Zweiten Monitor richtig einstellen?

Diskutiere und helfe bei Zweiten Monitor richtig einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie funktioniert es dass wenn ich zwei Monitore habe und auf dem 1. spiele nicht immer mit dem Mauszeiger auf den 2. gehe ?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mathias4, 6. Juli 2021.

1. Mathias4
    Mathias4 Gast

Wie funktioniert es dass wenn ich zwei Monitore habe und auf dem 1. spiele nicht immer mit dem Mauszeiger auf den 2. gehe ?

:)

#1 Mathias4, 6. Juli 2021
  2. hatrantator
    hatrantator Gast

zweiten monitor richtig konfigurieren

Servus.

kA wie hilfreich das für dich ist, aber mit Bordmitteln:
    Windowstaste + , = Desktop anzeigen solange Kombination gedrückt wird
    Windowstaste + D = Minimiert alles. Erneutes drücken stellt alles so wieder her wie vorher. Wiederherstellung funkt nicht wenn du nach erstem Drücken ein neues Fenster öffnest.

Virtuelle Desktops nutzen:
    Du kannst dir virtuelle Desktops/Monitore anlegen. Soll heißen du hast virtuellen Desktop 1 wo deine Dateien liegen und dann den virtuellen Desktop 2 wo deine Programme im Vollbild geöffnet sind.
    Dann kannst du einfach zwischen den Ansichten hin und her springen.

Windowsexplorer:
    Einfach den Desktop in einem neuen Explorerfenster öffnen und dort nachsehen. Der ist sowieso schon als Schnellzugriff hinterlegt. Dann wird auch kein Fenster minimiert.

#3 hatrantator
  3. ReinerReinhardt
    ReinerReinhardt Gast

Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

So, kam erst heute dazu den zweiten DELL zu testen, und ich bin jetzt richtig zufrieden!

Der erste Monitor hatte wie beschrieben nerviges leuchten oben und unten in der Mitte des Bildschirmes, hat der zweite nur ganz leicht, kein Vergleich zum zweiten Monitor.
    Das Bleeding ist dafür unten links in der Ecke etwas sichtbarer, im Vergleich zum ersten Gerät aber das nehme ich liebend gerne in den Kauf.
    Ich werden den zweiten Monitor behalten, den ersten DELL zurückgeben und den Acer VG270UP verkaufen.

#3 ReinerReinhardt
  4. belle
    belle Gast

Seit neuer Graka funktioniert 2. Monitor nicht

Also wieder den zweiten Monitor per Displayport anschließen und den ersten per HDMI-DVI Adapter.
    Das sah bisher am besten aus, wenn ich dich richtig verstehe.

#3 belle
  5. abcusw
    abcusw Gast

WQHD-Monitore, niedrige Auflösung im Dualbetrieb

Ich habe nun einen direkt und einen per Docking Station angeschlossen. Der direkt verbundene Monitor zeigt nun WQHD an. Jedoch kann ich immernoch nicht mehr als 60Hz auswählen.

Der zweite Monitor sieht aus, als würde er noch Full HD anzeigen. Richtig sehen kann ich es nicht, da ich die Maus nicht ins Bild bewegen kann. Die Maus ist bergrenz auf den direkt angeschlossenen. Win+P ist auf erweitern gestellt. Ich sehe auf dem zweiten Monitor nur eine Taskleiste.

#3 abcusw
  6. ZTiG
    ZTiG Gast

RTX 3090 FE gleich viel/weniger FPS?

Zitat von HisN: Mehr als einen Monitor mit verschiedenen Refreshraten.
    Danke für die Antwort!
    Richtig, mein main hat 165Hz und der zweite 60Hz.
    Hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Kann es nachher testen ob dies der Fall ist.
    Wenn, gibt es hierzu eine Lösung ohne das man den zweiten einfach absteckt?

LG

#3 ZTiG
Thema:

Zweiten Monitor richtig einstellen?

Die Seite wird geladen...

Zweiten Monitor richtig einstellen? - Similar Threads - Zweiten Monitor richtig

Forum Datum

Zweiter Monitor an PC (Geht nicht)?

Zweiter Monitor an PC (Geht nicht)?: Ich wollte gerade einen zweiten Monitor an meine PC anschließen, und dann hab ich gemerkt das ich nur einen HDMI-Anschluss habe. Ich habe aber bemerkt das auf meinem ersten Monitor noch ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:02 Uhr

Sound kommt aus meinem zweiten Monitor?

Sound kommt aus meinem zweiten Monitor?: Gude, ich hab das Problem, dass ich einen neuen Monitor an meinen PC angeschlossen habe( Einen mit HDMI und den anderen mit Displayport) Jetzt kommt aber der Sound nicht aus meinem angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2021

Zweiter Monitor wird nichterkannt (displayport)?

Zweiter Monitor wird nichterkannt (displayport)?: Mein neuer Monitor wird nicht erkannt wenn ich den displayport nutzen will. Nur wenn Ich den HDMI ausgang verwende, aber da ich es als zweiten Monitor nutzen will muss ich den display port nutzen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2021

Habe Macbook M1 - zweiter Monitor geht nicht - warum?

Habe Macbook M1 - zweiter Monitor geht nicht - warum?: Man kann immer nur die Bildschirme synchronisieren, aber zwei getrennte Bildschirme kriege ich irgendwie nicht hin. Bei meinem Windows-PC ist das ziemlich einfach. Was ist das Problem?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Wie lasse ich den zweiten Monitor auf dem Mainboard erkennen?

Wie lasse ich den zweiten Monitor auf dem Mainboard erkennen?: Habe ein ASRock B450 Gaming K4 Motherboard und wenn ich den Monitor per HDMI am Mainboard anschließe wird er nicht erkannt. Hat beim alten PC immer geklappt allerdings war das dann über Intel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. August 2021

Amazon Prime HDCP-Fehler ohne zweiten Monitor?

Amazon Prime HDCP-Fehler ohne zweiten Monitor?: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein MacBook Air und habe bisher ohne Probleme bei Amazon Prime streamen können. Seit ein paar Tagen wird mir allerdings ständig die HDCP-Fehlermeldung angezeigt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2021

Guter zweit Monitor?

Guter zweit Monitor?: Guten Abend/Morgen Ich bin auch der Suche nach einem zweiten Monitor für mein Setup. Sollte nicht über 120€ kosten, 24,5 Zoll haben, 60fps und eine schöne Farbe haben. ( Gibt ja einige wo das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2021

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?: mein pc hat leider nur einen vga Anschluss also habe ich mir ein vga zu 2vga Adapter gekauft und in beiden ein vga kabel getan jetzt habe ich aber beider monitore synchronisiert möchte das ändern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Zweiter Monitor spackt?

Zweiter Monitor spackt?: Guten Tag, ich spiele auf zwei Monitoren (1 Links 1 Mitte) und wenn ich zB in Rust drinnen bin und auf meinem zweit Monitor ein YT Video abspiele, stopt der Sound von YT teilweise und das Video...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2021

Hilfe bezüglich zweiten Monitors?

Hilfe bezüglich zweiten Monitors?: Hallo, Habe mir ein zweiten Monitor bestellt. Welche Marke welches Modell brauche ich glaube ich nicht erwähnen, da es meines Erachtens irrelevant für das Problem ist. Nun zum eigentlichen...
Grafikkarten 4. August 2021

(vermutlicher)Grafikkarten Absturz nach Anschließung des zweiten Monitors?

(vermutlicher)Grafikkarten Absturz nach Anschließung des zweiten Monitors?: Ich habe zwei monitore (verschiedene Auflösung) an meine rx590+ angeschlossen doch daraufhin ist die bereits genannte karte abgeschmiert beim Neustart kommt der Boot screen und danach bekommen die...
Grafikkarten 1. August 2021

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo! Ich habe mir jetzt einen zweiten Monitor (ist genau der gleiche, wir schon der andere (von BenQ)) und ihn angeschlossen. Der PC merkt aber irgendwie nicht, dass ein neues Gerät...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Juli 2021

Welchen Monitor als zweiten Monitor?

Welchen Monitor als zweiten Monitor?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Monitor. Derzeit habe ich diesen:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2021
Zweiten Monitor richtig einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden