Zweite M2 SSD im Mainboard beschleunigen?

Diskutiere und helfe bei Zweite M2 SSD im Mainboard beschleunigen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe eine Gigabyte B550m DS3H mit zwei M2 Anschlüssen für eine SSD. Soweit ich lesen konnte ist der eine Anschluss unabhängig mit 4 Lanes... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von blake0652, 10. Mai 2021.

  1. blake0652
    blake0652 Gast

    Hallo ich habe eine Gigabyte B550m DS3H mit zwei M2 Anschlüssen für eine SSD.

    Soweit ich lesen konnte ist der eine Anschluss unabhängig mit 4 Lanes zur CPU angeschlossen. Bei Festplattenbenchs erreicht es auch eine hohe Datenrate.

    Jetzt ist dort auch ein anderer Anschluss zwischen den beiden PCI-E Anschlüssen und anscheinend ist es nur mit 2 Lanes zur CPU verbunden wovon die beiden mit der Grafikkarte geteilt werden. Ich habe in Benchmarks auch sehr schwache werte für die SSD. Ich habe nicht vor damit zu spielen da eine sehr alte Grafikkarte verbaut ist. Brauche nur beide SSD in voller Geschwindigkeit und ein Bild auf dem Monitor.

    Jetzt kommt mir die Frage wie sich die Grafikkarte an dem unteren PCI-E Anschluss verhält. Diese ist ja nur eine x4. Würde es die gedrosselte M2 SSD boosten? Oder müsste ich zusätzlich noch einen Adapter von PCIE zu M2 holen um diese am x16 PCI-E anzuschließen?

    :)
     
    #1 blake0652, 10. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zweite M2 SSD im Mainboard beschleunigen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden