USB Stick Boot Ready

Diskutiere und helfe bei USB Stick Boot Ready im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte mir da ich kein bock habe immer nen Diskettenlaufwerk einzubauen einen USB stick Bootready machen. Is nen alter 64MB USB2.0 stick... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gorsi, 26. Februar 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Ich wollte mir da ich kein bock habe immer nen Diskettenlaufwerk einzubauen einen USB stick Bootready machen.
    Is nen alter 64MB USB2.0 stick von Dell den ich mal auf der straße gefunden habe. ^^ Was manche leute so alles verlieren xD

    Also, wie mach ich das? Was muss ich beachten? bekomme ich den auch jedes mal wieder zurück gesetzt? Kann ich das mit jedem Stick machen? Würde das sogar mit einem MP3 player gehen ohne dem die software zu zerhaun?
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Was willst du auf nen 64MB-USB-Stick draufmachen ?

    Mir fällt da auf die Schnelle nur DSL (Damn Small Linux) ein...
     
    #2 peacemillion, 26. Februar 2009
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Hm, ich nutze einen SandDisk Cruzer U3 Micro 8GB USB-Stick (www.u3.com) darauf habe ich eine Bootable-Windows-Kopie und ein Launchpad (für Skype, Bat!, Trillian, etc.), vielleicht wäre das auch was für dich. Hier eine kleine Anleitung: http://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm
     
    #3 tofische, 26. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ehm, ich wollte wissen wie man einen USB stick bootfertig bekommt, nich was man alles schönes damit machen kann ;) Was man machen kann weiß ich.

    Nutzen wollte ich es um nicht extra ein Diskettenlaufwerk einbauen zu müssen sobald ich xfdisk nutzen will (tool ist bootmanager, und f-disk zugleich).
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
  6. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    ok, dank euch :) werds dann in den nächsten tagen wohl mal probieren ;)
     
  8. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

    Wie hast du den USB Stick denn erstellt? Mit dem Media Creation Tool? Das macht den Stick Boot und Uefi ready
    CSM ist aus im Bios?
    Richtigen Stick zum booten ausgewählt zum booten?Kürzel mit (Uefi) muss vor dem Stick stehen.
    Am besten die andere Platte abstecken.
     
    #3 Schwarzseher
  9. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Richtige UEFI Einstellungen für Win10 Installation?

    Stell mal den CSM Modus im Bios aus. Wenn der USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellt wurde ist der Uefi Ready und das sollte funktionieren . Im Bios dan entsprechend auch den Stick mit dem Kürzel (UEFI) vorne dran auswählen.Vorteile von Uefi : Schnellerer Boot ja und die Platten werden im GPT Partititons Stil angelegt ,damit können Festplatten gößer als 2 Gb verwaltet werden
     
    #3 Schwarzseher
  10. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Probleme mit Windows 10 UEFI/BIOS

    Wie gesagt ich würde einen USB mit dem Media Creation Tool erstellen,der ist schon Uefi Ready und dann im Boot Menü den Stick mit Kürzel Efi. auswählen fertig.
    Jetzt im nachhinein wieder alles konvertieren,dauert warscheinlich genau so lange.
    Im Bios kann man ruhig auf UEFI & Legacy lassen oder eben Uefi only.
     
    #3 Schwarzseher
  11. fuma.san
    fuma.san Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Für USB Boot musst du den Legacy USB Support einstellen und den Stick als HDD Laufwerk in die Bootsequenz rein nehmen.
    USB-Boot ging nicht direkt glaube ich.

    Zum Erstellen des sticks nehme ich immer YUMI-Usb Stick Creator
     
    #3 fuma.san
  12. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Nach Windows Installation - Samsung 970 Evo wird nicht als bootfähig erkannt

    CSM muss auf jeden fall aus für UEFI bei einer M.2 SSD.
    Vielleicht hilft ja auch ein Bios Update
    Windows mit dem Media Creation Tool macht den USB Stick ja Uefi ready und vor dem USB stick sollte dann auch im Bios das Kürzel(UEFI)stehen.
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

USB Stick Boot Ready

Die Seite wird geladen...

USB Stick Boot Ready - Similar Threads - USB Stick Boot

Forum Datum

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

Booten vom usb stick auf dem gigabyte ga-p55-usb3 Mainboard⁹?

Booten vom usb stick auf dem gigabyte ga-p55-usb3 Mainboard⁹?: Hallo Leute ich habe ein pc mit dem Mainboard gigabyte ga-p55-usb3 und ich versuche schon seit längerem von usb zu Booten jedoch ohne Erfolg. Immer wenn der pc versucht von USB zu booten bleibt er...
Mainboards 7. November 2020

Pc will nicht Von USB Stick booten was tun?

Pc will nicht Von USB Stick booten was tun?: Hallo ich wollte Windows 10 Von USB Stick booten aber wenn ich Boote kommt 1 Sekunde das Fenster und dann Oben links ein Mauszeiger logo wenn man was Tippen will und es geht einfach nicht...
Mainboards 7. November 2020

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick)

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick): hallo , ich habe folgendes Problem: ich wollte mein Notebook von MSI GT62vr RE6 zurücksetzen. bloß nach 15 % sagt mir das Notebook Der PC konnte nicht zurück gesetzt werden (pc kann nicht...
Windows 10 18. Juni 2017

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Windows 8.1 USB Boot stick problem: Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine...
Windows 8 27. August 2014

USB-stick booten - Datenträger entfernen...

USB-stick booten - Datenträger entfernen...: USB-stick booten - Datenträger entfernen... Hallo GF-Community, Google konnte leider auch nicht helfen. Wenn ich etwas von meinem USB-Stick booten möchte kommt eine Fehlermeldung:...
Computerfragen 11. Januar 2012

Ich brauche einen Partitionsmanager den ich von USB Stick aus booten kann :(

Ich brauche einen Partitionsmanager den ich von USB Stick aus booten kann :(: Ich brauche einen Partitionsmanager den ich von USB Stick aus booten kann :( Hi Habe eben mein System zershossen und mein Lappi hat kein DVD Laufwerk..bin jetzt grad am andern Rechner drin....
Computerfragen 17. Juni 2011

Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen

Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen: Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen Ich habe einen alten PC wo der Bildschirm nicht mehr geht aber der hat sehr wichtige programme, die wir auf einem anderen PC haben wollen....
Computerfragen 16. Juni 2011

virenscanner vom usb stick booten

virenscanner vom usb stick booten: virenscanner vom usb stick booten gibt es einen virenscanner, den man auf nen usb stick packt, und von dem dann bootet und der dann zuverlässig alle viren löscht? bitte nur...
Computerfragen 19. Februar 2011

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??: betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten?? Kann ich mir ein windows xp quasi als "mitnehm" betriebssystem auf den usb stick kopieren? Ich will das nur an einem...
Computerfragen 23. Juli 2010

Linux von USB Stick booten ohne Installation auf dem PC

Linux von USB Stick booten ohne Installation auf dem PC: Hallo Ich hab mal ne frage: Und zwar möchte ich gerne Linux auf meinem PC aber ich will Linux nicht auf der Festplatte Installieren. Kann ich Linux auf einem USB Stick Installieren und dann vom...
Linux 11. Juli 2010
USB Stick Boot Ready solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden