kein 75hz bei dvi-d Kabel auf monitor angezeigt?

Diskutiere und helfe bei kein 75hz bei dvi-d Kabel auf monitor angezeigt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir grade ein neues Kabel für meinen Monitor geholt, das kabel war ein dvi d Kabel. Jetzt ist es so, dass nur noch 60 hz angezeigt wird... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Quirin226, 5. Mai 2021.

1. Quirin226
    Quirin226 Gast

Hallo, ich habe mir grade ein neues Kabel für meinen Monitor geholt, das kabel war ein dvi d Kabel. Jetzt ist es so, dass nur noch 60 hz angezeigt wird in den Anzeigeeinstellungen. Vorher bei meinem alten Hdmi Kabel wurden max. 75hz angezeigt. Weiß jemand warum das bei mir so sein könnte obwohl das kabel eig. 144hz unterstützen sollte? Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

:)

#1 Quirin226, 5. Mai 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

DisplayPort auf DVI, Monitor zeigt nur 60Hz?

Kunststück, das ist ein passiver Adapter, der kann nur Single-Link.
    Was aber gerade noch so für FHD 75Hz 8bit reicht.
    Btw, DVI-D ist nicht DVI Dual-Link.
    Das D steht für Digital.

#3 JoM79
  3. MaxMax
    MaxMax Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

ok,ich gebs auf....also wenn du 2x GTX680 in SLI betreibst, dann braucht du keine jedwede adapter, jeder deiner drei monitore wird per dvi (ob DVI-I oder DVI-D spielt erst dann ein rolle, wenn du auch stereoskopisches 3D fahren willst im surround modus, bzw. wenn du pro monitor mehr als 1920x1200@60Hz als auflösung fahren willst, dann braucht es zwingend DVI-D, ansonsten (1080p@60Hz kein s-3D) reicht ein DVI-I kabel, meistens ist bei jedem neuen monitor eines dabei, bei 3D monitoren 120Hz wird logischerweise ein DVI-D kabel mitgegeben) angeschlossen (ident zu einem 2xGTX580 setup, siehe mein link), 2 monitore an die erste GTX680 und der dritte an die zweite....das ganze findest auch wunderbar in deiner nvidia systemsteuerung erklärt.....so jetzt kennen sich alle AMD/ATI user mit nvidia surround aus *Fettes Grinsen :D
    lg

#3 MaxMax
  4. Blackice81
    Blackice81 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Leute

Habe folgendes Komponenten:

-Sapphire Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition, 2048MB GDDR5, 6x mini DisplayPort,

-3x LG W2361V-PF

und folgendes Problem:

obwohl die Monitore alle einen DisplayPort-eingang haben kann ich Eyefinity nicht mit allen 3 aktivieren.
    Es wird immer einer deaktiviert sobald ich einen dritten zuschalten will.

Derzeit hab ich die Monitore wie folgt angeschlossen:
    1.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu Display-Port-Adapter => Display-Port-Verlängerungskabel => Display-port Eingang monitor

2.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

3.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

bekomms einfach nicht hin hab x-mögliche einstellungen probiert.
    woran kanns liegen ? need help *Unglücklich :(

#3 Blackice81
  5. Dragon70
    Dragon70 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi, hab fast das gleiche Problem wie Stolle, hab allerdings 3x gleiche Monitore, die ersten beiden sind per DVI angestöpselt, und der andere mit DP, (adapter von XFX), die Monitore sind bis 75hz ausgelegt, allerdings kann ich nur 60Hz einstellen sobald die Eyefinity einstellung eingestellt ist, liegt das am DP Adater? Und das Tearing tritt nur bei dem DP adaptierten Monitor auf *Fettes Grinsen :D.

Mfg

#3 Dragon70
  6. mpcSapZero
    mpcSapZero Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hy Leutz !!!

Sorry das ich mich länger nich gemeldet hab, aber ich hatte nen längeren Krankenhausaufenthalt

So nu aba ....!!

Stingray93 schrieb: Hat jmd von euch schon mal versucht, neben eurem Eyefinity Setup noch einen 4. Monitor anzuschließen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja...hab ich.
    Allerdings bin ich gemein, hab ja ne Eyefinty6. Hatte vor etlichen Wochen sogar 6 Moni´s dranhängen. Das ist dann aber so ein Riesenbild, daß man schon ein Stück davon wegsitzen muss damit man sich nicht den Hals verrenkt.
    Und ein Lenkrad auf dem Schoß is doof.
    Also bleib ich bei dreien.........oder halt über Pivot eventuell 5

Aba um nochmal auf die Frage zurückzukommen ..... wie Marquis schon gesagt hat müssteste CF ausschalten. Man könnte es auch mal mit ner Switchbox probieren

Marquis schrieb: Falls das nicht funktioniert, gerne nochmal melden, da mich Probleme mit der EF6 stark interessieren. @mdpcSapZero: Bitte melde dich, wie du deine Monitore angeschlossen hast. Zum Vergrößern anklicken....
    Hey...was macht denn das "D" da in meinem Namen
    Tststststs....!!!!!
    Ok...in MadPlayersClub ist zwar auch ein "D" drinn.....................!!

Probs mit der EF6 hatte ich bis jetz noch keine.
    Laut Ati sollte der Monitor mit dem aktive DP Adapter immer rechts stehn.
    Die Anschlüsse an der Karte selbst sind eigentlich wurscht, denn sobald man alles im Treiber eingestellt hat kann man die Mini´s umstecken wie man will, am Monitorbild ändert sich nix.

Allerdings hab ich keinen Moni mit DP Anschluss.

Bei mir gehst von
    Mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter auf DVI-D Kabel in DVI-D Eingang Monitor (Links)
    Mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter auf DVI-D Kabel in DVI-D Eingang Monitor (mitte)
    mini-Display-Port zu Display-Port-Adapter auf aktiven Display-Port-DVI-Adapter auf DVI-D Kabel in DVI-D Eingang Monitor (rechts)

#3 mpcSapZero
Thema:

kein 75hz bei dvi-d Kabel auf monitor angezeigt?

Die Seite wird geladen...

kein 75hz bei dvi-d Kabel auf monitor angezeigt? - Similar Threads - 75hz dvi Kabel

Forum Datum

Kann ich mit einem 75hz Monitor 360fps erreichen?

Kann ich mit einem 75hz Monitor 360fps erreichen?: Auf Pc https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-einem-75hz-monitor-360fps-erreichen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2024

60Hz oder 75Hz? ASUS ProArt PA279VC?

60Hz oder 75Hz? ASUS ProArt PA279VC?: Hallo, ich bin irritiert: in der Beschreibung steht: 75Hz Bildwiederholrate und Adaptive-Sync-Technologie (48~75Hz). In den technischen Daten steht aber "Maximale Bildwiederholrate: 60 Hz". Kann...
Grafikkarten 7. April 2024

60Hz vs 75Hz Monitor für Office?

60Hz vs 75Hz Monitor für Office?: Hallo, merkt man bei der Arbeit (Scrollen, Bildbearbeitung (Zoom etc.) usw.) einen Unterschied zwischen 60Hz und 75Hz? https://www.gutefrage.net/frage/60hz-vs-75hz-monitor-fuer-office
Grafikkarten 7. April 2024

Free Sync mit 75Hz Monitor?

Free Sync mit 75Hz Monitor?: Ich habe viele Probleme mit meinem PC, wie man an all den Fragen sehen kann xD. Habe keine Ahnung von Optimizations für Gaming und Windows. Grundsätzlich läuft mein PC auf 200+ Fps, wenn ich das...
Grafikkarten 19. Januar 2024

75hz monitor mit ps4 mit 60?

75hz monitor mit ps4 mit 60?: Hallo Ich möchte mir eine ps4 kaufen die 60hz hat .Dazu einen monitor mit 75hz oder mehr.Geht das weil ich kenn mich nicgt so gut aus Danke im vorraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2023

LC-M29-UW-UXGA-100-C läuft nur mit 75hz?

LC-M29-UW-UXGA-100-C läuft nur mit 75hz?: Meine gpu hat HDMI 2.0 (gtx 1050ti) mein Monitor https://www.lc-power.com/produkte/pc-monitore/curved-bildschirme/lc-m29-uw-uxga-100-c.html hat auch 100hz sowie mein Kabel das auch 100hz auf full...
Grafikkarten 29. März 2023

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...: Habe eine rtx 3060 im laptop https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-2k-75hz-27-toll-1ms-reaktionszeit-monitor-vorschlagen-weiss-nicht-worauf-ich-noch-alles-achten-soll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2023

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

Spiele erkennen 75hz seit Windows 11 nicht mehr?

Spiele erkennen 75hz seit Windows 11 nicht mehr?: Hi Leute, folgendes Problem: Seit ich auf Windows 11 geupgraded habe, werden die 75hz meines Monitors nicht mehr in Spielen wie Valorant, GTA ect. erkannt. Den Monitor habe ich mit dem Nvidia...
Software & Treiber 3. Dezember 2022

warum nur 60fps trotz 75hz Bildschirm?

warum nur 60fps trotz 75hz Bildschirm?: Hallo, ich habe seitdem ich bei einem Freund war und einen anderen Bildschirm an meinen pc angeschlossen habe, nur 60fps max in Overwatch2. Das Problem ist, dass ich einen 75hz Monitor habe. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2022

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten 29. November 2022

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?: Beim Gaming https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?: Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle Grafikkarten Treiber schon Mal deinstalliert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022
kein 75hz bei dvi-d Kabel auf monitor angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden