Zwei SSDs eingebaut und Windows verlegen?

Diskutiere und helfe bei Zwei SSDs eingebaut und Windows verlegen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir soeben eine 2. SSD eingebaut da mir die andere zu klein ist, jetzt habe ich mit einem Klonprogramm alles von der 1. SSD die schon... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Aluminium757, 22. Juli 2022.

  1. Aluminium757
    Aluminium757 Gast

    Hallo ich habe mir soeben eine 2. SSD eingebaut da mir die andere zu klein ist, jetzt habe ich mit einem Klonprogramm alles von der 1. SSD die schon seit Anfang an drinnen ist alles auf die neue geklont und neugestartet. Die App sagte das alles von der alten gelöscht wird, jedoch ist jetzt auf beiden das gleiche wie von davor, also Windows z.B ist auf beiden jetzt drauf und bei der 1. SSD wird immer noch das Windows Logo drauf angezeigt, jedoch will ich das Windows etc. nur auf der neuen SSD jetzt ist, aber wenns geht würde ich die erste noch behalten. (Pc wurde vor 2 Tagen zurückgesetzt, deshalb so leer.) ( https://prnt.sc/RzMgz8154d0w ) Also ich will sozusagen das die neue SSD die ''Haupt-SSD'' ist.

    :)
     
    #1 Aluminium757, 22. Juli 2022
  2. muffn
    muffn Gast

    LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

    hallo zusammen,

    ich habe schon lange in meinem dell server einen perc h200, der auf dem lsi basiert. es liefen bisher immer zwei hitachi 2tb platten im raid1 daran. darauf habe ich immer die backups gezogen.
    jetzt habe ich zwei 256gb ssd crucial m4 im raid1 dazugehangen. darauf läuft jetzt das system.

    aber seit die beiden ssd eingebaut sind, findet windows die 2tb-laufwerke nicht mehr. der controller zeigt sie an im bios, nur windows findet nichts. auch nicht in der datenträgerverwaltung.
    weiß jemand rat?
    lg
     
    #3 muffn
  3. torge1111
    torge1111 Gast

    [How to] NVMe SSD an Mainboard ohne UEFI

    Ich hab die SATA SSD mal in einen anderen PC als zweit Festplatte eingebaut. Dieser PC läuft ebenfalls mit BIOS und Windows 10. Als ich die SSD eingebaut hatte brach der PC mitten im Bootvorgang ab.
     
    #3 torge1111
  4. ALBARDI0
    ALBARDI0 Gast

    Problem mit Asus Hyper M.2 X16 Card

    Zusammen habe ich 3 SSD eingebaut, 2 Stck. auf dem speziellen Steckplatz DIMM2., die auch einwandfrei funktionieren, mit dem der Rechner unter Windows 10 läuft.
    Die dritte SSD, um die es hier geht, ist auf der Hyper Card eingebaut und funktioniert nicht, da kann ich nichts ausschalten?
     
    #3 ALBARDI0
  5. Mete888
    Mete888 Gast

    LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

    muffn schrieb: hallo zusammen, ich habe schon lange in meinem dell server einen perc h200, der auf dem lsi basiert. es liefen bisher immer zwei hitachi 2tb platten im raid1 daran. darauf habe ich immer die backups gezogen. jetzt habe ich zwei 256gb ssd crucial m4 im raid1 dazugehangen. darauf läuft jetzt das system. aber seit die beiden ssd eingebaut sind, findet windows die 2tb-laufwerke nicht mehr. der controller zeigt sie an im bios, nur windows findet nichts. auch nicht in der datenträgerverwaltung. weiß jemand rat? lg Zum Vergrößern anklicken....
    Wie sieht es denn im MSM aus?
     
    #3 Mete888
  6. Medi Terraner
    Medi Terraner Gast

    SSD auf neuen Laptop Klonen

    Du hast also aktuell die NVME und die "alte" SSD im neuen Laptop eingebaut?

    Dann musst du von der SATA-SSD booten und ins Windows. Windows installiert dann den Treiber für die NVME (Ohne diesen startet sonst das geklonte Windows nicht). Dann klonst du deine alte SSD auf die neue (ich benutze für so etwas Macrium Reflect) und bootest danach von der NVME. Windows kann dann evtl. meckern, weil der Key nicht mehr passt.
     
    #3 Medi Terraner
Thema:

Zwei SSDs eingebaut und Windows verlegen?

Die Seite wird geladen...

Zwei SSDs eingebaut und Windows verlegen? - Similar Threads - SSDs eingebaut Windows

Forum Datum

lebensdauer von SSds?

lebensdauer von SSds?: Hallo ich habe eine Relativ neue M.2 ssd und eine die extern ist per USB A zu USB C und habe täglich je nachdem ob ich spiele downloade oder größer Programme von etwar 5 bis 15 GB hier und da auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2022

Kioxia XFMExpress: SSDs mit PCIe 4.0 im Kompaktformat

Kioxia XFMExpress: SSDs mit PCIe 4.0 im Kompaktformat: Kioxia XFMExpress: SSDs mit PCIe 4.0 im Kompaktformat Das Resultat: die XFMExpress-Technologie, welche eine geringe Größe, hohe Geschwindigkeiten und Wartungsfreundlichkeit vereinen soll. Die...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2022

Frage zu SSDs?

Frage zu SSDs?: SSDs haben einen Controller und da habe ich gelesen, dass dieser genau weiß, wo welche Informationen in der SSD gespeichert sind. Weiß der das wirklich oder ist nicht das Betriebssystem zuständig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juni 2022

Wie viele M2 SSDs kann ich noch einbauen so das alles funktioniert?

Wie viele M2 SSDs kann ich noch einbauen so das alles funktioniert?: Ich hab das https://www.alternate.at/GIGABYTE/B660-GAMING-X-AX-DDR4-Mainboard/html/product/1815823hier und ich hab 3 M2 PCIe 4.0 Steckplätzte zu verfügung, 2 möchte ich belgen, geht das, die SSDs...
Grafikkarten 8. Juni 2022

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?: hallo ich frage mich, ob ich zwingend heutzutage eine NVM M.2 SSD in meinen Laptop zusätzlich als Datenfestplatte einbauen soll, oder ob es auch weiterhin als zusätzliche Datenfestplatte auch die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2022

WD_Black: Western Digital veröffentlicht zwei neue SSDs für Gamer

WD_Black: Western Digital veröffentlicht zwei neue SSDs für Gamer: WD_Black: Western Digital veröffentlicht zwei neue SSDs für Gamer Konkret sind das die WD_Black SN850X NVMe und die WD_Black P40 Game Drive SSD. Das erstgenannte Modell ist ein internes Laufwerk...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2022

Gibt es 4TB pcie M.2242 SSDs?

Gibt es 4TB pcie M.2242 SSDs?: Ja Frage sagt schon alles Danke für informative Antworten ^^ https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-4tb-pcie-m2242-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2022

kann ich bei den Board 4 solcher SSDs verbauen?

kann ich bei den Board 4 solcher SSDs verbauen?: ich mein mein Kumpel hat mir gesagt ich soll mir die hier kaufen https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049hab ich schon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2022

WD_BLACK SN770 NVMe: Neue PCIe-Gen4-SSDs für Spieler

WD_BLACK SN770 NVMe: Neue PCIe-Gen4-SSDs für Spieler: WD_BLACK SN770 NVMe: Neue PCIe-Gen4-SSDs für Spieler Sie kommen im Formfaktor M.2 daher und bieten wahlweise 250 GByte, 500 GByte, 1 TByte bzw. 2 TByte Kapazität. WD_BLACK SN770 NVMe: Neue...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2022

Leistungsverlust bei M.2 SSDs?

Leistungsverlust bei M.2 SSDs?: Ab wie viel % Speichernutzung einer M.2 ist ein signifikanter Leistungsvermust merkbar und bis wie viel % sollte man sie füllen, dass keine Probleme auftreten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2022

Worauf muss man bei M.2 SSDs besonders achten?

Worauf muss man bei M.2 SSDs besonders achten?: Ich hatte vorgehabt mir einen PC zusammenzubauen und hab mich dabei mal besonders auf die SSDs geachtet. Hierbei habe ich die Wahl zwischen einer Crucial P2 und einer WD Green SN350 (beide 1TB)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2022

Neuer Gaming PC 1 von 3 SSDS funktioniert nicht?

Neuer Gaming PC 1 von 3 SSDS funktioniert nicht?: Hi ich habe mir 3 SSDS (Siehe auf dem Bild.) Für meinen neuen gaming PC gekauft. Eine M2 SSD die auch funktioniert. Eine 500 GB SSD die auch funktioniert aber eine 3te 2 TB SSD die nicht im Ordner...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor

Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor: Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor Sie transferieren laut den Südkoreanern aber Daten fast doppelt so schnell wie SSDs mit PCI-Express 4.0. Die neuen Laufwerke integrieren...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2021
Zwei SSDs eingebaut und Windows verlegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden