Zwei oder drei Monitore?

Diskutiere und helfe bei Zwei oder drei Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag, soll ich mir nur einen oder noch zwei Monitore holen? Hab aktuell den hier:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von joni1597, 8. April 2021.

1. joni1597
    joni1597 Gast
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

NVMe und zwei (drei?) PCIe Karten?

Mal angenommen selbst wenn der untere PCI -E(untere GPU Port) auf X8 Lanes gesplittet wäre,vergiss nicht das es PCI-E Version 4.0 das Board hat aber nur wenn eine Ryzen 3000 Matisse CPU genutzt wird.
    Wenn eine älter AMD CPU Generation genutzt wird,dann haste du nur PCI-E Version 3.0 zu Verfügung,selbst der wurde noch nie von einer GPU voll ausgeslastet.
    Also das doppelte zu Version 3.0 mit Matisse CPU.Dann hättest du immer noch umgerechnet PCI Express 3.0 X16 Bandbreite auf dem PCI-E 4.0 Port mit x8 Anbindung und ich kenne keinen konventionelle Grafikkarte die
    diese Bandbreite an Datenübertragung geschafft hätte bzw.ausgeschöfft hat.Und nicht alle Lanes sind oder werden von dem GPU PCI-E zugeteilt,den die haben ihre eigenen eigenstädige Laneszuteilung,
    Je nach dem welche PCI-E(für GPU,s oder ander pheriephärie Geräte)auf dem verschieden Ports genutzt wird werden dementsprechend gesplittet.
    Alle anderen Lanes oder die Zuteilung der Lanes bzw. PCI-E Anbindung ist die CPU/Chipsatz verantwortlich(siehe Schematische Darstellung),

AMD Ryzen 3000: Details zu PCIe 4.0 bei Matisse und X570-Chipsatz - ComputerBase

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. Schori
    Schori Gast

Der obere M.2 Slot ist direkt an die CPU gekoppelt und bietet PCIe 4.0 x4, der untere hängt am X570 I/O HUB und bietet PCIe 3.0 x4. Laut MSI Website wird der untere Slot nicht geteilt, sprich es wird kein anderer Slot oder SATA Port dafür abgeschaltet.

Das einzige was du beachten solltest ist, dass du nichts in den unteren x16 Slot steckst da sonst deine GraKa nur mit acht Lanes angebunden wird.

#3 Schori
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Achso und wenn eine M2 SSD genutzt wird,dann kann es sein das bestimmte S-ata nicht mehr funktionieren auf grund der PCI-E x4 Anbindung.
    Das mußte mal aber in deinem Handbuch vom Mainboard schaun welche S-ata ports ganau das betrifft.
    Und auf dem kleinsten PCI-E Ports auf dem Board,haste ja 3mal drauf.Da spiel es keine rolle die laufen alle mit x1 Anbindung und haben keinen einfluss auf andere PCI-E Ports.
    Und deine Elgato GameCapture HD60Pro kannste auf dem kleinen PCI-E Port anschließen.

#3 Brexzidian7794
  5. cartridge_case
    cartridge_case Gast

2 Monitore an Laptop

Wieso denn jetzt drei Verbindungen? Zwei Monitore, zwei Verbindungen.

#3 cartridge_case
  6. Tonmann
    Tonmann Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

Mir fehlen so zwei bis drei Arme.....

#3 Tonmann
Thema:

Zwei oder drei Monitore?

Die Seite wird geladen...

Zwei oder drei Monitore? - Similar Threads - Monitore

Forum Datum

welche Monitorhalterung für drei monitor?

welche Monitorhalterung für drei monitor?: Hallo ich würde gerne wissen was ihr von monitor halterung haltet und welche den sehr gut ist die monitore sind 27" groß und flat außerdem muss es eine tisch halterung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:23 Uhr

Curved oder Flat Monitor?

Curved oder Flat Monitor?: Hallo ich überlege ob ich mir lieber 3 curved monitore oder drei flat monitore kaufen soll. https://www.gutefrage.net/frage/curved-oder-flat-monitor-4

24 Zoll Gamaing Monitor?

24 Zoll Gamaing Monitor?: Moin, Ich bin momentan auf der suche nach drei neuen Monitoren. Sie sollten pro stück möglichst unter 200 Euro kosten und fürs Gaming geeignet sein (Ps5 und Pc) Ich freue mich auf eure...

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hoff ihr könnt mir helfen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Monitor, doch auf einmal ist er schwarz geworden und es wird nichts angezeigt. Der monitor ist an und alle kable wurden richtig...

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?: Frage steht oben, es handelt sich um den acer predator XB253QGP Gaming Monitor 24,5 Zoll (62 cm Bildschirm) Full HD, 144Hz, Fast LC 2ms (G2G), 2xHDMI 2.0, DP 1.2a, höhenverstellbar, drehbar, GSync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:12 Uhr

Gaming Monitor AOC C24G1 MBR kann nicht aktiviert werden?

Gaming Monitor AOC C24G1 MBR kann nicht aktiviert werden?: Hallo, Ich kann bei meinem AOC C24G1 kein Motion Blur Reduction ( MBR ) aktivieren , obwohl ich FreeSync ausgestellt habe. Gibt es da eventuell noch etwas anderes außer Freesync was man...

Monitor Auflösung (32 Zoll)?

Monitor Auflösung (32 Zoll)?: Hallo. Ich möchte mir einen 32 Zoll Monitor kaufen. Der hat allerdings nur eine Full HD Auflösung (1080p) wird dann der Text und die Taskleiste und co dann so richtig groß angezeigt? Und wenn ja...

Welchen 144hz Monitor für um die 200€?

Welchen 144hz Monitor für um die 200€?: 144hz oder mehr Curved min. 24 Zoll ( 27 Zoll wäre mir lieber) 1ms Nicht zu dicker Rand FreeSync wäre auch nett https://www.gutefrage.net/frage/welchen-144hz-monitor-fuer-um-die-200

Passendes Monitor Netzteil?

Passendes Monitor Netzteil?: Guten Tag. Mein Monitor Netzteil Ist Gestern Flöten gegangen. Ich kenn mich mit Netzteilen nicht aus und will nichts falsches kaufen. Wenn möglich das selbe Netzteil. Leider habe ich nichts in der...
Stromversorgung Gestern um 10:54 Uhr

Monitor Hz?

Monitor Hz?: Hey ich habe den BenQ Zowie XL LCD und die RX 5700 xt Red Devil und würde den gerne auf 144 Hz haben jedoch hat er nur hdmi und Dvi-D Anschlüsse welche Möglichkeiten hätte ich nun 144 Hz zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:12 Uhr

Handy als monitor für dslr kamera?

Handy als monitor für dslr kamera?: Hallo Ich habe einen Canon eos 2000d da ich paar Videos und Fotos damit mache ist mir der originale Display zu klein deswegen wollte ich mein 2. Handy als monitor über den Mini hdmi Kabel machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:12 Uhr

Monitore dupliziert?

Monitore dupliziert?: Hallo. Ich habe ein Problem. Seit gestern sind meine 2 Monitore duplitziert, sprich ich sehe das gleiche auf beiden. In den Anzeigeeinstellungen wird auch nur noch einer angezeigt. Falls das hilft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 17:32 Uhr

165hz Monitor hat nur 144hz?

165hz Monitor hat nur 144hz?: Hallo, Ich habe den AOC C24G2AE. Ich habe mal in den Monitoreinstellungen usw nachgeguckt auf wie viel hz er gestellt war. Es waren 60. daraufhin habe ich ihn auf 144hz umgestellt. Jedoch war das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 17:32 Uhr
Zwei oder drei Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden