Zwei QX9775 und 3x Geforce 280GTX Tri-SLI vs. 2x 4870X2

Diskutiere und helfe bei Zwei QX9775 und 3x Geforce 280GTX Tri-SLI vs. 2x 4870X2 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß jetzt nicht, ob es hier hinpasst, wenn nicht, einfach verschieben ;) Also sowas ist schon krass oder? :D... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von @@RON, 19. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ja das schaut scho gut aus die leistung ist göttlich, scheiss auf klimawandel +ironie+. hauptsache viel frames :)
     
    #2 Agent Smith, 19. August 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Der Satz sollte in Stein gemeißelt werden :ugly:

    @Topic:
    Ich halte nicht viel von solchen Skulltrail-Systemen, sie zeigen nur was möglich ist, nicht was nötig ist...
    Nötig ist für den Ottonormalverbraucher Hardware für ein Zehntel (?) des Skulltrail-Preises, von den Stromkosten und der Lautstärke mal ganz zu schweigen :o
    Trotzdem immer schön sowas zu sehen.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also irgendwie kann ich dem Test keinen Glauben schenken und bin ziemlich sicher das die da ordentlich zu gunsten von Nvidia gepfuscht haben ...
     
    #4 bernd das brot, 19. August 2008
  6. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    das habe ich mir auch gedacht als ich den test gelesen habe!

    aber nichtsdestotrotz,ein nettes kleines sys das da rumhüpft :D
     
  7. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Ich dachte die QX9775 sind für Server gemacht, aber naja egal, trotzdem interessant, wer da die stromrechnung zahlt tut mir leid^^
    Und die 3 GTX 80 sind doch tatsächlich schneller als die 4 4870 Chips...
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein die sind nicht schneller, der test ist wie oben schon gesagt stark manipuliert.

    Ich kann dir auch nen Test machen in dem ein 4850e schneller ist als ein Q9550.

    Was mit gerade noch eingefallen ist ist das Skulltrail technisch garnicht dazu in der lage ist wirkliches triple SLI laufen zu lassen, zumindest nicht ohne das der 5400 da akktiv mitwirkt und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das NV das zulässt.

    PS Skulltrail ist s771 also ein serverboard.
     
    #7 bernd das brot, 20. August 2008
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Zum einen ist das ein Server Board und nicht zum Zocken gedacht, des weiteren muss ich mich ganz ehrlich fragen, wie die da 3 nVidia GTX280 Karten da drauf gewürgt haben!? Laut Theorie hört sich das ganze super an, wer sich die Platine allerdings mal auf einem Bild genauer betrachtet wird feststellen, dass die PCIe Slots alle ziemlich nah bei einander sind. Sprich man bekommt da maximal zwei Karten drauf die 2Steckplätze besetzen oder 4 Grafikkarten die einen Steckplatz besetzen. Bei GTX280 werden immer 2 Plätze besetzt weil die ne gescheite Kühlung brauchen.
    [​IMG]
    Die Kühlung wär natürlich ebenfalls äußerst interessant gewesen ... die Karten werden einzeln schon sehr warm möcht nicht wissen wie das bei mehreren aussieht, haben die da Kondensatoren gekocht? :o
    Hätten die ein paar Bilder dazu reingestellt hätt ich es eventuell geglaubt aber so? *pfff* Man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist. ^^
     
    #8 computer11, 20. August 2008
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es pasen schon 3 Karten drauf die 2 slots belegen Nummer ein verdeckt den ersten PCI, Nummer 2 verdeckt den zweiten PCI und Nummer 3 verdeckt den 4ten PCIe slot.
     
    #9 bernd das brot, 20. August 2008
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Vom Platz her schon, wie kühlen die Karten dann? Es hängt ein Lüfter auf dem anderem und bekommt keine frische Luft, wenn es in nem Gehäuse sitzt, das dürfte instabiel werden bei solch einer Hitze!? ^^
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jup das wirt ein ordentlicher Brutkasten.

    Aber ich habs schon gesagt und wiederhole mich auch nochmal nachdem ich die seite ein wenig durchstöbert haben das ist ein FAKE, Tagträumerei, Wunschdenken oder sonnst was aber kein ernstzunehmender Test.
    Die haben zb einen Intel QX99770 oder RAM der 1600Mhz FSB mit macht O_O und testen OC auf boards mit mischbestückung .... sry so eine Seite kann man doch nicht ernstnehmen.
     
    #11 bernd das brot, 20. August 2008
  13. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    das board skulltrail ist für den server bereich konzipiert worden. habe selbst beide cpu und graza drauf gemacht, gute werte krieg man schon aber nicht wie man sich vorstellt.
     
    #12 freemind_ch, 20. August 2008
  14. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    naaja wers braucht...soviel power kann man ja gar net richtig nutzen und fati dankt es einem dann am ende des jahres...(stromrechnung^^)...und sowas geht auch nur wenn man `n paar riesen über hat, also nicht mit dem taschengeld eines 16-jährigen^^
     
  15. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352

    sowas ist auch nicht für den hausgebrauch. und wenn jemand sich sowas leistet, dann weiss es genau wofür er es braucht.
     
  16. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    icq chess, emails checken:o
     
Thema:

Zwei QX9775 und 3x Geforce 280GTX Tri-SLI vs. 2x 4870X2

Die Seite wird geladen...

Zwei QX9775 und 3x Geforce 280GTX Tri-SLI vs. 2x 4870X2 - Similar Threads - QX9775 Geforce 280GTX

Forum Datum

Nvidia GeForce Now: 17 neue Spiele stoßen diese Woche hinzu

Nvidia GeForce Now: 17 neue Spiele stoßen diese Woche hinzu: Nvidia GeForce Now: 17 neue Spiele stoßen diese Woche hinzu Wie der Hersteller nun bekannt gibt, so stoßen aktuell aber 17 neue Games hinzu. Besitzt ihr jene Spiele also und habt euer Steam-Konto...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:53 Uhr

Nvidia GeForce Now: Warner Bros. & die Xbox Game Studios fallen weg, dafür sind Ubisoft und...

Nvidia GeForce Now: Warner Bros. & die Xbox Game Studios fallen weg, dafür sind Ubisoft und...: Nvidia GeForce Now: Warner Bros. & die Xbox Game Studios fallen weg, dafür sind Ubisoft und weitere an Bord Die breite Masse ist bisher weder von Googles Stadia noch von Nvidias GeForce Now...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Nvidia GeForce Now: Jeden Donnerstag hagelt es neue Games

Nvidia GeForce Now: Jeden Donnerstag hagelt es neue Games: Nvidia GeForce Now: Jeden Donnerstag hagelt es neue Games Nach Activision-Blizzard verabschiedeten sich nämlich auch 2K Games und Bethesda von dem Cloud-Gaming-Angebot. So sagt es den Publishern...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Nvidia GeForce Now: Aktuell gibt es keine Gründer-Mitgliedschaften mehr

Nvidia GeForce Now: Aktuell gibt es keine Gründer-Mitgliedschaften mehr: Nvidia GeForce Now: Aktuell gibt es keine Gründer-Mitgliedschaften mehr Stattdessen setzt GeForce Now auf vorhandenen Spielesammlungen bei Steam auf. Einigen Publishern gefällt das nicht so...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Nvidia GeForce Now: Nach Bethesda verabschiedet sich auch 2K Games

Nvidia GeForce Now: Nach Bethesda verabschiedet sich auch 2K Games: Nvidia GeForce Now: Nach Bethesda verabschiedet sich auch 2K Games Stattdessen knüpft GeForce Now an bestehende Spielesammlungen in Steam an. Allerdings sind immer mehr Publisher unzufrieden mit...
User-Neuigkeiten 9. März 2020

Nvidia GeForce Now tritt ab sofort offiziell gegen Google Stadia an

Nvidia GeForce Now tritt ab sofort offiziell gegen Google Stadia an: Nvidia GeForce Now tritt ab sofort offiziell gegen Google Stadia an Lange Zeit war der Service aber erneut in der Beta verschwunden, denn Nvidia wollte die Plattform umkrempeln. Das Ergebnis...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020

GeForce GTX 1070 tauschen gegen RTX 2070

GeForce GTX 1070 tauschen gegen RTX 2070: Hallo Meine Grafikkarte{GeForce GTX 1070 8GB-VRAM}ist grade mal 3Jahre alt, und macht in Ghost Rcon Breakpoint Probleme. Macht es daher sind eine GeForce RTX 2070 8GB-VRAM zunehmen oder ist es...
Grafikkarten 11. Januar 2020

GeForce NOW wird mobil und startet jetzt auf Android-Smartphones durch

GeForce NOW wird mobil und startet jetzt auf Android-Smartphones durch: GeForce NOW wird mobil und startet jetzt auf Android-Smartphones durch GeForce NOW startet ab sofort auch in Deutschland die Betaphase für Android-Smartphones. Nutzer müssen die App herunterladen...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2019

Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche

Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche: Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche Nvidia kann man da sogar als einen der Pioniere betrachten, denn GeForce Now hat man schon vor mehreren Jahren an den Start gebracht. Lange...
User-Neuigkeiten 28. September 2019

Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti

Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti Die gehobenen Versionen des Notebooks setzen auf OLED-Bildschirme mit 4K-Auflösung, Intel Core i7 der neunten Generation, Nvidia...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

GeForce NOW wird mobil, RTX-Server gehen an den Start

GeForce NOW wird mobil, RTX-Server gehen an den Start: GeForce NOW wird mobil, RTX-Server gehen an den Start GeForce NOW steht demnach kurz vor einer wichtigen Beta-Phase: Die ersten RTX-Server gehen für den neuen Android-Mobile-Client online. Ab...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019
Zwei QX9775 und 3x Geforce 280GTX Tri-SLI vs. 2x 4870X2 solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden