Zwei Ssds?

Diskutiere und helfe bei Zwei Ssds? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Pc Speicherplatz ( 1 TB SSD) neigt sich langsam dem ende. Ich möchte aber ungern Sachen umspeichern und mir eine HDD kaufen vor allem weil... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PaperHead, 29. November 2022.

1. PaperHead
    PaperHead Gast

Hallo,

Mein Pc Speicherplatz ( 1 TB SSD) neigt sich langsam dem ende. Ich möchte aber ungern Sachen umspeichern und mir eine HDD kaufen vor allem weil Freunde schlechte Erfahrungen mit HDDs haben. Ist es sinnvoll sich einfach eine 2Tb SSD dazu zu kaufen und einzubauen oder ist das zu kompliziert bzw. komplett schwachsinning und sinnlos?

Danke für die Hilfe!

:)

2. HisN
    HisN Gast

Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

Du weißt dass Du Einschränkungen hast, wenn Du einen Monitor per PiP/PbP in zwei "teilst"?
    Du kannst VRR vergessen und mehr als 60hz gibts auch nicht.

Nur für Deinen Hinterkopf.

#3 HisN
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Ich selbst habe lieber 2/3 Monitore als einen grossen. Finde es zum Arbeiten einfach praktischer. Tabe gerne mit "vollbild" herum. Und vollbil bei einen grossen Monitor ist dann eben vollbild, wohingegen vollbild bei 2 Monitoren Platz bietet für 2 "Vollbild" Anwendungen.
    Ja ich weis das man auch 50/50 machen kann... aber finde das in der Handhabung umständlicher.

Ich selbst nutze 2 27 Zoll 4K Monitore und bin ganz happy damit. Überlege aber auf 32 zöller zu wechseln.

Kleiner als 27 zoll möchte ich heute nicht mehr. Vorallem nicht in 4K

#3 Richu006
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Man sollte schon die Mindestvorrausetzung für den oder die Monitore angeben(native Auflösung,Paneltyp,Hz-Bildwiederholrate, Free und oder G-Sync ect.).Aber wenn man bedenkt was du für eine GPU dazu verwenden willst,würde ich dir abraten einen 49" Zoller zu kaufen.Weil diese GPU-Klasse bei diesem Monitor mit 49" Zoll mit mindestens 3.840 x 1.080 PixelnAuflösungen anfangen und sogar höher sind.Und deine GPU garnicht geeignet ist im bezug auf Gaming bei jenen Auflösung.Selbst wenn du jetzt 2 Monitore a 27" mit WQHD Auflösung(2.560 × 1.440)nehmen würdest,wäre das schon für eine RTX 3060 nur eingeschränkt zu empfehlen.Einfach mal hier etwas reinlesen,

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPUs im Vergleich
    Welche Grafikkarte kaufen? Für September 2021 gibt es neue Empfehlungen für Nvidia GeForce RTX und AMD Radeon RX von Einstieg bis High-End.
    www.computerbase.de
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

Zwei identische Bildschirme, zwei unterschiedliche Farbstärken

Hallo,
    es kann durch aus sein, dass zwei gleiche Monitore eine unterschiedliche Färbung bei gleicher Einstellung besitzen.
    In solch einem Fall muss ein Monitor in den Einstellungen etwas an die Darstellung des anderen angepasst werden.
    Dazu ist dies nützlich: EIZO LCD Monitore fuer Office, Foto & Design, Medizin, Gaming, Industrie

Die unterschiedlichen Temperaturen können zum einen an der eingestellten Hz-Zahl liegen, oder an einem unterschiedlichen Staubaufkommen bei den Aufstellorten, sodass der eine Monitor mehr Staub im inneren angesammelt hat, welcher die Platinen etwas isoliert und diese wärmer wird.

Grüße,
    KoteletTor

#3 H3rr7w3rg
  6. DKK007
    DKK007 Gast

iGPU kann keine zwei Monitore?

AW: iGPU kann keine zwei monitore?

Also im OfficeBetrieb sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

#3 DKK007
Thema:

Zwei Ssds?

Die Seite wird geladen...

Zwei Ssds? - Similar Threads - Ssds

Forum Datum

Wie gut sind Solidgm M.2 SSDs?

Wie gut sind Solidgm M.2 SSDs?: Ich überlege mir eine 2tb P41Plus von Solidgm zu holen kann man denen vertrauen und stimmt die Qualität oder sollte ich lieber zu einer anderen Marke greifen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2023

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?: Hab ein MSI B560M-A PRO als Main Board und eine 500GB Kingstone NV1 M.2 PCle 3.0 x4 NVME als SSD eingebaut. Ist es möglich noch eine zweite SSD oder HDD zu der ersten einzubauen? Weil ich hab nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Welches B550 Mainboard unterstützt 2x M.2 SSDs?

Welches B550 Mainboard unterstützt 2x M.2 SSDs?: Servus! Ich wollte mir ein B550 Mainboard holen, da ich ein Ryzen 5 3600 habe. Ich möchte dort eine weitere M.2 SSD anschließen, daher sollte es 2 Steckplätze haben. Bei welchem ist dies der Fall...
Mainboards 5. Januar 2023

Sind die Temperaturen in meinen SSDs in meinem Laptop gut?

Sind die Temperaturen in meinen SSDs in meinem Laptop gut?: und die Lebensdauer [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-temperaturen-in-meinen-ssds-in-meinem-laptop-gut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022

Laufen Spiele gut auf externen SSDS?

Laufen Spiele gut auf externen SSDS?: Hallo, Ich wollte mir eine externe SSD anschaffen, um meine Spielesammlung von überall aus spielen zu können. Ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit okay oder zu gering? Meistens werden Werte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2022

USB Sticks oder SSDs fürs Datensichern?

USB Sticks oder SSDs fürs Datensichern?: Hallo, ich möchte meine Filme und Spiele auf einen Datensträger sichern lassen. Ich habe gehört das SSDS nach einer gewissen Zeit wieder Strom benötigen da sonst die Daten verloren gehen. Ist dies...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022

Speichert ihr eure Launcher immer auf C: oder auch mal auf den anderen SSDs?

Speichert ihr eure Launcher immer auf C: oder auch mal auf den anderen SSDs?: Steam usw. https://www.gutefrage.net/frage/speichert-ihr-eure-launcher-immer-auf-c-oder-auch-mal-auf-den-anderen-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2022

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSDS?

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSDS?: Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema SSDS. Welche M.2 NVMe PCIe 4.0 SSD würdet ihr bevorzugen? Die Samsung 990 Pro, die Seagate Firecuda 530 oder die Patriot Viper VP 4300? Bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2022

PCIe 5.0 SSDS?

PCIe 5.0 SSDS?: Hallo zusammen. Ich habe da eine allgemeine Frage zum Thema SSD. Gibt es schon PCIe 5.0 SSDS? Wenn nein, wann kommen die ersten auf den Markt? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2022

Warum soll m2 schneller sein als SATA für ssds?

Warum soll m2 schneller sein als SATA für ssds?: Bei ssds? M.2 sind umgedrehte Speicherriegel und nehmen zwei SATA Ports weg... https://www.gutefrage.net/frage/warum-soll-m2-schneller-sein-als-sata-fuer-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2022

Wie viele M.2 SSDs passen in ein DDR6 RAM Slot?

Wie viele M.2 SSDs passen in ein DDR6 RAM Slot?: [ATTACH] Momentan tüftle ich an meinem neun PC mit Server Mainboard, also Doppel-Prozessor-Socket, Stickstoffkühlung und einem 350 Watt Netzteil. Grafikkarte brauche ich nicht, da ich ja schon...
Mainboards 11. Oktober 2022

werden Bootfähige SSDs nicht von allen Systemen erkannt?

werden Bootfähige SSDs nicht von allen Systemen erkannt?: Hallo mir ist aufgefallen dass wenn ich an einem pc eine SSD mit Windows bespiele diese an einem anderen PC garnicht erkannt wird. Früher war es so dass man Festplatten überall einbauen konnte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2022

Preisverfall bei NAND-Flash-Speicher: SSDs vermutlich bald günstiger

Preisverfall bei NAND-Flash-Speicher: SSDs vermutlich bald günstiger: Preisverfall bei NAND-Flash-Speicher: SSDs vermutlich bald günstiger Da reibt man sich schon eher die Augen, wenn mal etwas günstiger werden soll – in diesem Falle voraussichtlich SSDs im Verlauf...
User-Neuigkeiten 26. September 2022
Zwei Ssds? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden