Neuer PC macht merkwürdige Geräusche?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC macht merkwürdige Geräusche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe einen neuen PC gebaut mit (Zotac 4090 + AMD 7800x3D + 1000w be quiet Netzteil + 32GB RAM 6000mhz, 2T 4.0 SSD, Asrock 670E Steel Series... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jackyy1994, 28. September 2023.

1. Jackyy1994
    Jackyy1994 Gast

Moin,

ich habe einen neuen PC gebaut mit (Zotac 4090 + AMD 7800x3D + 1000w be quiet Netzteil + 32GB RAM 6000mhz, 2T 4.0 SSD, Asrock 670E Steel Series Mainboard)

Das Problem hierbei ist nun, das ein relativ störendes wellenartiges Summen aus dem PC kommt. Hierbei ist die Auslastung des PC unrelevant, das Geräuscht trifft meist dauerhaft auf auch im Idle. Es hört sich nicht wie Spulenfiepen direkt an. Ich habe die Grafikkarte auch bereits durch eine andere 4090 ersetzt, da ich vermutet hatte das es davon kommen könnte.
    Hat leider nix gebracht.

Das merkwürdige ist, dass das PC Gehäuse "mitschwingt", wenn ich die Hand auf das Blech über dem Netzteil lege spürt man es am stärksten (wie im Bild markiert).
    Wenn ich jedoch die Grafikkarte oder das Netzteil oder auch die CPU Lüfter anfasse dann sind die Vibrationen weniger oder kaum spürbar, daher weiß ich nicht ob es davon kommen kann...

Was könnte dieses Geräusch verursachen? Weiß das jemand?

:)

Thema:

Neuer PC macht merkwürdige Geräusche?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden