Zweiten Monitor über Windows deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Zweiten Monitor über Windows deaktivieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes Szanario: Ich habe heute meinen neuen 29" LG Monitor über DisplayPort angeschlossen, jedoch erkennt mein PC meinen A/V Receiver... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von CCJzero, 18. Juni 2015.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hallo,

    folgendes Szanario:
    Ich habe heute meinen neuen 29" LG Monitor über DisplayPort angeschlossen, jedoch erkennt mein PC meinen A/V Receiver ebenfalls als Monitor. (zuvor hatte ich den alten Monitor über den Receiver mit HDMI angeschlossen)

    Das Problem dabei ist das ich mit dem Cursor in den zweiten "Monitor/Receiver" fahren kann.

    Den Receiver habe ich über HDMI mit der Grafikkarte verbunden als Sound-System. (hatte keine andere Möglichkeit 5.1-Sound an den Receiver zu leiten)

    Gibt es eine Möglichkeit den Receiver als Monitor zu deaktivieren damit er nur als Lautsprecher funktioniert?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen !
    LG :great:

    Edit:
    Habe gerade den zweiten "Monitor" deaktiviert, jedoch war dann auch der Ton weg.
     
    #1 CCJzero, 18. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ohne Bildsignal kommt über HDMI auch kein Ton. Versuche mal das Display zu duplizieren/klonen, das sollte funktionieren.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Genau das ist der Ansatz. Viele Grafiktreiber bieten die Möglichkeit Display Gruppen zu erstellen.
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    also auf beiden monitoren das selbe anzeigen lassen?

    Geht leider nicht weil sich bei meinem Receiver nur maximal HD einstellen lässt.
    Habe aber am Monitor 2560x1080

    Edit:
    Sonst gibt es keine möglichkeit meinen pc mit dem receiver zu verbinden?
    hier der fotos von den anschlüssen: http://www.hardbloxx.de/wp-content/uploads/2014/02/Gigabyte-G1-Sniper.jpg (mainboard)
    http://www.pioneerelectronics.com/StaticFiles/PUSA/Images/Product Images/Home/VSX-324-K_back.jpg (receiver)

    toslink funktioniert nicht weil das mainboard kein dts unterstützt.
     
    #4 CCJzero, 19. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Auflösungen anzeigen, die nicht vom Monitor unterstützt werden muss irgendwo versteckt sein. Ist nicht easy zu finden, aber mal suchen / googlen.
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    In der nvidia systemsteuerung kann ich die funktion benutzerdefinierte auflösung nicht anklicken (grau hinterlegt)

    in den windows einstellungen werden bereits alle auflösungen angezeigt, auch die die nicht angezeigt werden können.

    gibt es keinen converter der von klinke bzw. cinch auf hdmi "umformen" kann?
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bevor du eine solch abenteuerliche Lösung verwendest, besorge dir lieber eine Soundkarte mit DDL (Dolby Digital Live) oder DTSC (DTS Connect) und verbinde dann via S/PDIF.
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Genau das mit der Soundkarte wollte ich verhindern, weil eine Soundkarte mit DTS kostet dementsprechend viel.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  11. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Das die so billig sind wusste ich nicht, ist mir jetzt fast peinlich :o

    Was ist der Unterschied zwischen DTS und DTS Connect?
     
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    DTSC kann unkomprimierte 5.1 Signale in Echtzeit komprimieren.
    Wenn du nur Filme schauen willst, reicht selbst die Soundkarte auf deinem Mainboard, weil die schon komprimiertes Audio haben und die Soundkarte das dann nur durchschleifen braucht.
     
Thema:

Zweiten Monitor über Windows deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Zweiten Monitor über Windows deaktivieren? - Similar Threads - Zweiten Monitor Windows

Forum Datum

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.: habe das Symbol von der Bildschirmlupe in der Taskleiste.Klicke ich drauf öffnet es sich auch zumindest kommt der blaue Strich unten an der Taskleiste wie bei allen geöffneten Programmen aber ich...
Windows 10 9. April 2018

Viewsonic XG3240C: Zweiter Monitor mit Displayport 1.4 angekündigt

Viewsonic XG3240C: Zweiter Monitor mit Displayport 1.4 angekündigt: Viewsonic XG3240C: Zweiter Monitor mit Displayport 1.4 angekündigt Viewsonic hat den XG3240C aus der hauseigenen Spieleroberklasse veröffentlicht. Der Monitor kommt als zweites Modell überhaupt...
PCGH-Neuigkeiten 26. Januar 2018

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe da mal wieder ein Problem. Seit einigen Tagen wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Anmerkung: im Sysprofile steht noch Windows 8.1, ist aber per...
Probleme mit Hardware 14. Juli 2016

Zweiter Monitor möchte nicht mehr angehen nach Grafiktreiberneuinstallation

Zweiter Monitor möchte nicht mehr angehen nach Grafiktreiberneuinstallation: Hallo miteinander, ich projiziere normalerweise einen Laptop auf zwei Monitore. Musste aber aus diversen Gründen den Grafiktreiber neu installieren. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der...
freie Fragen 14. Dezember 2015

Windows 7 Home Premium: Zweiten Monitor anschließen!

Windows 7 Home Premium: Zweiten Monitor anschließen!: Hallo, ich möchte meinen zweiten Monitor an meinen PC anschließen, aber das funktioniert nicht. Der Monitor hat VGA und funktioniert. Nur bekomme ich nur ein Bild, entweder an meinem...
freie Fragen 13. September 2014

Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt.

Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt.: Hallo, Mein Problem ist, ich habe eine Nvidia GeForce gtx760 GraKa neu gekauft. Der Treiber wurde aktualisiert etc. Mein Haupt Monitor läuft problemlos, aber mein zweiter Monitor bekommt von...
freie Fragen 25. Juni 2014

Grafikkarte: Zweiten Monitor anschließen

Grafikkarte: Zweiten Monitor anschließen: Grafikkarte: Zweiten Monitor anschließen
Computerfragen 7. Mai 2014

Grafikkarte: Zweiten Monitor anschließen

Grafikkarte: Zweiten Monitor anschließen: Grafikkarte: Zweiten Monitor anschließen
Computerfragen 7. Mai 2014
Zweiten Monitor über Windows deaktivieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zweiter monitor deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden