Zwei Grafikkarten in einem PC?

Diskutiere und helfe bei Zwei Grafikkarten in einem PC? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte acht Monitore an meinen PC anschließen und zwar folgende: Samsung Odyssey G80SD OLED Gaming Monitor, 32 Zoll... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 10085998, 19. Januar 2025.

1. 10085998
    10085998 Gast

Hallo Leute,

ich möchte acht Monitore an meinen PC anschließen und zwar folgende:
    Samsung Odyssey G80SD OLED Gaming Monitor, 32 Zoll
    https://www.amazon.de/dp/B0D49Z3N9K

dazu hätte ich mir gedacht zwei Grafikarten in meinen PC zu bauen, mit jeweils 4 DisplayPort Ausgängen, nämlich:

AMD Radeon PRO W7600, 8GB GDDR6, 4x DP

https://geizhals.de/amd-radeon-pro-w7600-100-300000077-a2999886.html

Als Mainboard besitze ich das:
    MSI MEG X870E GODLIKE
    https://www.alternate.de/MSI/MEG-X870E-GODLIKE-Mainboard/html/product/100093721

Würde das funktionieren? Oder auf was müsste ich achten oder anders konfigurieren?

Vielen Dank.

:)

2. SaPass
    SaPass Gast

Netzteilwechsel

Prinzipiell kannst du die Kabel drin lassen.

Die der Grafikkarte würde ich aber tauschen und die Grafikkarte mit den zwei PCIe -8 Pin - Steckern anschließen, die nur einen Stecker am Ende haben. Also zwei Kabel mit je einem 8-Pin-Stecker und nicht ein Kabel mit zwei 8-Pin-Steckern.

#3 SaPass
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das ist eben der Nachteil dass die Netzteile diese Y-Kabel bei PCIe haben.
    2x 6+2 Pin an einem Strang.
    Keiner würde auf die Idee kommen mit dem Kabel zwei Grafikkarten anzuschließen.
    Die User müssen endlich begreifen dass eine Grafikkarte wie die R9 295 X2 ebenfalls zwei Grafikkarten ist und entsprechend so behandelt werden muss.

#3 Threshold
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Gigabyte Aorus 5700 XT , PC Geht aus.

Hast du zwei Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte?

Oder nur ein Kabel mit zwei Steckern?

Wenn nur ein Kabel dann ändern auf zwei Kabel und von jedem Kabel einen Stecker nehmen für die Grafikkarte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Neues Netzteil gebraucht. Aber welches? o.O

Würde mir ein Strommesser kaufen und selbst schauen was das System so ziehen wird.

Denn normalerweise reichen 550 Watt dicke aus, selbst mit zwei Grafikkarten. Nur bieten nicht alle 550 Watt Netzteile die Spannungsversorung für zwei Grafikkarten weshalb dann auf 650 oder gar 750 Watt gegangen werden muss.

Du betreibst jetzt auch keine zwei 2080 TI Grafikkarten wo du zwingend über 550 Watt haben musst.
    Mit meinem 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Netzteil könnte ich zwei Grafikkarten betreiben.

#3 IICARUS
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

850w Seasonic Netzteil schaltet sich ab - zu schwach für eine RTX 3070?

Hast du zwei Kabel zur Grafikkarte? Wenn nicht nutze zwei Kabel.

#3 Dragon AMD
Thema:

Zwei Grafikkarten in einem PC?

Die Seite wird geladen...

Zwei Grafikkarten in einem PC? - Similar Threads - Grafikkarten

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?: Ich habe auf Ebay eine gebrauchte Grafikkarte verkauft, mit der Beschreibung "funktioniert einwandfrei, guter Zustand". Die Karte habe ich selber von einem Vorbesitzer von dem auch noch eine...
Grafikkarten 21. Februar 2025
Zwei Grafikkarten in einem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden