Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.

Diskutiere und helfe bei Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich betreibe aktuell zwei Monitore über meine Geforce GTX 560 ti SC. Einmal 22" zum zocken, einmal 42" zum Filme gucken, surfen usw. Bei sehr... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Januar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich betreibe aktuell zwei Monitore über meine Geforce GTX 560 ti SC. Einmal 22" zum zocken, einmal 42" zum Filme gucken, surfen usw.
    Bei sehr Grafikintensiven Spielen kann ich aber nicht beides gleichzeitig, da Film oder Spiel anfangen zu ruckeln. Nun habe ich dank i5 ja noch eine 2. Grafikkarte, die den zweiten Bildschirm übernehmen könnte. Meine Frage ist also wie mache ich das? Wie sage ich dem OS (Win 8) wofür er welche GraKa nutzen soll? Ich vermute die Onboardgrafik muss ich ohnehin erst einmal aktivieren, aber dann sollte das doch eignetlich machbar sein, oder?
    Danke für die Hilfe
     
    #1 Unregistriert, 5. Januar 2013
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Genau. Eine ähnliche Konstellation habe ich auch nur der zweite Monitor ist ein Kleiner zum Arbeiten und monitoren (siehe mein Profil). Den Monitor zum zocken habe ich an der dedizierten Graka dran und den Zweiten habe ich an der CPU-Graka (IGP) dran.
    Einfach im BIOS den IGP aktivieren. Dann sollte sich beim nächsten Systemstart der Treiber installieren und die Sache ist einsatzbereit. Was auf welchem Monitor angezeigt wird, stellst du ganz einfach ein, indem du die Fenster auf den entsprechenden Monitor ziehst.
     
    #2 davidof2001, 5. Januar 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke, hat alles funktioniert.
     
    #3 Unregistriert, 5. Januar 2013
Thema:

Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.

Die Seite wird geladen...

Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben. - Similar Threads - Zweiten Monitor Intel

Forum Datum

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem nämlich habe ich mir eine neue grafikkarte besorgt und auch direkt ein Treiber installiert nun danach wird mein Monitor zwar erkannt aber er geht aus sobald...
Grafikkarten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Soll zweiter Monitor mehr als 60Hz haben?

Soll zweiter Monitor mehr als 60Hz haben?: Hallo, Ich überlege mir schon nach längerer Zeit einen zweiten Monitor zu holen und jetzt muss ich mich entscheiden ob dieser 2t Monitor mehr als 60 Hz haben sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

Suche nach zweitem Monitor?

Suche nach zweitem Monitor?: Ich habe einen Laptop suche nach einem zweitem Monitor. Ich kann jetzt nur 15,6 oder 16,1 Monitore benutzen da mein Tisch nicht so groß ist. Bitte befragt mich nicht warum aber hier sind die...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Mein zweiter monitor wird nicht erkennt bzw. Bleibt der zweite einfach schwarz. Der erste monitor ist in der Grafikkarte angeschlossen und der zweite im mainboard weil meine grafikkarte nur einen...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?: Ist es Möglich an ein iPad einen Zweiten Bildschirm anzuschließen (über HDMI) und den Bildschirm als zweite Bildausgabe am iPad zu verwenden, so das am einen Bildschirm eine App geöffnet ist, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Zweiten Monitor anschließen?

Zweiten Monitor anschließen?: Ich habe eine Frage bezüglich eines zweiten Monitors ich will mir ein anschaffen aber frage mich wie nein Haupt Monitor habe ich an meine 1650 mit hdmi angeschlossen und jetzt kein zweiten...
Grafikkarten 29. September 2023

Zweiter Monitor Pivot?

Zweiter Monitor Pivot?: Hey, Ich wollte mir einen Pivot monitor kaufen den ich in 90 grad Winkel aufstellen kann. Was gibt es da zu beachten? Funktionieren einige Programme auf hochkant nicht?...
Grafikkarten 21. September 2023

zweiter monitor für gaming?

zweiter monitor für gaming?: Hallo, also ich habe seit kurzem einen zweiten Monitor und ich frage mich wie ich es einstelle, dass wenn ich nen Spiel spiele die Maus auf dem einen Monitor bleibt und nicht rüber geht. Würde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2023

RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu?

RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu?: Hallo, ich habe zwei Identische Samsung Monitore U32R59X an meine RX570 8GB über Displayport angeschlossen. Der eine lässt sich auf 3840x2160 einstellen, während der zweite nur 1920x1080 zulässt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2023
Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden