Wie viel Volt verträgt mein Monitor?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Volt verträgt mein Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir ein Controller Board gekauft und wollte fragen welches Netzteil ich dort anschliesen kann bzw wie viel Volt es maximal haben darf?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jackmillerqgs, 16. April 2021.

  1. Jackmillerqgs
    Jackmillerqgs Gast

    Hallo ich habe mir ein Controller Board gekauft und wollte fragen welches Netzteil ich dort anschliesen kann bzw wie viel Volt es maximal haben darf? Das sind die DATEN:

    HDMI VGA 2AV LCD Board Work for LVDS Interface LCD Screen

    50Pin TTL Connector for 7inch~10.1inch LCD Screen

    Input Power Adapter:12Vdc More than 2A.

    Come In Standby Model When Not Input Signal

    Standby Model <1W

    Video Input: HDMI VGA AV1 AV2

    Reversing: Support Automatically Switch To AV2 When Connector ACC to 12V

    OSD: Brightness Contrast Auto Language And So On

    Language: English French German Spanish Italian And So On

    Board Size:91mm x 66mm x 12mm

    :)
     
    #1 Jackmillerqgs, 16. April 2021
  2. ich111
    ich111 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Wenn platz für einen, der mehr Volt verträgt, ist würde ich zu einem solchen greifen.
     
    #3 ich111
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    Speicherfrequenz zu niedrig

    Versuch dich mal im Bios schrittweise zu nähern oder die Spannung des RAM zu erhöhen. DDR4 3.200 ist bis 1.4 Volt spezifiziert, verträgt aber auch 1,45 Volt.

    Zen+ läuft nur gesichert stabil auf 2.933 MHz im Dual Channel. Quad Channel sieht es schon kritischer aus und meiner Lese-Erfahrung nach braucht es da oft Samsung B-Dies für Zen+.

    Vielleicht kann ein User einen Plan posten, wie Du dich näherst. Aber Zen + ist leider zickig mit RAM. Zen 2 im Gegensatz tut nur so, als ob er schüchtern wäre.

    Küsschen zurück! #nohomo
     
    #3 BojackHorseman
  4. hiighsociety
    hiighsociety Gast

    i7 8700k all core turbo

    Kurze Frage an die erfahrenen Leser,
    Habe einen I7 8700K mit einem GIGABYTE Z390 Pro Mainboard gekühlt mit einem NZXT x52.

    Wenn ich wie der TE 4,7GHz all Core fahren möchte, muss ich bei Gigabyte das MCE einschalten, oder muss ich die Clock Ratio auf 47 stellen und nichts weiteres?
    Sollte ich die Spannung auf AUTO lassen oder einen festen Wert in Richtung 1,250-1,350 setzen je nachdem was die CPU verträgt?
    und wenn ich eine feste Spannung anlege, habe ich oft gelesen das es in Ordnung ist wenn Sie auch im Idle mit der angegeben Volt läuft, aber ist das wirklich sinnvoll im idle mit 800MHz 1,25 Volt zu haben? langfristig gesehen..?
     
    #3 hiighsociety
  5. Fatal Justice
    Fatal Justice Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Das Problem ist, das ich ein MB Revision 1 habe, dort ist der niedrigste Wert den ich manuell einstellen kann 1,5 Volt. 1,20V geht nur bei Revision 2.0. Ich habe daher den DRAM VCore auf Auto gelassen. Ob XMP das anders macht, weiß ich aber nicht. Bis 1,5 Volt ist der Betrieb aber möglich. Muss ich mal testen.

    Edit:-----------------

    Vielleicht habe ich auch eine extrem schlechte Batch erwischt.
    Ich hätte einen X5670 nehmen sollen, der kostet nur ein paar Euro mehr....

    Edit 2:--------------

    Also mit 1,5 Volt VDimm habe ich eben keinen Absturz im Spiel gehabt. Ich beobachte das mal. Scheinbar verträgt sich 1,25V nicht gut , zumindest wenn es mit OC an anderen Bauteilen zusammenfällt. Ich schrieb ja schon, dass der Takt automatisch auf DDR3 1333 gesetzt wird, manuelles Umstellen auf 1600Mhz funktioniert nicht, es sei denn ich erhöhe die Baseclock.

    Edit 3:---------------

    In ein paar Minuten Prime95 ist der PC auch nicht abgestürzt. Da scheint wirklich was dran zu sein. Von 1,175Volt im Bios bleiben 1,16 in CPU-Z und 1,128V unter Prime95.
     
    #3 Fatal Justice
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ich bevorzuge Global, da man bei Vega sonst nicht mehr aus dem Clocken raus kommt. Die Karte verträgt je nach Lastzustand unterschiedliche Taktraten, während ich in Wolfenstein ohne Probs 1580 fahren kann verträgt die Unity Engine nur so um die 1510.

    @DeLuxe check mal die Temp bei Unigine mit 8K, insbesondere den Hot Spot
     
    #3 Gurdi
Thema:

Wie viel Volt verträgt mein Monitor?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Volt verträgt mein Monitor? - Similar Threads - Volt verträgt Monitor

Forum Datum

1400 Volt Spannung CPU,normal?

1400 Volt Spannung CPU,normal?: Hallo,ich habe einen ryzen 7 5800x auf einem b450m mainboard,die Spannung liegt bei 1400 Volt ist das normal? Die CPU ist Wassergekühlt https://www.gutefrage.net/frage/1400-volt-spannung-cpunormal
Prozessoren 24. Dezember 2023

Sind die volt wichtig beim Arbeitsspeicher?

Sind die volt wichtig beim Arbeitsspeicher?: Ich will meinen Laptop aufrüsten da sind schon 4gb fest gelötet und andere nicht ich will einem 16gb ram rein packen aber ob kompatibel ist ? Ist die Spannung so wichtig kann da was schief gehen?...
Prozessoren 17. November 2023

Kann ich bei einer Grafikkarte mit dem Volt was kaputt machen?

Kann ich bei einer Grafikkarte mit dem Volt was kaputt machen?: Hi, Habe mir Tutorials auf YT dazu angeschaut wo Leute die Spannung ihrer Grafikkarte auf 100% stellen. Wenn man die CPU Spannung einfach komplett hochstellen würde, würde mal sie ja sofort...
Grafikkarten 21. September 2023

250 Volt Steckdose gut für das iPhone 14 pro?

250 Volt Steckdose gut für das iPhone 14 pro?: Hallo liebe Community … ich bin in Italien im Urlaub und lade mein iPhone 14 pro mit dem normalen Netzteil auf was ich auch in Deutschland benutzt hab . in Deutschland haben die Steckdosen ja 230...
Stromversorgung 10. August 2023

monitor macht fiepgeräusche mit 12 volt?

monitor macht fiepgeräusche mit 12 volt?: ich hab einen monitor auf kleinanzeigen als ungeprüft gekauft. es war kein netzteil dabei, also hab ich den monitor (14 volt) an ein pc netzteil mit 12 volt angesteckt und damit macht er fiep...
Stromversorgung 20. Juli 2023

Unterstützt mein PC RGB? Wenn ja wie viel Volt?

Unterstützt mein PC RGB? Wenn ja wie viel Volt?: habe einen PC mit das Mainboard Gigabyte GA-970A-DS3P FX und der CPU AMD FX-6300 bekommen. Nun möchte ich wissen ob es reicht wenn mein Netzteil Anschlüsse dafür hat oder ich meine Komponenten...
Mainboards 9. Juli 2023

Darf ein 6 Volt Steckernetzteil OHNE Last 10 Volt haben?

Darf ein 6 Volt Steckernetzteil OHNE Last 10 Volt haben?: Das Netzteil soll laut Aufschrift 6V bei 600mA haben. Habe es gemessen, weil ich nicht wusste, ob die weisse Markierung am Kabel + oder - ist. Dabei mass ich ca. 10V. Kann das Verbraucher-gerät...
Stromversorgung 5. Mai 2023

Xbox Wireless Controller (Electric Volt und andere) im Angebot

Xbox Wireless Controller (Electric Volt und andere) im Angebot: Xbox Wireless Controller (Electric Volt und andere) im Angebot Wer gerade einen benötigt, vielleicht, weil einer durchgespielt ist, der kann ein paar Euro sparen. 44 Euro kostet beispielsweise...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

250 Volt Kabel mit 230 Volt Netzteil?

250 Volt Kabel mit 230 Volt Netzteil?: Hallo, ich brauchte ein Stromkabel für einen Pc, hatte aber nur noch ein altes was woanders benutzt wurde, auf dem Pc steht AC 230V~/5A/50Hz, auf dem Kabel jedoch 10/250~. Bedeutes dies nur die...
Stromversorgung 16. März 2023

Ooni Volt 12: Elektrischer Pizzaofen mit 450 Grad Höchsttemperatur kostet 899 Euro

Ooni Volt 12: Elektrischer Pizzaofen mit 450 Grad Höchsttemperatur kostet 899 Euro: Ooni Volt 12: Elektrischer Pizzaofen mit 450 Grad Höchsttemperatur kostet 899 Euro Caschy setzt da auf den Ooni Karu 16, das Flaggschiff aus dem Hause Ooni. Der Hersteller der bekannten...
User-Neuigkeiten 2. März 2023

Molex Lüfter Volt senken?

Molex Lüfter Volt senken?: Guten Morgen, Meine Aktuellen Lüfter kann man leider nur per Molex anschließen. Kann man die Lüfter leiser machen in dem man die Volt Zahl senkt? Und wie geht das?...
Stromversorgung 20. Februar 2023

Husqvarna: Neue „Aspire“-Akku-Gartengeräte setzen auf einen 18-Volt-Wechselakku

Husqvarna: Neue „Aspire“-Akku-Gartengeräte setzen auf einen 18-Volt-Wechselakku: Husqvarna: Neue „Aspire“-Akku-Gartengeräte setzen auf einen 18-Volt-Wechselakku Nun würden wir hier vermutlich nicht zwingend über Heckenscheren und ähnliches berichten, wenn nicht der...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

Mit wie viel Volt lädt ein Handy?

Mit wie viel Volt lädt ein Handy?: Auf einigen Handy Netzteilen stehen solche Sachen wie 12v oder 9v, wobei mir beim aufladen eines Handys nur 5v bekannt ist. Deshalb die Frage: können Handys mit z.b. 12 Volt aufgeladen werden,...
Stromversorgung 4. Februar 2023
Wie viel Volt verträgt mein Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden