Zwei M.2 SSDs?

Diskutiere und helfe bei Zwei M.2 SSDs? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Pc zu kaufen (alles Komponenten einzeln) und wollte fragen, ob es Sinn macht sich zwei M.2 SSDs zu kaufen? Die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gutefrage938, 10. November 2020.

1. Gutefrage938
    Gutefrage938 Gast

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Pc zu kaufen (alles Komponenten einzeln) und wollte fragen, ob es Sinn macht sich zwei M.2 SSDs zu kaufen? Die eine hätte dann 1000GB die andere 500GB. Falls das gehen würde bzw Sinn machen würde auf welcher sollte ich Windows installieren?

:)

#1 Gutefrage938, 10. November 2020
  2. Wishbringer
    Wishbringer Gast

Zweite M.2 SSD wird nicht erkannt

@Jumarik
    M.2 SSD kann Sata oder NVMe sein.
    Bitte genauere Daten zu den M.2 SSDs liefern.
    Das Board hätte Probleme mit zwei Sata-M.2, zwei NVMe-M.2 würden gehen, oder die Kombi 1x Sata-M.2 + 1x NVMe-M.2 (aber dann in den jeweilig richtigen Slots).

#3 Wishbringer
  3. Skudrinka
    Skudrinka Gast

Leistung der M.2 SSD Mit SATA Adapter

Zitat von mugam: Du musst endlich lernen, dass m.2 ein Formfaktor ist und es zwei m.2-Standards gibt: m.2-NVME/PCIE m.2-SATA

#3 Skudrinka
  4. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

habe m.2 ssd aber kein platz.

@PcPat:
    das brett hat doch zwei M.2-slots, obgleich der zweite nur mit 3.0_x2 angebunden ist. welche ist denn die andere M.2-SSD?

#3 Deathangel008
  5. Flamingo26
    Flamingo26 Gast

Unterschied zwischen zwei SSD M.2

Guck dir allein mal die Geschwindigkeitsunterschiede an

#3 Flamingo26
  6. pseudopseudonym
    pseudopseudonym Gast

Unterschied zwischen zwei SSD M.2

Zitat von En3rg1eR1egel: aber keine davon ist zu empfehlen
    Die MX500 ist hier um Forum aus gutem Grund eine Standardempfehlung.

#3 pseudopseudonym
Thema:

Zwei M.2 SSDs?

Die Seite wird geladen...

Zwei M.2 SSDs? - Similar Threads - SSDs

Forum Datum

Wird bei M.2 SSDs die Schraube mitgeliefert? Und wenn nicht, welche Schraube brauche ich dann?

Wird bei M.2 SSDs die Schraube mitgeliefert? Und wenn nicht, welche Schraube brauche ich dann?: ich wollte die hier kaufen. Welche Schraube brauche ich dazu? ich kann die von meinem Mainboard nicht mehr finden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?: Hallo, ich habe grad einen alten Laptop (Asus X77J), der ca. 10 Jahre alt ist. Ich habe auch vor im Sommer nen richtigen PC zu bauen. Nun dachte ich mir, das ich mir eh ne SSD kaufen wollte, kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Kann ich 2 ssds benutzen?

Kann ich 2 ssds benutzen?: Kantig mit diesen Komponenten 2 ssds gleichzeitig benutzen? Netzteil:550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz Mainboard: MSI B450M PRO-M2 Max Prozessor: AMD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Kann man 2 SSDs in ein pc einbauen?

Kann man 2 SSDs in ein pc einbauen?: Mein pc hat eine 240gb SSD ich will mir aber noch eine 2 ssd mit 1tb kaufen. Kann ich dann die 1tb ssd auch in mein pc bauen und 2 SSDs gleichzeitig in meinem pc haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?: was ist da die beste/günstigste mit 1TB https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-immer-diesen-kuehlkoerper-fuer-die-ssds-die-aufs-mainboard-kommen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

Welche von diesen SSDs?

Welche von diesen SSDs?: Also die eine die billiger ist würde mit Versand gleich viel kosten wie die von Samsung die von Samsung ist mit gratis Versand. https://www.gutefrage.net/frage/welche-von-diesen-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2021

Woher weiß ich, ob mein Hoster wirklich SSDs einsetzt?

Woher weiß ich, ob mein Hoster wirklich SSDs einsetzt?: Ich versuche gerade an jeder Stellschraube zu drehen und herauszufinden, wieso Webseiten nicht so schnell sind. Dabei ist mir wieder eingefallen, dass mein Hoster mich auf SSD umstellen wollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt: Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt Mit der 870 EVO bekommt die 860 EVO einen Nachfolger, der insbesondere in Sachen Leistungsdaten nochmals nachlegen soll.. . Samsung 870...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2021

Western Digital nimmt portable SSDs mit 4 TByte ins Sortiment auf

Western Digital nimmt portable SSDs mit 4 TByte ins Sortiment auf: Western Digital nimmt portable SSDs mit 4 TByte ins Sortiment auf Darunter sind etwa auch Modelle der Reihe SanDisk Extreme Pro Portable SSD, die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2021

Anker: Neues Gehäuse für SSDs und „kuschelweiches“ USB-C-auf-Lightning-Ladekabel

Anker: Neues Gehäuse für SSDs und „kuschelweiches“ USB-C-auf-Lightning-Ladekabel: Anker: Neues Gehäuse für SSDs und „kuschelweiches“ USB-C-auf-Lightning-Ladekabel Auf der einen Seite hat man ein ziemlich kompaktes Gehäuse für SSDs im Angebot, jenes hört auf den Namen „Anker...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

welche m.2 ssds passen auf das Asrock b450M pro 4?

welche m.2 ssds passen auf das Asrock b450M pro 4?: Mir geht mal wieder der Speicher aus und ich habe schon alle meine sata Steckplätze voll und wollte mal fragen welche m.2 ssds in die Steckplätze passen. Soweit ich weiß ist nämlich nur einer von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2020

Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)?

Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)?: Samsung: https://www.amazon.de/-/en/Samsung-MZ-V7S500BW-500GB-Internal-3-500/dp/B07MFBLN7K?ref_=Oct_DLandingS_D_8f8d7ff8_60&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1 2.Sabrent:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

2 SSDs sinnvoll?

2 SSDs sinnvoll?: Hallo! Ist es sinnvoll 2 SSDs in einem System zu haben? Ich habe eine 250 GB SSD wo Windows läuft und eine 1 TB HDD. Wäre es sinnvoll, dass ich mir eine zusätzliche 1 TB SSD hole für Programme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2020
Zwei M.2 SSDs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden