Zwei Monitore an MacBook Pro?

Diskutiere und helfe bei Zwei Monitore an MacBook Pro? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ist es möglich das aktuelle MacBook Pro mit dem M1 Pro Chip und einem vorhandenen HDMI Anschluss und mit Hilfe eines normalen Adapters von... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von georgiy777, 19. Mai 2022.

  1. georgiy777
    georgiy777 Gast

    Hallo Leute, ist es möglich das aktuelle MacBook Pro mit dem M1 Pro Chip und einem vorhandenen HDMI Anschluss und mit Hilfe eines normalen Adapters von usbc auf hdmi zwei LG 4K Monitore ohne eine Dockinstation anzuschließen?

    :)
     
    #1 georgiy777, 19. Mai 2022
  2. M4ttX
    M4ttX Gast

    TB3 & USB-C Dock inkl. KVM Switch gesucht

    Fürs MacBook brauchst ein Dock mit 2x USB-C, außer du hast echte Thunderbolt Monitore. Welche Monitore hast du?

    Am einfachsten wäre es, wenn einer davon ein USB-C Monitor ist und man Maus und Tastatur dort anstecken kann.


    TL;DR
    Ich befürchte für Macbook + Dell mit zwei Monitoren wirds schwierig. Eigenheiten von Apple sei dank.
     
    #3 M4ttX
  3. FrAGgi
    FrAGgi Gast

    Macbook am externen Monitor - eure Erfahrungen

    Also ich hab an einem 13" MacBook Pro (2019) einen uralten Fujitsu 1080p Monitor (HDMI über einen Adaper) und einen WQHD Acer (USB-C <-> DP-Kabel) dran.
    Sowohl auf dem MacBook als auch den beiden Monitoren ist die Schrift wie zu erwarten. Also der Auflösung entsprechend scharf.

    An einem anderen Standort habe ich zwei gleichwertige DELL (1080p USB-C <-> DP-Kabel) am selben MacBook. Auch dort ist alles okay. Keine Einstellungen nach dem Anschließen vorgenommen.
     
    #3 FrAGgi
  4. hannah_b
    hannah_b Gast

    MacBookPro + Elitebook + 2 Monitore! Unlösbar? Bin verzweifelt!

    Apples erste Macbooks mit eigenen Chips, Macbook Air M1 und Macbook Pro 13&#039;&#039; M1, können nicht mehr als einen externen Monitor anschließen. Das ist eine massive Einschränkung gegenüber der vorherigen Intel-basierten Generation von Mac-Laptops, die zwei Bildschirme betreiben konnten, wenn sie an eine USB-C- oder Thunderbolt-3-Dockingstation oder einen Hub angeschlossen waren. Erst die im Oktober 2021 herausgebrachten Macbooks Pro 14&#039;&#039; und 16&#039;&#039; mit den Chips M1 Max und Pro lassen sich wieder mit zwei externen Monitoren verwenden.
    F*** Dich, sch*** Apple.
    Sorry, aber jeder billige Windows Rechner kann das inzwischen. Das ist so unglaublich traurig... Apple ist in meinem Ansehen gerade um 20 Plätze gefallen (es stand leider eh nie so gut da), aber die Unterstützung von 2 externen Monitoren sollte in der Arbeitswelt doch inzwischen Standard sein.
    Jetzt hab ich nen zweiten Monitor, den ich faktisch nicht nutzen kann.
    Ich krieg die Krise..... ARGH!

    Nachtrag: Ich hab das Setting gerade mit meinem alten NICHT-M1-MacBook getestet, den ich eigentlich schon in der Firma hätte abgeben müssen. Da funktioniert das Ganze problemlos. Hätte ich das gewusst, hätte ich den alten Rechner behalten.
     
    #3 hannah_b
  5. Kendro31
    Kendro31 Gast

    Macbook Air 2017 mit zwei externen wqhd Monitoren von Dell flüssig betreiben

    Danke für die Antwort,
    der Prxistipp von Chip hilft doch leider nicht weiter oder? Ich möchte ja gerade ein MacBook was nur einen Thunderbolt zwei Anschluss hat an einen Dell Monitor anschließen und den Monitor wiederum an einen anderen über Daisychain.
    Wo steht, dass das technisch nicht funktionieren sollte unter Mac osx?
    Danke schonmal für Eure Hilfe
     
    #3 Kendro31
  6. Thomas A.
    Thomas A. Gast

    Allgemeine Frage zu Power Delivery über USB-C

    Zitat von M4ttX: Ja, das nennt sich Dock oder Hub mit angestecktem Netzteil und dann ist es im Bildschirm relativ nutzlos. Für zwei Bildschirme brauchst grundsätzlich am Mac auch zwei USB-C Ports an Mac. Also wenn du einen Nachfolger fürs M1 Macbook hast.
    Dock ist klar. Dann gehe ich von dessen HDMI-Ausgang in den Monitor. Genau das will ich aber nicht, da ich den USB-Hub im Monitor ja auch nutze.

    Ich suche also einen Adapter, der den USB-C-Datenstrom vom Mac an den Monitor 1:1 weiterreicht und lediglich die Leistung der Power Delivery mithilfe eines Netzteils "anfüttert". Wird es wahrscheinlich nicht geben, jedenfalls hab ich davon noch nie was gehört.

    Wenn ich das MacBook stationär betreibe, ist es zugeklappt, da es zu weit weg steht. Einen zweiten Monitor brauche ich nicht.
     
    #3 Thomas A.
Thema:

Zwei Monitore an MacBook Pro?

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore an MacBook Pro? - Similar Threads - Monitore MacBook

Forum Datum

MacBook am Monitor anschließen?

MacBook am Monitor anschließen?: Habe ein MacBook mit USB C Anschlüssen und wollte fragen, wie ich diesen an einem Monitor mit HDMI Anschlüssen anschließen kann. https://www.gutefrage.net/frage/macbook-am-monitor-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2022

Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks

Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks: Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks Speziell MacBook-Nutzer will man mit dem 10-in-1-Dock zufriedenstellen. Bei einem Preis von knapp 250 Euro sollte das aber auch...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2022

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?: Hallo, ich möchte mein MacBook via HDMI an meinen ultrawide Monitor anschließen. Problem ist aber, dass die Schrift bzw. das komplette Bild so klein ist. ich kann es unter Systemeinstellungen -...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?: Ich habe einen kleinen Pocket-PC mit Windows drauf; dies hat einen HDMI-Anschluss. Am MacBook Air M1 habe ich einen Muliti-Port/Hub samt HDMI-Buchse. Wie kann ich das einstellen oder steuern, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

Perfekter Monitor für Macbook Pro?

Perfekter Monitor für Macbook Pro?: Morgen zusammen, ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einem passenden Monitor für mein Macbook Pro 2016. Ich hatte bereits das LG 32UN880 4K da und getestet. Die Farben und die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2022

Wie kann ich meine 2 Full HD 60 Hertz Monitore anschließen mit einem MacBook M1 2020, ich...

Wie kann ich meine 2 Full HD 60 Hertz Monitore anschließen mit einem MacBook M1 2020, ich...: Ich will kein 4K Adapter das überteuertet ist für über 100 Euro und bitte nur Antworten wenn man eine Lösung hat bitte kein Zeitverschwendeten Antworten die nicht meine Frage beantworten. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Wie viele Monitore an MacBook Pro mit i7 und Radeon 5500M?

Wie viele Monitore an MacBook Pro mit i7 und Radeon 5500M?: Hallo, Wie viele Monitore kann ich ab ein MacBook Pro mit i7 und AMD Radeon 5500M anschließen und welche Adapter und Kabel benötige ich dafür? Ich möchte noch 4 freie USB-Ports zur verfügung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2022

Samsung Monitor mit Macbook verbinden?

Samsung Monitor mit Macbook verbinden?: Kann ich mit diesem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2022

MacBook mit Monitor verbinden Auflösung?

MacBook mit Monitor verbinden Auflösung?: Hallo, ich habe ein Windows Rechner und ein MacBook. Ich würde gerne mein MacBook mit einem HDMI Kabel mit dem Monitor verbinden. Soweit funktioniert alles. Das Problem ist jedoch die Auflösung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2022

welchen monitor für das neue macbook pro 14 zoll m1 pro?

welchen monitor für das neue macbook pro 14 zoll m1 pro?: Das macbook hat ja 120hz bedeutet das das wenn ich das macbook mit einem 120hz Monitor die 120 hz weiterhin laufen. Und verliert das macbook an Geschwindigkeit wenn man es mit einem oder zwei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

Wie stelle ich die Lautsprecher vom Monitor ein statt MacBook-Lautsprecher?

Wie stelle ich die Lautsprecher vom Monitor ein statt MacBook-Lautsprecher?: Ich habe einen Gaming Monitor von AOC und benutze den als Monitor meines Macbooks. Wie kann ich den Monitor so einstellen, dass der Ton von dem Monitor kommt und nicht vom mac? Der sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2022

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?: Hallo, ich habe einen 49 Zoll Monitor an mein Macbook angeschlossen und die zwei Display-Ports mit 8K Kabeln belegt. Nun ist es so, dass ich bei Verbindung nur den Desktop-Hintergrund angezeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021

MacBook Air Monitor anschließen?

MacBook Air Monitor anschließen?: Hallo, ich habe ein MacBook Air M1 und wollte nun an dieses einen HDMI Monitor anschließen. Meine Frage: Brauche ich dafür ein Thunderbolt 3 auf HDMI Kabel oder funktioniert das ganze auch mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021
Zwei Monitore an MacBook Pro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden