Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Diskutiere und helfe bei Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert. im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu übertragen.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Carsten_C_aus_H, 17. Dezember 2018.

1. Carsten_C_aus_H
    Carsten_C_aus_H Gast

Hallo in die Community!

Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu übertragen.

Konfiguration

• Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit / Servicepack 1
    • Bluetooth Adapter: Intel® Centrino® Advanced-N 6235 mit Bluetooth 4.0 und letzter verfügbarer Treiberversion
    • Verstärker: Yamaha WXA-50

Vorgehensweise

1. Den Verstärker WXA-50 mit aktivem Bluetooth Modus einschalten.
    2. Den PC booten
    3. Die Bluetooth Verbindung manuell starten. Das funktioniert nicht beim ersten Mal.
    4. Den PC erneut booten.
    5. Möglichkeit A): Die Verbindung findet nun automatisch statt.
    6. Möglichkeit B): Die Bluetooth Verbindung muss erneut manuell hergestellt werden, was nun zumindest normalerweise funktioniert.

Nach einer Trennung der Geräte muss der PC also mindestens 2x gebootet werden und es ist eventuell von mir eine weitere Aktion notwendig.

Es liegt auf keinen Fall an der Distanz der Geräte, da ich die beiden Geräte auch schon nebeneinander gestellt habe.

Wie kann ich eine vollautomatische Bluetooth Verbindung der Geräte erreichen?

Vielen Dank an alle "Wissenden" im Voraus!

Viele Grüße

Carsten

(Yamaha Deutschland hat mir hier leider bisher nicht geholfen.)

#1 Carsten_C_aus_H, 17. Dezember 2018
Thema:

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Die Seite wird geladen...

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert. - Similar Threads - Automatische Bluetooth Verbindung

Forum Datum

8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt

8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt: 8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt Der Controller wird ab dem 15. Juli 2025 vorbestellbar sein und kostet 69,99 Dollar. 8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden

Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden: Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden Auch Kopfhörer und Lautsprecher hat man im Angebot. Mit dem UltiMate Pro kommt da nun ein neuer...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Bluetooth-Messaging mit bitchat: Jack Dorsey testet wieder

Bluetooth-Messaging mit bitchat: Jack Dorsey testet wieder: Bluetooth-Messaging mit bitchat: Jack Dorsey testet wieder Die App setzt auf Bluetooth-Mesh-Netzwerke und kommt ohne Internet, zentrale Server, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen aus. Da muss...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit

Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit: Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit Die neue Generation bietet allerlei neue Funktionen und soll obendrein mit einer Akkulaufzeit von über 30 Stunden...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Todoist: Ab sofort könnt ihr leichter automatische Wiederholungen für Aufgaben aktivieren

Todoist: Ab sofort könnt ihr leichter automatische Wiederholungen für Aufgaben aktivieren: Todoist: Ab sofort könnt ihr leichter automatische Wiederholungen für Aufgaben aktivieren Nennt sich „Recurring Scheduler“ oder in der deutschen Variante „Automatisch Wiederholen“. Letzten Endes...

YouTube: Automatische Übersetzungen verhindern

YouTube: Automatische Übersetzungen verhindern: YouTube: Automatische Übersetzungen verhindern Grundsätzlich würde ich sagen, dass Videos durch die bessere Zugänglichkeit damit zahlreiche neue Nutzer erreichen können, allerdings gibt es...

Sicherheitslücken in Bluetooth-Kopfhörern: Zahlreiche Hersteller betroffen

Sicherheitslücken in Bluetooth-Kopfhörern: Zahlreiche Hersteller betroffen: Sicherheitslücken in Bluetooth-Kopfhörern: Zahlreiche Hersteller betroffen Im Zentrum steht der Chip-Hersteller Airoha, dessen Bluetooth-SoCs in vielen bekannten Geräten verbaut sind. Die...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden