Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?

Diskutiere und helfe bei Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Laptop und habe bereits einen Monitor an meinem Laptop über HDMI angeschlossen. Jetzt würde ich gerne einen zweiten, schon etwas älteren... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Umtiti, 23. Mai 2021.

1. Umtiti
    Umtiti Gast

Ich habe einen Laptop und habe bereits einen Monitor an meinem Laptop über HDMI angeschlossen. Jetzt würde ich gerne einen zweiten, schon etwas älteren Monitor anschließen. Jedoch ist an meinem Laptop kein HDMI Anschluss mehr frei. Der zweite Monitor hat nur HDMI und VGA als Anschlüsse.

Meine Frage war, ob es irgendwie zum Beispiel einen USB zu HDMI Adapter gibt, womit ich dann meinen zweiten Monitor anschließen kann.

:)

2. M4ttX
    M4ttX Gast

Wie Notebook und zwei externe Monitore betreiben

Einen Laptop mit VGA kaufst du nicht. Der zweite Monitor wird auch per HDMI angeschlossen. Entweder per USB-C Adapter oder gleich mittels günstigem USB-C Dock. Die komfortabelste Möglichkeit: Einen USB-C Monitor mit Charging und Dock ala Dell P2720DC. Aber ich glaube der könnte das Signal an den zweiten Monitor nur per DisplayPort weiterleiten.

Also such dir erstmal ein Notebook mit USB-C DisplayPort UND Laden. Das kannst auch im anderen Thread gleich dazuschreiben.

#3 M4ttX
  3. Ranayna
    Ranayna Gast

Dell U3421WE und U2421E: USB-C-KVM- und 16:10-Monitor mit Hardware-Filter

Joa, das ist im Endeffekt ein im Monitor eingebautes USB Dock. Unterstuetzt soweit ich das sehe alles was auch zB das WD19 kann. Der zweite Monitor kann per MST an den ersten gehaengt werden, so das man wirklich nur noch ein Kabel vom Monitor zum Laptop braucht.
    Jetzt noch 2 klassische non-C USB Ports mehr, denn so braucht man wahrscheinlich trotzdem noch 'nen USB Hub.

#3 Ranayna
  4. Punctum Maximum
    Punctum Maximum Gast

Komplizierter Anschluss von Laptop an Monitore

Du wirst aber über den USB-Port nur ein Monitorsignal bekommen, nicht Signale für zwei Monitore!
    Also entweder musst du deinen zweiten Adapter an einen zweiten USB-C Ausgang des Laptop hängen oder du kaufst dir so eine USB-Grafikkarte, die du dann regulär an den USB 3.0 Port deines Hubs hängen kannst.

#3 Punctum Maximum
  5. species_0001
    species_0001 Gast

Zwei neue Monitore, Monitorhalterung und Dockingstation

Da die Docks keine 2 USB-C Ausgänge haben ist der Gedanke osbolet. *Zwinkern ;)
    Die Monitore kommen per normalem DP Kabel an das Dock und gut ist.

Natürlich ist der USB-C Anschluss am Monitor dafür da dass er direkt per USB-C an einen Laptop angeschlossen wird.
    Du kannst auch einen Monitor per USB-C an den TB3 Port des Docks anschließen und den 2. per DP.
    Hat aber praktisch keinen Mehrwert gegenüber Anschluss mit 2x DP.

#3 species_0001
  6. MysWars
    MysWars Gast

Dell P2720DC im Test: Sehr gute Farben treffen auf USB-C mit Daisy-Chaining

Prinzipiell ist der Monitor ja schon in Ordnung.

Was mich aber nervt ist, dass das keinen Monitor mit DP Out und zusätzlich zum USB-C noch einen USB-A oder weiteren USB-C zum Uplink gibt.
    Ich mein der Vorteil dass ich nur ein Kabel am Laptop anschließen muss und Maus+Tastatur am Monitor hängt wird doch umso toller wenn ich dann alles auf ein zweites Gerät umschalten kann. Gerade jetzt in der HomeOffice Zeit fände ich es praktisch per Bildschirmtaste zwischen Firmenlaptop und privatem Gerät umschalten zu können.

Oder kennt jemand einen Monitor mit KVM-Switch und DP Out? Ich kenne nur Monitore die eins von beidem haben.

#3 MysWars
Thema:

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?

Die Seite wird geladen...

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen? - Similar Threads - Zweiten Monitor USB

Forum Datum

Zweiten Monitor anschließen bzw. verbinden?

Zweiten Monitor anschließen bzw. verbinden?: Hallo, ich habe vor mir einen zweiten Monitor als zweit Monitor zu holen. Meinen Haupt Monitor habe ich mit einem DVI Kabel und einem HDMI Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen. Ich habe mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2021

PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe?

PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe?: Ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC. Seitdem ich an ihm einen Zweiten Monitor angeschlossen habe, stürzt er immer wieder ab. Dabei ist der Eine Monitor an die Grafikkarte (Nidaa GTX 1030)...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Zweiten Monitor richtig einstellen?

Zweiten Monitor richtig einstellen?: Wie funktioniert es dass wenn ich zwei Monitore habe und auf dem 1. spiele nicht immer mit dem Mauszeiger auf den 2. gehe ? https://www.gutefrage.net/frage/zweiten-monitor-richtig-einstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Monitor funktioniert nur jeden zweiten Tag?

Monitor funktioniert nur jeden zweiten Tag?: Hallo zusammen, nein das oben ist kein Witz. Ich habe zwei Bildschirme und einer davon funktioniert nur jeden zweiten Tag. Das Ganze lässt sich ziemlich genau vorherbestimmen, einen Tag schaltet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2021

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...: Ich bekomme nur ein Bild vom HDMI Ausgang der Grafikkarte (Bild 1), nicht aber von dem HDMI Anschluss darüber (Bild 2). Ist das normal? Könnte es sein dass wenn ich den Monitor, oder. den Beamer...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Zweiter Monitor zeigt kein Bild?

Zweiter Monitor zeigt kein Bild?: Hallo Leute, Mein Hauptbildschirm läuft über HDMI und mein zweiter den ich vorhin anschließen wollte läuft über VGA. Der zweite Bildschirm wird auch erkannt und alles aber der Monitor zeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2021

Zweiter monitor 1080p aber verschwommen?

Zweiter monitor 1080p aber verschwommen?: [ATTACH] Mein zweiter Bildschirm (Rechts) ist auf 1080p 60hz eingestellt aber irgendwie unscharf und mann kann die Schrift kaum lesen kann mir da jemand helfen?...
Grafikkarten 17. Juni 2021

Mein zweiter Monitor geht immer aus?

Mein zweiter Monitor geht immer aus?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen zweiten Monitor, er geht seit einer Zeit immer aus und geht nicht mehr an. Die ersten ein bis zwei Monate ging alles super ohne Probleme! Wenn ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2021

Zweiter Monitor Programme öffnen sich nur auf dem ersten Monitor?

Zweiter Monitor Programme öffnen sich nur auf dem ersten Monitor?: Wie kann ich unabhängig von den Monitoren verschiedene Programme öffnen auf beiden Monitoren? (Hab nicht duplizieren sondern erweitern an)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?

Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?: hallo ich nutze meinen Laptop als Desktop-Computer auf dem Schreibtisch, lasse das Bild aber auf einen 27 Zoll Monitor ausgeben, dh nutze das Display des Laptops garnicht. Jetzt hab ich...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Zweiter monitor (windows 10)?

Zweiter monitor (windows 10)?: Hi, also ich habe mir einen neuen monitor gekauft. Ich habe diesen dann über ein display port kabel an meinen pc angeschlossen, also bei der cpu. Meinen alten monitor nutze ich jetzt als 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Wie kann ich meinen ersten Monitor an meinem Computer auf den zweiten erweitern?

Wie kann ich meinen ersten Monitor an meinem Computer auf den zweiten erweitern?: Ich habe einen neuen Computer seit ein paar tagen dieser hat allerdings nur einen HDMI Eingang aber ich habe zwei monitore die ich auch gerne weiter hin benutzen möchte. Also habe ich mir USB zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

zweiter Monitor laggt wenn ich zocke?

zweiter Monitor laggt wenn ich zocke?: Ich habe 3 Bildschirme und wenn ich in den hauptmonitor rein tabbe laggen die zwei anderen Monitore also die videos sind dann so auf 2 fps gefühlt. Kann ich irgendwas dagegen machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021
Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden