Pc zeigt nicht mehr als 144 FPS an obwohl er mehr schafft?

Diskutiere und helfe bei Pc zeigt nicht mehr als 144 FPS an obwohl er mehr schafft? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein Pc besteht aus einer rx 6650 und einem i 10400 was ja nicht gerade die schlechteste Hardware ist und trotzdem egal was ich mache ob ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SEO56, 30. September 2023.

1. SEO56
    SEO56 Gast

Hallo mein Pc besteht aus einer rx 6650 und einem i 10400 was ja nicht gerade die schlechteste Hardware ist und trotzdem egal was ich mache ob ich Minecraft, fortnite, oder GTA spiele mein PC zeigt immer nur 144fps an wenn ich in fortnite rein gehe zeigt er mir erstmal 300-400 FPS an aber in paar Sekunden geht's dann wieder runter auf 144 ich habe keine Ahnung was das Problem ist und habe schon alles versucht mit vsync in den amd Treiber Einstellungen Gesucht und in den Windows settings ich habe da ein Tutorial von einem Inder gefunden wo er eine Einstellung unter Grafik deaktiviert die es bri mir nicht gibt vielleicht liegt es daran keine Ahnung bitte hilft mir ich bin am verzweifeln

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

144hz Monitor

Du brauchst keine 144 FPS um von 144 Hz zu profitieren - aber je mehr FPS du hast desto mehr "Profit" hast du natürlich davon!

Auch solltest du dir überlegen jetzt noch einen Full-HD Monitor zu kaufen dann ein Monitor "überlebt" meist mehrere PC Generationen!

Du hast doch sicher in naher Zukunft mal vor deinen PC aufzurüsten oder?
    Alleine die 280X ist heutzutage nicht mehr wirklich ausreichend für die neuesten AAA-Games - selbst n Full-HD!

Und 8GB RAM sind auch nicht mehr zeitgemäß!

#3 Eol_Ruin
  3. Tim1974
    Tim1974 Gast

Schwere Entscheidung bei CPU Wahl dank komischer Preise (Nicht EU Ausland)

Dann nimm den i5, wenn es nur um Spiele ginge und ich in deiner Situation wäre, würde ich das jedenfalls so machen, obwohl ich ansonsten wahrlich kein Intel-Fan (mehr) bin.

Ich habe selbst den R5-2600 und mir wird immer gesagt, daß der völlig ausreicht für alles und aufrüsten sinnlos ist, aber gerade bei deinem Szenario, Spiele in niedriger Auflösung (1080p) mit möglichst 144 Hz / fps bietet sich ein aktueller i5 der 10.Gen. wirklich an, erstrecht da die aktuell sogar verhältnismäßig günstig zu haben sind.

Allerdings braucht du vermutlich noch eine Highend-Grafikkarte um die 144 fps in 1080p mit höchsten Details zu erreichen, die dann deutlich mehr ins Geld geht als eine neue CPU.

#3 Tim1974
  4. Alabamaman
    Alabamaman Gast

Lohnt sich ein Prozessor Upgrade ?

In 1080P ist der Prozi wichtiger wie ne Graka. Weil eine Gtx 1070 zeigt dir in den meisten Spielen genug Bilder pro Sekunde in FHD und eine 3080 langweilt sich *Noahnung :ka:. Prozi für 144 Fps sollte min. nen Ryzen 3600 und mehr sein oder nen i5 10600 sein oder mehr für FHD. In 1080p und 144Fps ist die Cpu wichtiger als die Gpu.

#3 Alabamaman
  5. HAZEzz
    HAZEzz Gast

AMD RX VEGA Laberthread

hks1981 schrieb: Ein anderes DP Kabel auch mal getestet? Eventuell das vom Freund holen wenn du sagst er hat das nicht, dass Problem! Was zeigt dir denn beim Zocken die FPS? Zum Vergrößern anklicken....
    Alles schon probiert das komisch ist ja wenn ich die fps auf 240 kappe geht es einigermaßen.....aber der pc schaffte auch 300 -400 zb in csgo aber sobald ich die einstelle läuft es noch schwammiger als vorher obwohl es flüßiger laufen müsste da es ja mehr bilder pro Sekunde sind...ich bring den morgen weg und hoffe auf das Beste das nix wichtiges kaputt ist =(

#3 HAZEzz
  6. manimani89
    manimani89 Gast

Mein erstes mal 4k und 28 "

PCGH_Manu schrieb: Da isser wieder, der Mythos, dass man für 144 Hz auch 144 Fps braucht. Zum Vergrößern anklicken....
    naja hz und fps ist halt das selbe.es nutzt nichts wenn man in 4k 40-60fps hat und einen 144hz mmoonitor. die bilder werden dann einfach öfters hergenommen um die 144hz zu erreichen aber es macht keinen unterschied ob man dann 144 oder 60 hat.das größte problem mit vielen hz/fps ist das sie stark schwanken und es dann zu rucklern führt obwohl die fps locker ausreichen

#3 manimani89
Thema:

Pc zeigt nicht mehr als 144 FPS an obwohl er mehr schafft?

Die Seite wird geladen...

Pc zeigt nicht mehr als 144 FPS an obwohl er mehr schafft? - Similar Threads - zeigt 144 FPS

Forum Datum

Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E

Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E: Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E einen neuen Charakter vor. Der kleine Roboter, im Englischen gesprochen von Matthew Wood, soll dem Superhelden-Team als Assistent zur Seite...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:23 Uhr

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey: Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die dramatische Rettung von 22 Schulkindern während einem der...
User-Neuigkeiten Montag um 08:53 Uhr

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille: Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille Die Weiterentwicklung des 2020 gestarteten Project Aria zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Besonders bemerkenswert...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein: Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein Mit im Fokus standen dabei zwei Projekte: Guillermo del Toros Neuinterpretation des Frankenstein-Stoffes sowie der dritte...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Monitor mit 144 Hz zeigt beim Spielen nur 60 an?

Monitor mit 144 Hz zeigt beim Spielen nur 60 an?: Mein Monitor zeigt nur 60 Hz an wenn ich ein Spiel starte egal welches obwohl in den Anzeigeeinstellungen im Windows steht das mein Monitor mit 144 läuft. Wenn ich im Desktop bin ooder in Internet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2024

144 Herz Monitor zeigt nur 120 FPS an?

144 Herz Monitor zeigt nur 120 FPS an?: Hallo ich habe einen 144 Herz Monitor mit Display Port und er zeigt aber maximal nur 120 FPS an obwohl ich in Fortnite und in den Windows Einstellungen 144 FPS eingestellt habe und alle Treiber...
Grafikkarten 20. November 2023

PC zeigt nur 120hz an anstatt 144?

PC zeigt nur 120hz an anstatt 144?: Hey, mein pc ist gerade von einer Reparatur zurück gekommen. Es war alles okay die Story hänge ich unten an muss aber hier nicht mit reingebracht werden. Also ich habe den Pc ausgepackt...
Grafikkarten 24. August 2023

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?: Hey zusammen! Ich habe mir vor kurzem den GIGABYTE M27Q WQHD Monitor zugelegt. Ich hätte dazu eine kleine Frage: In Windows 10 kann ich in den Einstellungen jedoch nur 144hz einstellen. Woran...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2021

Lenovo Legion: Gaming-Smartphone mit 144-Hz-Display zeigt sich

Lenovo Legion: Gaming-Smartphone mit 144-Hz-Display zeigt sich: Lenovo Legion: Gaming-Smartphone mit 144-Hz-Display zeigt sich Das neue Smartphone soll ein Display mit 144 Hz bieten und würde damit zum RedMagic 5G aufschließen, das sich ebenfalls eines...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Xiaomi zeigt Smartphone-Display mit 144-Hz-Bildwiederholfrequenz

Xiaomi zeigt Smartphone-Display mit 144-Hz-Bildwiederholfrequenz: Xiaomi zeigt Smartphone-Display mit 144-Hz-Bildwiederholfrequenz 90 Hz hat man beispielsweise in den Geräten von OnePlus gesehen, aber auch das Google Pixel 4 bringt diese Bildwiederholfrequenz...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz

LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz: LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz Zwei neue Modelle gibt es nun zur IFA. Das eine zeichnet sich durch seine Größe aus, 38 Zoll Bildschirmdiagonale bekommt...
User-Neuigkeiten 30. August 2016
Pc zeigt nicht mehr als 144 FPS an obwohl er mehr schafft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden