Zwei tft unterschiedlich bedienen!!

Diskutiere und helfe bei Zwei tft unterschiedlich bedienen!! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy zusammen!! Habe leider kein platz für dieses thema gefunden!! Also meine frage: Habe seit heute bzw gestern zwei tft ein 22 und ein 17 zoll... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von opalein, 3. Januar 2009.

  1. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif

    Hy zusammen!!

    Habe leider kein platz für dieses thema gefunden!!

    Also meine frage:

    Habe seit heute bzw gestern zwei tft ein 22 und ein 17 zoll möchte die zwei gerne an meinen pc anschließen.

    Habe mir vorgestellt das ich wenn ich zocke nebenher am zweiten tft im internet surfen kann(wenn pause ist);) geht das und wie??

    meine daten vom pc stehen im sysprofile!!

    vielen dank im vorraus

    gruß opa
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    einfach windows Taste klicken oder ALT+Tab dann biste wieder am dekstop dann kannste
    auf dem anderen zugreifen ^^
    Oder Spiel im Fenster modus und einmal auf start klicken dann hast die maus wieder
    frei und das game läuft weiter ^^ anders geht es nicht ...
     
    #2 Just_a_Script, 3. Januar 2009
  3. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    Hy

    thx für die schnelle antwort!!

    Also geht das net so wie ich gedacht habe???

    Muss man immer ins windows zurück um auf den anderen zugreifen zu könne???
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ja sicher ^^ sonst würdest du zb bei egoshooter zocken zu weit nach rechts bzw links gehen und schießen wollen dabei hast du dann aber auf den desktop geklickt :ugly:
    Spreche auserdem aus erfahrung hab ja selber 2 monitore ;-) und switsch auch einfach
    nur back auf den desktop ;-)
     
    #4 Just_a_Script, 3. Januar 2009
  5. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    Da lohnst sich ja gar kein zweiten monitor ehrlich gesagt!!

    Des wollte ich ja verhindern das ich in desktop muss!! (zocke css usw)

    Haste da keine lösung dafür???
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Es geht Afaik nicht ^^ Wie hast du dir das denn Vorgestellt ? das du immer eifer des gefechtes
    die Maus nicht weiter wie das fenster ziehst ? das glaubst du und ich nicht ...
    bzw wird die maus be egoshooter in der mitte zentriert du bewegst quasi nur das bild (mal so am rande ...)

    und Mehr monitore bringen sehr wohl was ^^ hab mir selber schon nen dritten geordert xD
     
    #6 Just_a_Script, 3. Januar 2009
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich hab auch zwei Monitore auf dein einem Zocke ich und auf den andern Chate ich und da läuft mein Fernsehn.

    Ich Tab halt immer raus um was zu machen, aber da gehwöhnt man sich dran.
     
    #7 Ackermann, 3. Januar 2009
  8. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Hab auch zwei Monitore.
    Allerdings benutze ich atm nur einen da ich im Moment fast nur GTA IV zocke und wenn ich dann nach rechts Ziele bzw. nach rechts gehe und dann schieße oder so geht die Maus aufn Desktop(vom 2. Monitor) und das Spiel minimiert sich. Is dann leider genau das was "The Killer" meinte, allerdings is das auch nur bei GTA IV bei mir so ;)

    Bei CS/CSS kannst du auch ins Menü von CS/CSS gehen(Escape) und dann hast du die Maus auch wieder, du kannst dann nach rechts oder Links, kommt drauf an auf welchen Monitor du willst, auf dem das Spiel nicht läuft, klicken und das Spiel minimiert.

    Bringen tuen zwei Monitore wohl was, wenn du z.B. zockst und nebenbei im TS² bist kannst du sehen wer gerade redet oder wer in den Channel etc.
    Außerdem kannst du das Chatfenster von jemandem öffnen und wenn du von dieser Person eine Nachricht erwartest kannst du diese schonmal lesen und wenn im Spiel Pause ist kannst du Spiel minimieren und zurück schreiben ;)
    Also ich denke zwei Monitore sind schon sinnvoll!

    MfG
    m3al.de
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Man kann im Grafikkarten-Treiber einstellen, was der Primär- und Sekundär Monitor ist. Bei nVidia ist das glaube ich nView o.ä., bei ATi weis ich es nicht.

    Dann kannste auf dem 22" TFT zB normal zocken, nebenher läuft auf dem 17" TFT ganz normal der Desktop und/oder andere Programme zB Internet-Browser usw.
     
    #9 misteranwa, 3. Januar 2009
  10. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    genaus das meinte ich also muss ich nur z.b bei css ins menü gehn so das ich die maus auf den anderen monitor switchen kann?? Oder habe ich wieder falsch verstanden??

    gruss opa

    ps danke für die antworten!!
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein was er meint mit der "Primär Einstellung" regelt welcher der primäre also
    Hauptmonitor ist auf dem zb die Taskleiste ist und sich die Programme öfnen.

    Das was du willst geht nicht da windows nur ein fukus kennt sprich wenn du
    auf den Desktop oder was anderes klickst minimiert sich das spiel da nicht mehr fokusiert.
     
    #11 bernd das brot, 3. Januar 2009
  12. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    jetzt begreife ich das langsam!!^^

    Naja werde morgen das mal testen!! mal schaun wie es klappt!1

    thx @ all

    Sry für doppelpost

    Also habe jetzt den zweiten monitor angeschlossen!! Er erkennt ihn auch leider sehe ich dort nur meinen Bildschoner mehr nicht!! habe dort kein start gar nichts!!

    Habe gerade mal den neuesten graka treiber heruntergeladen und installiert!!
    Ging auch net!!

    Brauche ich da ne speziele software oder so???
    Bitte helft mir!!^^

    gruß opa

    Editiert von misteranwa:
    Bitte KEINE Doppelpostings ;)
     
    #12 opalein, 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2009
  13. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Das auf den 2ten Bildschirm keine Taskleiste ist, ist schon normal.

    Am Besten du downloadest dir mal das Programm hier:

    http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/

    Das ist für 2Bildschirme ziemlich nützlich.
     
  14. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    Danke dir für die antwort!!

    Leider blicke ich da gerade überhaupt net durch!!
    Was ich in diesen programm machen damit es geht??
     
  15. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    Das ich verständlich!!

    Aber wieso habe ich dort gar nichts drauf das vertehe ich net!! normal müsste er mir doch das selbe anzeigen wie auf den anderen oder??
     
  16. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Beratung zur Größe des neuen Monitors

    AW: Beratung zur Größe des neuen Monitors

    kasiii schrieb: Weiß da niemand was bezüglich der Multi-Monitor-Setups mit unterschiedlichen Auflösungen und Frequenzen? Wenn das zu größeren Problemen führt, muss ich mir was anderes überlegen... Zum Vergrößern anklicken....
    Das geht in aller Regel zwar, hat aber manche unangenehme Nebeneffekte. Manche Grafikkarten können beispielsweise nicht in tiefere Stromsparzustände wechseln oder müssen ihren vRAM mit vollem Takt betreiben um zwei TFTs mit verschiedenen Auflösungen/Hz zu betreiben was in bedeutend höherem Stromverbrauch im Idle resultiert. Manche Programme haben probleme beim Bildschirmwechsel oder rumtabben und solche Dinge können eben auftreten (wohlgemerkt können, nicht müssen).

    Man kann solche Settings probieren wenns kein Aufwand ist, grundsätzlich sollte man aber immer anstreben bei der Nutzung von mehr als einem TFT dass zumindest Auflösung und Bildwiederholrate gleich sind. Dann hat man garantiert keine problemchen.
     
    #3 Incredible Alk
  17. D4rkResistance
    D4rkResistance Gast

    Zwei Monitore unterschiedliche Auflösung

    Alt + Enter -> Fenster auf den anderen Monitor schieben -> Alt + Enter. Einfacher geht's wirklich nicht! *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 D4rkResistance
  18. flx23
    flx23 Gast

    Zwei Monitore in unterschiedlichen Räumen

    Auch das läßt sich einstellen ob die Taskleiste alle Programme oder nur die Programme des aktiven Bildschirms anzeigen soll
     
    #3 flx23
  19. HisN
    HisN Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    Das wird öfter erfragt, und wir haben schon öfter keine Lösung anbieten können.
    Sufu gerade außer betrieb?

    Du wirst mit einer Krücke leben müssen, also z.b. die untere Kante oder die obere Kante auf die gleiche Höhe und dann die Maus immer in einem Bogen hoch oder Bogen runter auf den anderen Bildschirm führen. Das hat man ganz schnell intus.
    Alternativ kannst Du natürlich auch per DSR/VSR den FHD-Monitor auf die passende Größe skalieren, wird halt dann ein bisschen unscharf, dafür bekommste die Maus gut rüber, oder Du betreibst den WQHD-Monitor nur in FHD, dann bekommste die Maus auch gut rüber.
     
    #3 HisN
  20. claster17
    claster17 Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    Hab gerade ein wundervolles Programm gefunden, das Bildschirmgröße und Auflösung beachtet, sodass es keinen Versatz gibt, wenn man die Maus zwischen den Bildschirmen hin- und herbewegt.

    [​IMG]
    mgth/LittleBigMouse
    DPI Aware mouse move across screens. Contribute to mgth/LittleBigMouse development by creating an account on GitHub.
    [​IMG]
    github.com

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 claster17
Thema:

Zwei tft unterschiedlich bedienen!!

Die Seite wird geladen...

Zwei tft unterschiedlich bedienen!! - Similar Threads - tft unterschiedlich bedienen

Forum Datum

wie kann ich meinen TFT wieder festmachen?

wie kann ich meinen TFT wieder festmachen?: mein Bildschirm von meinem PC ist nicht richtig fest angeschraubt und geht bei de rkleinsten Berührung ab. Wie kann ich diesen festschrauben??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021

TFT Display von raspberry geht in die falsche Richtung was soll ich tun?

TFT Display von raspberry geht in die falsche Richtung was soll ich tun?: Also zum Beispiel wenn ich unten recht drücke geht es auf links oben https://www.gutefrage.net/frage/tft-display-von-raspberry-geht-in-die-falsche-richtung-was-soll-ich-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Was sind die besten TFT Monitore?

Was sind die besten TFT Monitore?: Ich suche für meinen PC gute Gaming Monitore. Was sind die besten?? https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-besten-tft-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2020

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe mir ein ATI Radeon 6850 HD eingebaut und den aktuellen Catalyst Center installiert. Obwohl die Karte 2 x DVI, 1 x DL und einen HDMI Port ausweist, kann ich nur 2 TFT zur...
Grafikkarten 17. November 2013

2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben

2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben: Hi, ich stehe da vor volgendem Problem und zwar: Es sind 2 Gleiche Monitore und beide sind gleich eingestellt. Die Grafikkarte laufen im SLI Modus. In der Nvidia Einstellung ist auch alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2013

TFT VS TFT nur welcher soll es werden? :D

TFT VS TFT nur welcher soll es werden? :D: Hi wollte wissen welcher Tft besser für mich geeignet wäre vorweg ich gebe lieber weniger aus als mehr jedoch würde ich gerne wissen welche besser zum zocken+filme gucken besser geeignet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2012

TFT-LED richtig reinigen, wie (am besten)?

TFT-LED richtig reinigen, wie (am besten)?: Hi, also, ich habe oft gelesen, dass man sein TFT kühlen sollte, bzw. reinigen bevor man ihn an macht. (Bei LCD logisch, da es "Flüssigkristall" ist) Nun habe ich allerdings einen LED...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2011

3D TFT-Monitor mit meiner Grafikkarte kompatibel?

3D TFT-Monitor mit meiner Grafikkarte kompatibel?: Hallo, Ich habe zur Zeit den "LG Flatron W2363D" von Amazon.de im Auge und schon auf meiner Wunschliste. Nur jetzt hätte ich nur noch ein paar Fragen zum Gerät. Ist die Qualität mit dem 3D/2D...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2011

6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT

6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT: Hallo, ich habe heute mal spaßeshalber meinen Standart LG Flatron W2261VP-PF (21,5") und meinen alten Benq FP71E+ (17") angeschlossen, der LG ist per HDMI-Kabel mit der Graka verbunden und der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2011

24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI?

24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI?: Hallo... Ich bin in besitz einer MSI 5770 HAWK (1024MB) Graka und bin auf der Suche nach einem 24" TFT! (Den ich über HDMI anschließen kann) Ich habe schon einige Modelle gefunden, die mir an...
freie Fragen 1. Februar 2011

SAMSUNG TFT-TV über HDMI - kein Bild

SAMSUNG TFT-TV über HDMI - kein Bild: Hallo, habe folgendes Problem: Betreibe an einem ZOTAC G41 ITX-Board einen Samsung TFT-TV, OS ist WIN 7. Über analoges VGA-Kabel kein Problem, aber über HDMI bekomme ich kein Bild auf den...
freie Fragen 1. Januar 2011

Xbox360 auf Full HD TFT mit HDMi

Xbox360 auf Full HD TFT mit HDMi: Servuz habe mal ne frage Ich will mir in der nächsten Zeit ne Xbox360 anschaffen , habe mir schon dazu ein 23 Zoll tft (FullHD) angeschaft. Der besitzt HDMI Nur eine frage ich noch wie...
Spielekonsolen 20. November 2010

Gaming PC mit TFT,Sound,Maus,Tasta für 1200€

Gaming PC mit TFT,Sound,Maus,Tasta für 1200€: Hallo :) ein Kollege von mir will sich einen Gaming PC zulegen da er momentan nur auf einem Laptop zockt, welcher aber schon zimliech an seine Grenzen stößt. Das Budget beträgt ca. 1200 € und er...
System-Zusammenstellungen 16. September 2010
Zwei tft unterschiedlich bedienen!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden