1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zwei verschiedene RAMs

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Fragestunde, 8. Oktober 2010.

  1. Fragestunde

    Fragestunde Praktikant

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    bin gerade dabei mein GA-MA69G-S3H Board mit nem X4 945 und neuem RAM auszustatten.
    Am Ende will ich bei 8GB raus kommen. 4GB kauf ich mir direkt und später bekomm ich nochmal 4GB 800er Corsair XMS2. Jetzt ist die große Frage. Welches Ram hol ich mir direkt. Das XMS2 mit den CL4 kostet ca. 110,- und das Kingston HyperX gibt es für 75,-.
    Sollte es der gleiche Hersteller sein? Also auch Corsair, dann aber halt mit CL5, wegen dem Preis. Oder kann ich mir das Kingston holen?
    Wollte auch etwas am Takt der CPU schrauben und hab keinen Ramteiler. Das Corsair von meinem Kumpel verträgt bis zu 860 MhZ. Hat jemand ne Ahnung, wieviel das Kingston kann?
    Und was kann das GeIL Ultra Plus CL4-4-4-12?
     
    #1 Fragestunde, 8. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn du overclocken willst
    solltest du gleich auf DDR2-1066 zurückgreifen
    wenn du DDR2-800 nicht auf 667 MHz runterstzen willst
    frage mich nur, wie du mit dem alten mainboard übertakten willst
    das mainboard ist mit dem X4 945 doch schon voll am anschlag der leistung

    würde günstigen ram nehmen
    am besten dann das 2. paar riegel mit gleichem Takt, gleicher spannung und gleichen timings
    hersteller ist normal egal
    aber normal laufen fast alle rams zusammen
    hab selber auf nem AMD 690 Mainboard
    2x 1024 MB Team Group Inc. Elite (PC2-6400)
    2x 2048 MB OCZ Gold Edition (PC8500)
    eingebaut und die laufen stabil auf 855 MHz
     
    #2 Mr_Lachgas, 8. Oktober 2010
Die Seite wird geladen...

Zwei verschiedene RAMs - Weitere Themen

Forum Datum

Zwei verschiedene Grafikkarten in einen Rechner

Zwei verschiedene Grafikkarten in einen Rechner: Zwei verschiedene Grafikkarten in einen Rechner
Computerfragen 4. April 2014

SLI mit zwei verschiedenen Grafikkarten

SLI mit zwei verschiedenen Grafikkarten: SLI mit zwei verschiedenen Grafikkarten
Computerfragen 16. Januar 2014

zwei verschiedene Grafikkarten einbauen

zwei verschiedene Grafikkarten einbauen: zwei verschiedene Grafikkarten einbauen
Computerfragen 6. Dezember 2013

Kann ich zwei verschiedene Arbeitsspeicher benutzen?

Kann ich zwei verschiedene Arbeitsspeicher benutzen?: Kann ich zwei verschiedene Arbeitsspeicher benutzen?
Computerfragen 10. August 2013

Zwei verschiedene Grafikkarten

Zwei verschiedene Grafikkarten: Zwei verschiedene Grafikkarten
Computerfragen 1. Juli 2013

Zwei verschiedene Grafikkartenangaben?!?

Zwei verschiedene Grafikkartenangaben?!?: Zwei verschiedene Grafikkartenangaben?!? Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte. Ich habe letztens meinen Rechner auseinandergeschraubt und war verwundert. Ich habe nähmlich...
Computerfragen 6. Juli 2012

zwei verschiedene hintergrundbilder auf zwei verschiedenen bildschirmen

zwei verschiedene hintergrundbilder auf zwei verschiedenen bildschirmen: zwei verschiedene hintergrundbilder auf zwei verschiedenen bildschirmen hey ich hab mal ne frage und zwar habe ich seit kurzem an meinen pc zwei verschiedene bildschirme (auflösung und...
Computerfragen 21. März 2012

zwei verschiedene Router

zwei verschiedene Router: Hallo, ich möchte die Reichweite meines W-LAN Siemens SL2-141-I mit einem Gigaset SE515 als Repeater erhöhen. Das müsste doch eigentlich auch mit zwei verschiedene Router funktionieren oder?
Software & Treiber 6. September 2007

Diese Seite empfehlen