Zwei Monitore an einem Rechner anschließen?

Diskutiere und helfe bei Zwei Monitore an einem Rechner anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie schon oben steht möchte an meinen Rechner zwei Monitore anschließen reicht das einfach wenn ich meine Monitore über ein DisplayPort auf HDMI Kabel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ghoul7, 21. November 2020.

1. Ghoul7
    Ghoul7 Gast

Wie schon oben steht möchte an meinen Rechner zwei Monitore anschließen reicht das einfach wenn ich meine Monitore über ein DisplayPort auf HDMI Kabel verbinde oder muss ich bei meinem Rechner auch etwas an den Einstellungen ändern ?

:)

2. wahli
    wahli Gast

Grafikkarte(n) für 11 Bildausgänge gesucht

Ist es nicht möglich, das ganze mit zwei Rechner zu realisieren?
    Z. B. ein kleinerer Rechner für den TV, VGA-Touch-Bildschirm und evtl. den 4k-Monitor?
    Da könnten dann locker Videos abgespielt werden und je nach Leistungsklasse läuft da schon einiges.
    Auf dem zweiten Rechner könnten dann die 8 Monitore mit zwei Grafikkarten gut versorgt werden.

Grundsätzlich würde mich interessieren, warum so viele Bildausgabegeräte notwendig sind.
    MS Flugsimulator? Für Homeoffice würden schon zwei Monitore reichen...

#3 wahli
  3. HisN
    HisN Gast

Samsung C49RG94 - Spiele mit/ohne Vollbild

Das funktioniert so nicht wie Du Dir das vorstellst. Das liefert keine Software.
    Das muss der Monitor können, und zwar über seine PiP/PbP Funktion (falls vorhanden).
    Dazu darfst Du ihn mit zwei Kabeln an Deinen Rechner hängen, und dann auch wie zwei Monitore behandeln.

Ansonsten bleibt Dir nur der hässliche Fenstermodus.

#3 HisN
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Zwei M2-Karten in einem Rechner

Es gibt schon diverse Spiele (bei mir waren FF15 und AC:O der Punkt wo ich aus Performance Gründen umgestiegen bin) die auf der Magnetfestplatte deutlich mehr ruckeln als auf der SSD. Zwei M2 Modelle zu verbauen ist auch kein großes Problem. Für den Anfang würde ich aber schlicht ein einzelnes größeres TLC Modell nehmen.

#3 Olstyle
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

#3 Einwegkartoffel
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Also Ich werfe hier mal die behauptung in den Raum das Games spätestens im jahre 2021 NICHTS mehr auf ner HDD zu suchen haben.... dein Plan auf HHDs zu verzichten ist also n guter.... ich hab die letzte HDD vorn paa wochen ausm Rechner verbannt..... die stille.... herrlich *Glücklich :)*Glücklich :)

Was den speicherplatz angeht so würd ich schlicht n 1tb SSD verbauen.... 500GB sind nur begrenzt günstiger als 1TB sodass es sich eigentlich nicht lohnt 500gb zu kaufen.... ob den Space nun brauchst oder nicht *Glücklich :)*Glücklich :)

Was die wahl des mainboards angeht. einfach mal im kaufberatungs forum helfen lassen wenn denn der neubau des rechners ansteht

Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Kaufberatung für Komplett-PCs/Zusammenstellungen aus Einzelteilen
    extreme.pcgameshardware.de
    Mainboards und Arbeitsspeicher
    Motherboards, Chipsätze, DDR, DDR2 und DDR3, Takte, Timings und Latenzen
    extreme.pcgameshardware.de
    wenns nicht Grad n Budget Board ist bringen eigentlich ziemlich viele board 2 M.2 slots mit...

nun ist es so das einige Boards eben PCI-E 4.0 unterstützen und andere nicht.... B550 z.b bietet maximal einen M.2 PCI-E 4.0 slot.... das ist für dich aber vollkommen unwichtig denn man kann getrost auf gen3 M.2 SSDs setzen wenn man nicht grade bei workstation tätigkeiten oft viele daten schnell vershieben muss.... bei ladezeiten von Games z.b ist der unterechied zwischen langsamer sata SSD und Der schnellsten M.2 Gen 4 SSD so marginal das der aufpreis sicher nicht lohnt.

Da du keine Kabel willst fällt SATA weg.. also einfach ne solide 1tb M.2 fürn anfang und n Board das 2 oder mehr M.2 Slots hat.... da wiegesagt einfach im Kaufberatungsforum... fragebogen ausfüllen und dann wird dir da ganz sicher geholfen *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 pseudonymx
Thema:

Zwei Monitore an einem Rechner anschließen?

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore an einem Rechner anschließen? - Similar Threads - Monitore Rechner anschließen

Forum Datum

Gaming Monitor bis 270€?

Gaming Monitor bis 270€?: Ich suche für meinen pc (2070 super ryzen 5 3600) einen guten Monitor bis 270€ Wichtiger wäre mir hohe Auflösung als hz danke schonmal im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:12 Uhr

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?: Hallo. Ich hab mir eine GTX 1070 gekauft, habe aber einen freesync monitor. Funktioniert das dann? Ich brauche dieses gsync aber nicht, es soll einfach nur funktionieren, also ein Bild geben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 14:03 Uhr

Welcher Monitor?

Welcher Monitor?: Ich suche einen Gaming Monitor. Zur Info mein Schreibtisch hat 80cm Tiefe und ich sitze 80 bis 90 cm vom Monitor weit weg. Welche Größe ist besser geeignet, welches Panel ist empfehlenswerter und...

Curved Monitor sauber machen?

Curved Monitor sauber machen?: Wie würdet ihr am besten einen Curved Monitor Reinigen? https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-sauber-machen

Sind die Komponenten ok für denn Monitor?

Sind die Komponenten ok für denn Monitor?: Sind meine Komponenten gut für denn monitor ? 3900x, und eine RTX 2080 super, ok für einen 165hz und 1440p (Für Gamimg) https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-komponenten-ok-fuer-denn-monitor
Grafikkarten Heute um 12:03 Uhr

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??: Siehe Oben. Ich besitze einen DELL Inspiron 15 3567 und mein Monitor ist das HP 23xi, dass via HDMI an meinen Laptop verbunden ist. Danke im Vorraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 13:53 Uhr

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?: Kann ich an einem Monitor 2 Rechner anschließen? Würde tagsüber nur den Firmenrechner betreiben und nach Dienstschluss nur den Privatrechner! Muss ich dabei irgendwas beachten?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner?

Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner?: Der Monitor verbindet sich nicht mit dem Rechner. Wenn der Monitor sich verbindet nach etlichen Versuchen trennt er die Verbindung nach ein paar Minuten. Früher war das nicht so schlimm ,aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

21:9 Monitor für Xbox Series X & Rechnern?

21:9 Monitor für Xbox Series X & Rechnern?: Guten Tag, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich suche einen Monitor im 21:9 Format mit einer vertikalen Auflösung von 1440p, einer Bildwiederholrate von mindestens 120hz & mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Rechner zum Abspielen von 2 Full HD Filmen mit zwei verschiedenen Monitoren

Rechner zum Abspielen von 2 Full HD Filmen mit zwei verschiedenen Monitoren: Hi Leute, ich wollte euch fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt für einen Rechner. Auf dem Rechner sollen zwei Full HD Filme laufen und das auf zwei Monitoren. Also Film 1 auf dem...
System-Zusammenstellungen 13. August 2012

Monitor und Rechner - kein Signal

Monitor und Rechner - kein Signal: Ich bins ma wieder, habe das Piepen beseitigt, in dem ich den RAM auf der weisen Bank verlegt habe. Seit dem an piept es nicht mehr. Habe gedacht: Jetzt kann nichts mehr schief gehen! Die...
Probleme mit Hardware 4. März 2011

Wertschätzung, Rechner und Monitor

Wertschätzung, Rechner und Monitor: Hi Leute, Da ich in nächster Zeit wohl mein PC Zimmer räumen muss (wird nun ein Kinderzimmer), werde ich meinen Rechner und Monitor abgeben. Nun wollte ich mal fragen was ich für beides zusammen...
freie Fragen 16. Februar 2009

2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :]

2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :]: Hi, ich möchte gerne 2 monitore an meinen rechner anschließen. Da ich es jedoch noch nie gemacht habe möcht ich mich an euch wenden. Brauche ich dazu 2 Grafikkarten? Da ich zu diesem Thema fast...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2009
Zwei Monitore an einem Rechner anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden