1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zweite Festplatte- richtig so?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von albo101, 14. April 2009.

  1. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Hast Du jetzt 3 Platten im Rechner?
    Also eine, auf der windows ist und 2 "neue"?
    Falls es so ist, entweder windows CD rein, von der booten und dort formatieren oder einfacher in Windows über Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.
     
  2. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280

    Die Platten sind definitv nicht neu, wenn er sie aus einem anderen Rechner hat. Wenn der einen Schlag abbekommen hat, kann es gut sein das die Platten in Mitleidenschaft gezogen worden sind oder sogar die Platten am defekt Schuld sind.


    albo101, probier das aus was Tor123 gesagt hat oder bitte frag jemand aus deinem Bekanntenkreis, der sich mit PCs auskennt, ob er dir nichtmal zur Hand gehen kann.
     
    #32 King Homer, 24. April 2009
  3. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Deshalb habe ich neu auch in Anführungszeichen gesetzt. ;)
     
  4. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Also bei einer Low-Lewel-Formatierung setzt man die jeweilige Festplatte in den Ursprungs-Zustand zurück, dabei gehen auch Daten verloren!

    Und das BIOS (Basic Input Output System) ist eine art Vorbetriebsystem, wo man den CPU-Takt, und RAM-Speicher-Takt einstellen, es ist halt so'n Übersetzungs-Programm für die gesammte Hardware am und um dem Motherboard, bei Deinem Board müsste Du eigentlich gleich nach dem einschalten des PC's die "Entf"-Taste gedrückt halten, um in's BIOS zukommen, bei meinem P5Q3-Deluxe ist es dann so, das als allerste Seite die wo die ganzen Laufwerke eingestellt werden angezeigt wird!
     
  5. albo101

    albo101 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm naja.... die Sache ist ja die, dass ich keine 2. HDD brauche. Ich wollte nur gucken ob ich ein zu griff auf die Daten habe. Die HDD´s gehören meinen Kumpel und er würde gerne paar Daten haben die da drauf sein sollten.
    Aber wenn es nur so geht wie tor123 gesagt hat, hat es dann kein Sinn.

    Wie checkt man ob eine HDD funktioniert? Gibt es da nur diese Möglichkeit ans PC anschließen?
    In meinen Praktikum, da gab es so ein Gerät für die Lapi HDDs damit wurden sie nach Funktionalität (das sie funktioniert?) geprüft.
    Gibts so was für normale HDD?

    lg
     
  6. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Du kannst die Festplatte in ein externes Gehäuse einbauen für SATA Platten und dann entweder über USB oder eSATA anschließen.
     
    #36 King Homer, 26. April 2009
  7. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    omg waru beut dan dein freund si nicht ein?
    so
    1 bau alle festplatten aus
    2. Bau NUR die festplatte von deinem freund rein
    3. kuck ob der rechner startet
     
  8. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Was meinst du mit Starten? Ins BIOS gehen oder das BS laden.
    Vielleicht ist ja garkein BS auf der Platte drauf.

    Aber stimmt schon K_Germany, er soll erstmal schauen ob die Platte generell im BIOS erkannt wird oder ob da tatsächlich ein defekt vorliegt oder einfach nur falsch angeschlossen ist.
     
    #38 King Homer, 27. April 2009
  9. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich mein richtig starten also windows laden. schaden kanns net. dann wird hier endlich mal klarheit geschaffen
     
Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte- richtig so? - Weitere Themen

Forum Datum

Festplatte richtig Formatieren - Richtig so?

Festplatte richtig Formatieren - Richtig so?: Hallo alle zusammen, ich hab vor zum ersten mal meinen PC zu formatieren. In der Theorie kenn ich mich aus, nur will ich auf Nummer sicher gehen. Also: Alle Medien-Dateien und Dokumente so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2014

Zweite Festplatte / SSD eintragen?

Zweite Festplatte / SSD eintragen?: Hallo, wie kann man bei Sysprofile mehrere Festplatten (oder eine SSD + eine Festplatte) angeben? Ich habe nur ein HDD-Feld, in das ich etwas eintragen kann... Edit: ich habe gesehen, dass es...
freie Fragen 19. Dezember 2012

Festplatte verkauft, wie lösche ich die Festplatte richtig?

Festplatte verkauft, wie lösche ich die Festplatte richtig?: Festplatte verkauft, wie lösche ich die Festplatte richtig? Hi@all ich habe meine interne Festplatte verkauft im Internet an einen Unbekannten. So ich hatte nichts besonderes auf der...
Computerfragen 4. November 2012

Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden

Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden: Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden Ich habe heute aus meinem altem PC die Festplatte ausgebaut(Win xp), nachdem das motherboard den Geist aufgegeben hat und in...
Computerfragen 30. Juni 2012

Festplatte Error ? die zweite

Festplatte Error ? die zweite: Festplatte Error ? die zweite Hallo, ich habe bereits schon eine Frage gestellt und wurde mir auch schon etwas geholfen. Siehe Frage hier:...
Computerfragen 26. Februar 2012

Warum wird meine zweite Festplatte nicht erkannt?

Warum wird meine zweite Festplatte nicht erkannt?: Warum wird meine zweite Festplatte nicht erkannt? Ich habe heute eine zweite Festplatte an mein IDE Kabel gesteckt. Sie wird allerdings nicht vom Computer erkannt. Wenn ich die...
Computerfragen 18. Februar 2010

Festplatte nicht richtig erkannt?

Festplatte nicht richtig erkannt?: Grüße euch, als wenn ich es gewusst hätte^^ Irgendetwas stimmt mit meiner Platte nicht. Habe heute meine 500GB Spinpoint bekommen (Sata). Nun habe ich Vista etc alles instaliert, und funktioniert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2008

Festplatte wurde nicht richtig erkannt...

Festplatte wurde nicht richtig erkannt...: Hi! Ich habe heute meine neue Festplatte eingebaut und angeschlossen. Sie wird auch im BIOS und vom Gerätemanager erkannt. Leider ist sie im Arbeitsplatz nicht aufgeführt. Im BIOS ist sie als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2008

Diese Seite empfehlen