Zwei Monitore über 1 HDMI möglich?

Diskutiere und helfe bei Zwei Monitore über 1 HDMI möglich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi angenommen ich habe an meinem MB einen HDMI-Anschluss zur Verfügung: Kann man daran mittels einer Weiche o.ä. 2 Monitore anschließen, also beide... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XJohnPX, 16. Juli 2021.

1. XJohnPX
    XJohnPX Gast

hi

angenommen ich habe an meinem MB einen HDMI-Anschluss zur Verfügung: Kann man daran mittels einer Weiche o.ä. 2 Monitore anschließen, also beide dann auch über HDMI?

Gibt es evtl. Alternativen?

mfg

:)

2. floxorius
    floxorius Gast

Lässt sich 2.ter Monitor anschließen?

Sind doch schon zwei Monitorkabel dran (HDMI+DP), eins geht in deinen 1. Monitor und das zweite? Oder ist der Stecker ganz oben dein Stromstecker? Wie heißt denn der Rechner genau? Also die Modellbezeichnung?

#3 floxorius
  3. IronAge
    IronAge Gast

Eizo präsentiert den FlexScan EV2460

JoM79 schrieb: Wie kommst du auf HDMI 1.4, dass ist HDMI 2.0 mindestens. Zum Vergrößern anklicken....
    Neben zwei HDMI-1.4-Schnittstellen mit HDCP-2.2-Unterstützung verfügt der OLED-Monitor über einen USB-Anschluss und zwei integrierte Lautsprecher mit einer Ausgangsleistung von 2 × 1 Watt und einen 3,5-mm-Klinkenanschluss. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: https://www.computerbase.de/2019-10/eizo-foris-nova-4k-oled-monitor/

#3 IronAge
  4. Mac_Fly
    Mac_Fly Gast

RX 5700 kein Bild im UEFI mit DP

@Mojo1987 Das sollte aber nicht so sein, wenn einfach nur ein dp-kabel und kein hdmi-kabel dran ist. Dann kann darf die Karte nicht HDMI priorisieren, wenn da gar nichts eingestöpselt ist. Habe ich auch so noch nicht gesehen: Bisher nur mal ärgerlicherweise DVI "höherrangig" als HDMI selber hier gehabt auf ner gtx970. Und z.zt auf meiner Vega ist dp vor hdmi priorisiert, so wie es mir auch gefällt.

Und ich muß eh nochmal nachhaken: Hier, beim TE, gehts doch um ein 1-Monitor-Setup. Keine zwei Geräte angeschlossen. Da wird nichts priorisiert. Er hat nur zwei Kabel dran, weil er ohne HDMI-Kabel im UEFI nichts sieht. Habe ich doch richtig verstanden? Oder haste uns noch nen HDMI-AV-Receiver verschwiegen o.ä. ? ;-)

@Sahit Was passieren sollte, wenn Du HDMI absteckst: dann muß der dp-Monitor das UEFi-Bild zeigen.

#3 Mac_Fly
  5. Relax29100
    Relax29100 Gast

Monitore flackern beim Start

Zitat von sTuPiD-eLcH: Wie viel Watt hat das? Kann auch ein Leistungsproblem sein, wobei es beim Hochfahren eher untypisch wäre. Und wie sind deine Monitore angeschlossen? Hatte irgendwo gelesen, dass die RX 590 (und vielleicht auch andere?) Probleme damit hat, wenn die Signale konvertiert werden müssen. In meinem Falle hatte ich zwei Monitore dran (einer mit VGA->DP war bereits abgesteckt), die aber nur DVI haben (DVI->HDMI, DVI->DVI) und die Oculus am HDMI. Keine Ahnung, ob das wirklich eine Rolle spielt.
    Das Netzteil hat 700W.
    Monitore sind wie folgt Angeschlossen:
    1. Monitor mit HDMI auf DVI Adapter (in DVI Slot an der GraKa)
    2. Monitor mit HDMI auf DisplayPort Kabel (in DisplayPort Slot an GraKa)
    3. Monitor mit HDMI Kabel (in HDMI Slot der GraKa)
    4. Monitor mit HDMI Kabel (in HDMI Slot der GraKa)

#3 Relax29100
  6. Ranayna
    Ranayna Gast

Monitore im Wechselbetrieb zwischen Office und Gaming

Ich habe keine Monitorkette (das geht auch nur bei Displayport ueber MST), sondern sowohl an meinem Rechner, als auch am Arbeitsnotebook ueber Dockingstation beide Monitore angeschlossen.
    Also: Rechner -> DP1 -> Monitor 1; Rechner -> DP2 -> Monitor 2
    Laptop -> DP1 -> DP auf HDMI Adapter -> Monitor 1; Laptop -> DP2-> DP auf HDMI Adapter -> Monitor 2

Die Adapter deswegen weil meine Grafikkarte (GTX 180) nur einen HDMI aber mehrere DPs hat, die Monitore haben aber nur jeweils einen DP, aber zwei HDMI. Deswegen zweimal DP auf HDMI Adapter am Notebook Dock.

Auf der Arbeit habe ich es tatsaechlich mit einer Displayportkette geloest. Da geht nur ein DP Kabel vom Dock zum ersten Monitor, und dann ein weiteres DP Kabel von Monitor 1 zu 2.
    Wenn die Displays und einer der beiden Rechner MST unterstuetzen sollte das aber auch gehen. Man kommt aber gegebenenfalls schnell an ein Bandbreitenlimit eines einzelnen Displayports, alles ueber 60 Hz FullHD kann da schnell kritisch werden.

#3 Ranayna
Thema:

Zwei Monitore über 1 HDMI möglich?

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore über 1 HDMI möglich? - Similar Threads - Monitore HDMI

Forum Datum

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?: Hallo, Habe eine Frage bezüglichst meiner Situation. Habe nämlich das HP 27xq Monitor (Hat 1 HDMI Anschluss, der aber von mir schon benutzt wird und 1 Displayport Anschluss.) Die Ps4 Slim hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:13 Uhr

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...: Ich habe nur Adapter gesehen die genau das Gegenteil machen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-adapter-mit-dem-man-einen-computer-mit-vga-an-einen-hdmi-monitor-anschliessen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 13:53 Uhr

Lohnt sich ein Gaming Monitor mit Hdmi 2.1?

Lohnt sich ein Gaming Monitor mit Hdmi 2.1?: Ich habe ne ps5. Sollte ich jetzt ein Monitor ohne hdmi 2.1 kaufen, oder lieber warten bis Monitore mit Hdmi 2.1 viel günstiger werden? Ist der Unterschied von 1k zu 4k sooo gross bei einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2021

Monitor Line in Audio statt Hdmi Audio?

Monitor Line in Audio statt Hdmi Audio?: Also, ich habe einen Laptop an den zusätzlich per Hdmi ein Monitor angeschlossen ist. Das Audio vom Laptop wird also per Hdmi Kabel an den Monitor übertragen. Dieser hat eingebaute Lautsprecher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2021

Wie kann ich 2 Monitore an einem HDMI Anschluss anschließen?

Wie kann ich 2 Monitore an einem HDMI Anschluss anschließen?: Hey, ich hatte mir letztens einen HDMI splitter von Amazon bestellt und wollte von meinem Laptop 2 andere Monitore anschließen. Jetzt ist das problem, dass die 2 Monitore das gleiche Bild...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2021

2 Monitore DVI/HDMI. War ich zu Naiv?

2 Monitore DVI/HDMI. War ich zu Naiv?: Ich hab mir gestern, ein HDMI Kabel geholt. Anschluss hast du ja am PC und TV. Gewolltes Ergebnis das DVD Laufwerk/den Mediaplayer auf dem TV nutzen zu können. Ich setze euch zum besseren lesen,...
Grafikkarten 16. August 2021

HDMI Monitor zu Monitor?

HDMI Monitor zu Monitor?: Moin, Wenn ich einen HDMI Kabel für meine Spielekonsole rüber auf meinen Monitor benutze und ich ein weiteres HDMI Kabel benutze das ich dann mit dem Monitor und einem weiteren Monitor verbinde,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2021

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?: Ich habe ein Problem dieses wäre, Ich habe nur einen HDMI Anschluss an meinem Laptop (Kein VGA und alles nur HDMI) aber würde und möchte gerne 2 weitere Monitore verbinden. 1 Monitor ist schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2021

Handy LG G7 über HDMI an PC Monitor anschließen?

Handy LG G7 über HDMI an PC Monitor anschließen?: Hi, ich möchte ein Handy LG G7 über HDMI an einen PC Monitor anschließen Welches Kabel benötige ich dazu? https://www.gutefrage.net/frage/handy-lg-g7-ueber-hdmi-an-pc-monitor-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2021

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt, der aber kein VGA hat. Mein PC hingegen hat nur VGA. Ich bin auf Amazon gegangen und habe dieses Kabel entdeckt:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021

4k 144hz hdmi 2.1 Monitor?

4k 144hz hdmi 2.1 Monitor?: Hallo... ich habe eine sehr genaue Vorstellung für einen Monitor den ich brauche. Gibt es am Markt einen 4k 144hz Monitor der durch hdmi 2.1 auch für die ps5 funktioniert zusätzlich brauche ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Wie kann man durch einen HDMI Anschluss am Notebook zwei Separate Monitore getrennt...

Wie kann man durch einen HDMI Anschluss am Notebook zwei Separate Monitore getrennt...: Hallo zusammen, Ich bin langsam echt am Verzweifeln und hoffe auf Unterstützung. Ich war bereits in zwei Elektronikläden und kein Mitarbeiter wusste genau, was ich meine. Mir geht's um folgendes:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2021

Gamecube Spiele auf Wii über HDMI auf Pc-Monitor?

Gamecube Spiele auf Wii über HDMI auf Pc-Monitor?: Ich möchte Zelda OoT (Gamecube) auf der Wii spielen, wie gewohnt. Auf meinem Fernseher klappt das ganz normal. Auf meinem PC-Monitor ist das aber anders: Das Wii-Menü läuft ganz normal mit 60Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2021
Zwei Monitore über 1 HDMI möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden