Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?

Diskutiere und helfe bei Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde an meinen Laptop gerne zwei Monitore anschließen. Problem: mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Die Monitore laufen 1mal über HDMI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von janek90, 16. Januar 2021.

  1. janek90
    janek90 Gast

    Hallo,

    ich würde an meinen Laptop gerne zwei Monitore anschließen. Problem: mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Die Monitore laufen 1mal über HDMI und einmal VGA/DVI. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass hinzubekommen? Was brauche ich dafür (mit möglichst wenig Aufwand)?

    vielen Dank schonmal

    PS: Im Büro habe ich „alles“ über ein USB C Kabel angeschlossen, über das irgendwie alles läuft (zwei HDMI Monitore, Strom, Maus, Tastatur). Keine Ahnung wo dieses Kabel hingeht, was das ist und was da dran hängt

    :)
     
  2. Kokujou
    Kokujou Gast

    Wie verwirkliche ich das folgende Setup?

    ich sag ja es wird kompliziert. also nochmal als Liste:

    • Laptop mit HDMI
    • Standcomputer mit HDMI und DVI (+ VGA Adapter)
    • Monitor mit HDMI und VGA
    • Fernseher mit HDMI
    • KVM Switch mit HDMI

    Der Standcomputer soll immer mit dem Fernseher verbunden sein.
    Der Standcomputer und der Laptop sollen sich mittels KVM Switch den Monitor teilen.
     
    #3 Kokujou
  3. Axxid
    Axxid Gast

    Wie verwirkliche ich das folgende Setup?

    Meine Interpretation:
    • 1 TV mit HDMI
    • 1 Monitor mit HDMI und VGA
    • 1 Laptop mit HDMI und DVI
    • 1 Standcomputer, nicht weiter genannt

    PC soll mit TV und Monitor verbunden werden.
    Laptop soll mit Monitor verbunden werden.

    Wobei ich da das große Problem nicht sehe. Laptop per DVI/VGA an Monitor. PC per HDMI an Monitor. Monitorsteuerung schaltet zwischen Eingängen. PC ebenfalls per HDMI an TV.
    Sollte der PC nicht ausreichend Anschlüsse haben, über bessere GPU nachdenken.
     
    #3 Axxid
  4. Summerbreeze
    Summerbreeze Gast

    Wie verwirkliche ich das folgende Setup?

    Zitat von Kokujou: ich sag ja es wird kompliziert. also nochmal als Liste: Laptop mit HDMI Standcomputer mit HDMI und DVI (+ VGA Adapter) Monitor mit HDMI und VGA Fernseher mit HDMI KVM Switch mit HDMI Der Standcomputer soll immer mit dem Fernseher verbunden sein. Der Standcomputer und der Laptop sollen sich mittels KVM Switch den Monitor teilen.
    Warum so kompliziert?
    4K Fernseher dauerhaft am Standcomputer PC per HDMI verbunden. PUNKT.
    PC per DVI auf VGA Adapter an den FHD Monitor, PUNKT.
    Laptop per HDMi bei Bedarf an den Monitor gestöpselt. Wieder PUNKT.
    Umschalten bei Bedarf am Monitor oder auf automatische Signalauswahl im Menü einstellen.
    Fertig *Breites Grinsen :D
     
    #3 Summerbreeze
  5. Janeka
    Janeka Gast

    2 Monitore VGA und HDMI - einer wird nicht erkannt

    Schade schade, nach dem Vormittag im Homeoffice mit angeschlossenem Laptop ist nun wieder nur der VGA-Monitor zu sehen, und der HDMI Monitor sagt HDMI wäre inaktiv.
    Nochmal also die Frage, hat noch jemand eine Idee?
    Ich hab auch im Bios nichts gefunden
     
    #3 Janeka
  6. Al_
    Al_ Gast

    RX 580 DVI geht nicht

    Ein der 3 Monitore hat VGA DVI und HDMI.
    Ein anderer nur VGA und HDMI
    Monitor 3 hat nur VGA.

    Wie erwähnt von HDMI auf DP funzt.
     
    #3 Al_
Thema:

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)? - Similar Threads - Monitore VGA HDMI

Forum Datum

Monitor Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor kaputt?

Monitor Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor kaputt?: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor welcher ein sehr altes Modell und kann es im Internet niocht finden. Habe bereits ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Zweiten Monitor mit VGA anschließen, aber wie?

Zweiten Monitor mit VGA anschließen, aber wie?: Hallo, ich wollte einen zweiten, älteren 4:3 Monitor an meinen PC anschließen, nun leider hat mein PC keinen VGA Eingang und der HDMI Stecker ist schon vom ersten Monitor besetzt, allerdings hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2021

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?: Vielleicht kennt sich jemand aus: bei einem Monitor mit nur dvi und vga möchte ich einen Adapter kaufen den ich bei dvi reinmachen damit ich dann in diesen das hdmi reinstecken kann...meine frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Monitor mit Vga oder DVI verbinden?

Monitor mit Vga oder DVI verbinden?: Habe meinen ersten Bildschirm schon mit DP verbunden. Jetzt ist noch der Anschluss für DVI-D und VGA frei. Welcher Anschluss ist besser?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Monitor per vga kein Bild bei start?

Monitor per vga kein Bild bei start?: Hallo habe neuen PC gekauft und habe es mit vga an PC angeschlossen und wenn ich PC starte kommt kein Bild bis Benutzer logo aber wenn ich über der grafikkarte mit hdmi anschließe kommt asus Logo...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020

Vga Monitor als zweiter Monitor?

Vga Monitor als zweiter Monitor?: Hallo,ich möchte einen Vga Monitor als zweiten Monitor benutzen,jedoch wenn ich ihn anschalte steht jedeglich Kein Signal da und schaltet sich aus. Würde mich über eine Antwort freuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020

Zwei Monitore verbinden aber nur ein VGA Port?

Zwei Monitore verbinden aber nur ein VGA Port?: [ATTACH] Hallo, ich habe mir zwei Monitor gekauft und möchte diese an meinem Rechner anschließen, sodass ich auf beiden Monitoren gleichzeitig arbeiten kann. Allerdings habe ich keinen HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2020

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?: Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC bestellt der folgende Anschlüsse hat : Displayport, HDMI, DVI. Mein Monitor hat allerdings nur einen VGA Anschluss. Nun habe ich mir schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

Monitor VGA auf DVI D?

Monitor VGA auf DVI D?: Hallo, ich habe mir einen Monitor mit einen DVI-D Anschluss gekauft. Mein Pc hat aber leider nur einen VGA Anschluss. Jetzt suche ich einen Adapter oder ein Kabel welches das überbrückt. Im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

Mein pc erkennt monitor (dvi/vga) nicht

Mein pc erkennt monitor (dvi/vga) nicht: Mein pc erkennt monitor (dvi/vga) nicht
Computerfragen 26. Januar 2014

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB: Hallo Leute, ich suche einen neuen Monitor. Anwendungsbereich wäre nur Office - keine Spiele. Er soll mindestens 27" groß sein, einen DVI, einen VGA und einen HDMI-Anschluss haben, da damit ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2013

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013

PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI

PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI: PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI Guten Tag, ich würde gerne wissen wie ich das beste Bildergebnis erziehle. Bildschirm hat 3 Anschlüsse : 2x HDMI 1xVGA...
Computerfragen 6. März 2011
Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden