid=1733865522&sr=8-5

:)

2. the_leon
    the_leon Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mach ich

Soll ich da mal mit Druckluft rein pusten??
    Oder föhnen??

#3 the_leon
  3. Shinna
    Shinna Gast

Verzweifelte Fehlersuche: PCIe Lanes und ihre Abenteuer

Wie sehen denn die Kontakte an der Karte aus? Wie sehen die Kontakte von den Slots aus? PCIe Slots mal mit Druckluft gesäubert?

#3 Shinna
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

Cola im PC - Grafikkarte ggf. defekt 3070TI

D4nyx schrieb: davor oder danach dann die Idee mit dem destillierten Wasser und der Druckluft Zum Vergrößern anklicken....
    Nööp auf keinen Fall Druckluft
    Damit verdrängt du noch mehr alles in die Ritzen weder vor noch nach dem UsBad......nicht gut
    Lediglich UsBad und dann ausreichend lang bei 60° im Ofen trocknen

Abkühlen , Wlp ..zusammenbauen

Ich reinige so meine komplette Hardware
    Wir haben extra eins für unsere Steuerplatinen im Betrieb was ich nutzen kann.

#3 True Monkey
  5. sulik
    sulik Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich fummel da immer mit Pinseln & Staubhandschuhen rum...
    Auf dem Balkon mit Druckluft -gute Idee! *Daumen hoch :daumen:

#3 sulik
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Muss man einen Netzteilreset machen?

1. Entweder !Garnicht! oder ohne das Case zu öffnen mit Staubsauger/Druckluft

2. Je nach Alter Wertstoffhof oder verkaufen. Bzw was soll mit dem Reset bezweckt werden?

#3 PC-Bastler_2011
Thema:

PC mit Druckluft reinigen?

Die Seite wird geladen...

PC mit Druckluft reinigen? - Similar Threads - Druckluft reinigen

Forum Datum

Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool

Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool: Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool In dem Markt, der aus meiner Beobachtung heraus auch von chinesischen Unternehmen geflutet wurde, ist auch Dreame unterwegs. Hierzulande sicher eher...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?: Ich habe gerade meinen PC komplett gereinigt . Habe diesen natürlich vom Strom getrennt. Jetzt beim Stecker reinstecken hat es einen Lichtbogen im inneren vom Netzteil gegeben. Bei meinem alten Pc...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?: Kann ich einen normalen pinsel (ich dachte an so einen friseurpinsel, weil der lange und feine Borsten hat) benutzen oder mache ich damit was kaputt?...
Mainboards 15. Februar 2025

Mit was kann ich alles eine CPu reinigen?

Mit was kann ich alles eine CPu reinigen?: . https://www.gutefrage.net/frage/mit-was-kann-ich-alles-eine-cpu-reinigen
Prozessoren 31. Januar 2025

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?: Kann ich die kühlflüssigkeit nutzen? https://amzn.eu/d/bbur7ox https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-silent-loop-2-reinigen-und-neu-befuellen
Stromversorgung 6. Januar 2025

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?: Wollte den PC reinigen, ich weiß das man die ganzen Lüfter im Gehäuse fixieren soll damit die sich nicht drehen wenn ich den auspuste. Nun meine frage, wie sieht es bei der GPU aus also die hat...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser?

Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser?: Hallo. Ich wollte mir ein Staubgebläse für die PC Reinigung kaufen, kann mich aber zwischen den beiden nicht endscheiden. Welches würdet ihr nehmen? Danke:...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?: Hallo lohnt sich der Reiniger für Monitor oder ist das Geldverschwendung für 12,90€? Danke....
Grafikkarten 30. November 2024

Druckluft spray oder Lust Blaser?

Druckluft spray oder Lust Blaser?: Moin. Ich will mein PC vom Staub befreien aber ich weiß nicht was besser dafür geignet ist. Ist Luft in der Kanne besser oder, die die Strom benötigen?...
Stromversorgung 24. November 2024

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?: Meine SSD hat eigentlich viel speicher frei jedoch ist so viel speicher belegt und ich weiß nicht warum oder mit was. Also kann ich irgendwie den belegten Speicher reinigen oder so etwas ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2024

(Ps3 Slim CH-3004) Motherboard mit Isopropanol (99,9%) reinigen und zusammenbau?

(Ps3 Slim CH-3004) Motherboard mit Isopropanol (99,9%) reinigen und zusammenbau?: Kann ich mit einem Wattestäbchen und Isopropanol das motherboard Reinigen ohne Kratzer reinzumachen und Kontakte abzubrechen? Wenn ich den heatspreader vom rsx entfernt habe, nach dem Auftragen...
Mainboards 8. Juni 2024

Ist Druckluft-Spray sicher für PC's?

Ist Druckluft-Spray sicher für PC's?: Hey, Heute kam ein Paket mit einem Druckluft-Spray, das ich mir für meinen PC geholt habe um ihm zu entstauben. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das so eine gute Idee ist, da dieses spray...
Mainboards 19. Januar 2024

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?: Hey hab mir eine Flasche Druck Luft Spray mit 1,5 Bar besorgt und würde damit gerne meinen Pc entstauben. Habe ein sehr modernen, falls das wichtig ist. Auf welche Sachen muss ich achten und muss...
Stromversorgung 24. September 2023
PC mit Druckluft reinigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden