Zweite M.2 SSD, hilfe?

Diskutiere und helfe bei Zweite M.2 SSD, hilfe? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ausversehen zwei M.2 SSDs bestellt und dachte mir behalte einfach beide. (Beide 1TB) die erste hab ich ohne Probleme eingebaut und sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xAthletics, 15. November 2020.

1. xAthletics
    xAthletics Gast

Hallo, habe ausversehen zwei M.2 SSDs bestellt und dachte mir behalte einfach beide. (Beide 1TB) die erste hab ich ohne Probleme eingebaut und sie funktioniert einwandfrei. Jetzt 4 Tage später hab ich die zweite eingebaut aber sie wird bei mir nicht angezeigt (Im BIOs aber schon) und habe jetzt stattdessen das Problem das ich, wenn mein PC gestartet hat, ich auf der taskleiste und fast sonst überall nichts anklicken kann ausser ich drücke kurz STRG + ALT + ENT (Für Taskmanager). Woran liegt das?

:)

2. djducky
    djducky Gast

Dein zweiter M.2 Slot ist nur mit SATA-SSDs im M.2 Format kompatibel. Da wird eine PCIe/NVMe nicht laufen.

#3 djducky
  3. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

habe m.2 ssd aber kein platz.

@PcPat:
    das brett hat doch zwei M.2-slots, obgleich der zweite nur mit 3.0_x2 angebunden ist. welche ist denn die andere M.2-SSD?

#3 Deathangel008
  4. bisy
    bisy Gast

Zweite SSD kaufen was macht mehr Sinn?

da du ja nur eine M.2 Slot hast, kannst du auch keine zweite M.2 SSD verbauen, da gehen nur normale 2,5" SSDs und da halt dann die MX500

#3 bisy
  5. Holt
    Holt Gast

SSD oder M.2 fürs Gaming?

SSD oder M.2 ist doch schon einmal eine total bescheuerte Frage, denn erstens sind die M.2 SSDs ja auch SSDs und zweitens ist M.2 nur ein Formfaktor, die M.2 SSDs haben entweder SATA oder PCIe als Anbindung. Die M.2 SATA SSDs sind also schon von daher nicht schneller als ihre Geschwister im 2.5" Formfaktor. Games profitieren aber meistens wenig bis gar nicht von der i.d.R. besseren Performance der PCIe SSDs (egal in welchem Formfaktor, denn die gibt es in M.2, als Add-In-Card oder U.2) und daher lohnt sich der Aufpreis für eine schnelle M.2 PCIs SSD i.d.R. für Gamer nicht wirklich.

#3 Holt
  6. ella_one
    ella_one Gast

M2 SSD wird im BIOS nicht erkannt

Die m.2 SSD versuchsweise in den zweiten Steckplatz einbauen. Bei NVMe SSDs kann der Steckplatz durchaus entscheidend sein.

#3 ella_one
Thema:

Zweite M.2 SSD, hilfe?

Die Seite wird geladen...

Zweite M.2 SSD, hilfe? - Similar Threads - Zweite SSD hilfe

Forum Datum

B450M Pro4-f zweite M.2 SSD wird nicht erkannt?

B450M Pro4-f zweite M.2 SSD wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe im ersten Slot (M2_1) eine M.2 SSD PCIe 3.0x4 von Kingston. Sie wird erkannt, aber beim zweiten Slot habe ich eine Samsung 970 EVO Plus anstecken und sie wird nicht erkannt. Als...
Mainboards 15. Dezember 2021

Adapter für zweite SSD?

Adapter für zweite SSD?: Hallo ich möchte mir gerne eine zweite SSD kaufen weil ich zu wenig Speicherplatz habe aber mein mainboard hat nur einen Anschluss und der ist bereits mit der ersten SSD belegt. Habt ihr Ideen wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2021

Zweite SSD ins MSI B450 Tomahawk MAX II?

Zweite SSD ins MSI B450 Tomahawk MAX II?: Also, ich würde gerne eine zweite SSD einbauen, da mir die 500 GB im M.2 Slot nicht ausreichen. Ich hab nur keine Ahnung wie. Es gibt in dem Mainboard nur einen M.2 Slot, und finde auch nur einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2021

Zweite m.2 stelle erkennt m.2 SSD nicht an?

Zweite m.2 stelle erkennt m.2 SSD nicht an?: Moihoin, Ich habe mir eine Zweite M.2 SSD zugelegt und wollte sie im 2. Slot benutzen aber die wird da nicht erkannt aber im anderen Slot schon. Und mit der andere SSD ist das genau so also das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021

Durch zweite SSD schlechte Performance?

Durch zweite SSD schlechte Performance?: Hallo, ich habe letztens eine zweite SSD in meinem PC eingebaut, seit dem laggen die Spiele. Die Spiele sind jedoch noch immer auf der ersten SSD Gespeichert. Woran kann das liegen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

Zweite M2 SSD im Mainboard beschleunigen?

Zweite M2 SSD im Mainboard beschleunigen?: Hallo ich habe eine Gigabyte B550m DS3H mit zwei M2 Anschlüssen für eine SSD. Soweit ich lesen konnte ist der eine Anschluss unabhängig mit 4 Lanes zur CPU angeschlossen. Bei Festplattenbenchs...
Mainboards 10. Mai 2021

Eine zweite SSD einsetzen?

Eine zweite SSD einsetzen?: Ich habe mir neulich einen PC( den MEDION® ERAZER® Recon P10) gekauft. Der hat leider nur eine 500GB SSD. Kann ich mir dort noch eine zweite Festplatte einbauen? Wenn ja wie und was für eine kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2021

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards 25. Februar 2021

Zweite ssd einbauen?

Zweite ssd einbauen?: wie baut man eine zweite ssd in sein pc richtig ein und was braucht man dafür? https://www.gutefrage.net/frage/zweite-ssd-einbauen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Kein Stromanschluss für zweite ssd?

Kein Stromanschluss für zweite ssd?: Kann man irgendwie eine zweite ssd einbauen wenn am netzteil kein stromanschluss mehr übrig ist? https://www.gutefrage.net/frage/kein-stromanschluss-fuer-zweite-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?: Hey Leute, habe gerade eine neue zweite M2 SSD in meinen PC eingebaut. Im Bios wird diese erkannt aber nicht in Windows. Ich vermute ich muss im Bios noch irgendwas einstellen damit sie erkannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich meine Crucial SSD mit parted magic sanitized. Heute wollte ich sie wieder sanitizen, allerdings bekomme ich jetzt den Fehler, das kein ATA-Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Gute zweite ssd?

Gute zweite ssd?: Hallo welche ssd ist eurer Meinung nach gut? Eine 500 er und eine 250 er bitte ich weiß nämlich noch nicht ganz was ich nehmen soll. [ATTACH] Ist die gut ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Zweite M.2 SSD, hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden