Zwei verschiedene RAMs

Diskutiere und helfe bei Zwei verschiedene RAMs im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, bin gerade dabei mein GA-MA69G-S3H Board mit nem X4 945 und neuem RAM auszustatten. Am Ende will ich bei 8GB raus kommen. 4GB kauf ich mir direkt... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Fragestunde, 8. Oktober 2010.

  1. Fragestunde
    Fragestunde Praktikant
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    bin gerade dabei mein GA-MA69G-S3H Board mit nem X4 945 und neuem RAM auszustatten.
    Am Ende will ich bei 8GB raus kommen. 4GB kauf ich mir direkt und später bekomm ich nochmal 4GB 800er Corsair XMS2. Jetzt ist die große Frage. Welches Ram hol ich mir direkt. Das XMS2 mit den CL4 kostet ca. 110,- und das Kingston HyperX gibt es für 75,-.
    Sollte es der gleiche Hersteller sein? Also auch Corsair, dann aber halt mit CL5, wegen dem Preis. Oder kann ich mir das Kingston holen?
    Wollte auch etwas am Takt der CPU schrauben und hab keinen Ramteiler. Das Corsair von meinem Kumpel verträgt bis zu 860 MhZ. Hat jemand ne Ahnung, wieviel das Kingston kann?
    Und was kann das GeIL Ultra Plus CL4-4-4-12?
     
    #1 Fragestunde, 8. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn du overclocken willst
    solltest du gleich auf DDR2-1066 zurückgreifen
    wenn du DDR2-800 nicht auf 667 MHz runterstzen willst
    frage mich nur, wie du mit dem alten mainboard übertakten willst
    das mainboard ist mit dem X4 945 doch schon voll am anschlag der leistung

    würde günstigen ram nehmen
    am besten dann das 2. paar riegel mit gleichem Takt, gleicher spannung und gleichen timings
    hersteller ist normal egal
    aber normal laufen fast alle rams zusammen
    hab selber auf nem AMD 690 Mainboard
    2x 1024 MB Team Group Inc. Elite (PC2-6400)
    2x 2048 MB OCZ Gold Edition (PC8500)
    eingebaut und die laufen stabil auf 855 MHz
     
    #2 Mr_Lachgas, 8. Oktober 2010
Thema:

Zwei verschiedene RAMs

Die Seite wird geladen...

Zwei verschiedene RAMs - Similar Threads - verschiedene RAMs

Forum Datum

HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick

HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick: HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick Das fast schon Einzigartige daran ist, dass die Technik im Grunde keine Gegner hat. Ein Aspekt, den man sogar bei der...
User-Neuigkeiten 22. April 2019

Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern

Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern: Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern Geburtstag und hat aus diesem Grund natürlich auch etwas für euch. Drei verschiedene Kollektionen von...
User-Neuigkeiten 22. März 2019

2 verschiedene Arten RAM einbauen

2 verschiedene Arten RAM einbauen: 2 verschiedene Arten RAM einbauen
Computerfragen 1. August 2013

verschiedene ram einbauen? was pasiert dann?

verschiedene ram einbauen? was pasiert dann?: verschiedene ram einbauen? was pasiert dann? halli hallo ich habe mir heute einen neuen ram gekauft und eingebaut der g skill ripjaws 1066 mit 4gb und wollte fragen was passiert wenn ich...
Computerfragen 23. Juli 2012

2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook?

2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook?: 2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook? Hallo zusammen, habe ein Macbook mit 2 x 2GB RAM. Da ich noch 2 x 4GB RAM hier liegen habe wollte ich diesen einbauen. Aber es sind zwei...
Computerfragen 18. Juli 2012

2 verschiedene RAM Taktungen kombinieren

2 verschiedene RAM Taktungen kombinieren: 2 verschiedene RAM Taktungen kombinieren Ich habe Momentan einen Crosair 4gb 1600mhz Ram Stick im Pc eingebaut. Da mir 4gb mittlerweile zu wenig geworden sind möchte ich mit 2, 4gb 2133mhz...
Computerfragen 6. Juni 2012

Kann man 2 verschiedene RAM marken in einem PC einbauen ?

Kann man 2 verschiedene RAM marken in einem PC einbauen ?: Kann man 2 verschiedene RAM marken in einem PC einbauen ? Hallo Leute, Ich hab in meinem Notebook 4 GB Ram vom samsung gehabt...und jetzt hab ich noch 4 GB ram vom ne andere firma...
Computerfragen 22. Februar 2012

Verschiedene Timings beim Ram

Verschiedene Timings beim Ram: Hi leute, ich hab 8gb geil value ram mit einem timing von cl 9 drin und noch 4gb corsair dominator mit nem timing von cl8 da. Kann ich den Corsair ram dazu stecken oder passt das dann net...
Arbeitsspeicher 22. Januar 2011

verschiedene RAM Module (Speed)

verschiedene RAM Module (Speed): verschiedene RAM Module (Speed) Wenn ich RAM Module mit verschiedenem Speed in meinem PC eingebaut habe. Sind dann alle gleich schnell (was bedeutet, alle haben den Speed des...
Computerfragen 19. Juli 2010

Verschiedene ram kombinieren ?

Verschiedene ram kombinieren ?: Verschiedene ram kombinieren ? Ich habe in mein em pc 2 x 512 mb 665mhz ram und 2 x 1gb 800mhz ram, ich habe gehört dass das mainboard automatisch auf den nidrigeren...
Computerfragen 11. Oktober 2010

Können verschiedene RAM-Riegel zu Problemen führen?

Können verschiedene RAM-Riegel zu Problemen führen?: Wie ihr ja in meinem Sysp sehen könnt, hab ich je 2x 1Gb PC2 6400 und 2x 1Gb PC2 5300 kits verbaut. Kann es dadurch zu kompatibilätsproblemen führen, oder ist das OK so? Bremse ich...
Arbeitsspeicher 3. März 2009

2 verschiedene Ram "arten"?

2 verschiedene Ram "arten"?: Hi! Also ich hab eben mal in meinem alten PC nachgeguckt und festgestellt, dass dort noch 1GB Ram rumliegt. Nun hab ich den einen GB Ram in mein "neuen" PC eingebaut und wollte fragen, ob die...
Arbeitsspeicher 30. Juli 2008

2 verschiedene Rams zusammen

2 verschiedene Rams zusammen: Hallo, Ich hab mir heute eine 2. Ramkarte besorgt ... Nun hab ich eine 1Gb und eine 2Gb Ramkarte. Da man zum glueck nicht eine Ram installieren muss mit Treiber und co, hab ich das neue Riegel...
Arbeitsspeicher 1. Oktober 2007
Zwei verschiedene RAMs solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. verschiedene rams

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden