Zwei Grafikkarten in einem Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Zwei Grafikkarten in einem Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe oft Videos auf Youtube gesehen wo drei RTX 3090 Grafikkarten verbaut sind. Klappt das wirklich das mehrere Grafikkarten auf einem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von theuknown, 14. März 2023.

1. theuknown
    theuknown Gast

Hi, ich habe oft Videos auf Youtube gesehen wo drei RTX 3090 Grafikkarten verbaut sind. Klappt das wirklich das mehrere Grafikkarten auf einem Mainboard verbaut sind und zusammen arbeiten?

:)

#1 theuknown, 14. März 2023
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Gigabyte Aorus 5700 XT , PC Geht aus.

Hast du zwei Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte?

Oder nur ein Kabel mit zwei Steckern?

Wenn nur ein Kabel dann ändern auf zwei Kabel und von jedem Kabel einen Stecker nehmen für die Grafikkarte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Neues Netzteil gebraucht. Aber welches? o.O

Würde mir ein Strommesser kaufen und selbst schauen was das System so ziehen wird.

Denn normalerweise reichen 550 Watt dicke aus, selbst mit zwei Grafikkarten. Nur bieten nicht alle 550 Watt Netzteile die Spannungsversorung für zwei Grafikkarten weshalb dann auf 650 oder gar 750 Watt gegangen werden muss.

Du betreibst jetzt auch keine zwei 2080 TI Grafikkarten wo du zwingend über 550 Watt haben musst.
    Mit meinem 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Netzteil könnte ich zwei Grafikkarten betreiben.

#3 IICARUS
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

850w Seasonic Netzteil schaltet sich ab - zu schwach für eine RTX 3070?

Hast du zwei Kabel zur Grafikkarte? Wenn nicht nutze zwei Kabel.

#3 Dragon AMD
  5. SaPass
    SaPass Gast

Netzteilwechsel

Prinzipiell kannst du die Kabel drin lassen.

Die der Grafikkarte würde ich aber tauschen und die Grafikkarte mit den zwei PCIe -8 Pin - Steckern anschließen, die nur einen Stecker am Ende haben. Also zwei Kabel mit je einem 8-Pin-Stecker und nicht ein Kabel mit zwei 8-Pin-Steckern.

#3 SaPass
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

,,Neue'' Vega 56 zeigt kein Bild, Lüfter 100%

Hast du zwei separate Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte oder nur eins mit zwei Steckern?

#3 Dragon AMD
Thema:

Zwei Grafikkarten in einem Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Zwei Grafikkarten in einem Mainboard? - Similar Threads - Grafikkarten Mainboard

Forum Datum

Mainboard erkennt grafikkarte falsch?

Mainboard erkennt grafikkarte falsch?: Ich habe ein aorus elite v2 b550 und eine rx 7900 xtx und mein mainboard sagt mir das meine. Mein Mainboard hat PCIe 4 x16 meine gpu auch aber trotzdem sagt mein mainboard das es PCIE 3 x16 sei....
Mainboards 25. März 2023

Packt das Mainboard die Grafikkarte?

Packt das Mainboard die Grafikkarte?: Guten Tag , ich wollte mir in meinen Pc endlich eine Grafikkarte einbauen lassen nun weiß ich nicht ob das Motherboard das packt : ich hab ein Asus Prime A320M-K Prozessor : Rzyen 3 3200G Und...
Grafikkarten 23. März 2023

Welche Grafikkarte passt in mein PC mit Mainboard B85M-D3V?

Welche Grafikkarte passt in mein PC mit Mainboard B85M-D3V?: Heyho, mein Pc hat folgende Daten: Prozessor: Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), Board: Gigabyte Technology B85M-D3V PCI-Express 2.0 (5.0 GT/s.) Ram: 16GB,...
Mainboards 15. März 2023

Welche Grafikkarten passen für das Mainboard ASUS Prime A320M-K?

Welche Grafikkarten passen für das Mainboard ASUS Prime A320M-K?: Ich habe noch nicht so viel wissen über den Pc und wollte wissen welche Grafikkarten in das Mainboard passen der Preis sollte nur bis 200euro gehen für den Anfang habe immoment eine integrierte...
Grafikkarten 13. März 2023

Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?

Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafikkarte in meinen PC installiert aber sie wird nicht richtig erkannt. Bild wird ausgegeben aber der Gerätemanager, sowie Taskmanager zeigen sie komischerweise...
Mainboards 12. März 2023

Muss die marke von mainboard mit der Marke von der Grafikkarte übereinstimmen?

Muss die marke von mainboard mit der Marke von der Grafikkarte übereinstimmen?: Hallo, Ich habe das Gigabyte b550 gaming x v2 und möchte mir jetzt eine Grafikkarte holen, muss die Grafikkarte von der gleichen Marke sein? Oder kann sie auch z.b. von Asus sein?...
Grafikkarten 4. März 2023

Welche Grafikkarte für ein As rock 970 Performance Fatality Mainboard?

Welche Grafikkarte für ein As rock 970 Performance Fatality Mainboard?: Frage steht oben. Ich will wissen welche Grafikkarten mit meinem Mainboard kompatibel sind. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-ein-as-rock-970-performance-fatality-mainboard
Mainboards 3. März 2023

Mainboard / grafikkarte?

Mainboard / grafikkarte?: Kann man auf so einen Mainbaord : https://www.amazon.de/gp/product/B0BPYTR6J5/ref=ox_sc_act_title_6?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 so eine Grafikkarte drauf machen :...
Mainboards 27. Februar 2023

Nach mainboard ausbau und grafikkarte putzen kein bild mehr?

Nach mainboard ausbau und grafikkarte putzen kein bild mehr?: Hallo zusammen, unszwar habe ich das Problem seit heute dass ich kein bild mehr habe, ich habe das Mainboard rausgeschraubt um den CPU Kühler zu putzen, alles wieder ran geschraubt Kabeln auch,...
Prozessoren 27. Februar 2023

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?: Hallo nochmal :-) gestern habe ich schonmal ein Problem reingestellt. Die Grafikkarte bekommt bis heute keinen Strom (vermute ich) Komponente: BeQuiet! 850 Watt Netzteil MSI RX 6700 XT...
Prozessoren 11. Februar 2023

Wie erkenne ich eine Grafikkarte die für mein mainboard geeignet ist?

Wie erkenne ich eine Grafikkarte die für mein mainboard geeignet ist?: Hey ich besitze einen Pc der sehr schlecht ist und möchte den aufwerten. Eingebaut werden soll: 600Watt Netzteil und eine Grafikkarte die geeignet ist. Ich habe schon ein amd 3 3200g welche...
Stromversorgung 27. Januar 2023

Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen...

Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen...: Falls meine Frage nicht wirklich Sinn macht, bitte ich um Verständnis. Es steht lediglich nur diese Angabe PCIe 4.0 x16. Man findet diesbezüglich auch nur wenig ausführliche Erklärung. Daher bitte...
Mainboards 23. Januar 2023

(GELÖST) Funktioniert eine PCIE 4.0 Grafikkarte auf einem PCIE 3.0 Mainboard?

(GELÖST) Funktioniert eine PCIE 4.0 Grafikkarte auf einem PCIE 3.0 Mainboard?: Hallo, habe vor kurzem von einem Bekannten seine RTX 3080 abgekauft da er sie nicht mehr brauchte. Ich hatte sowieso vor mal wieder zu upgraden, da meine GTX 1070 bei neueren Titeln noch nichtmal...
Mainboards 16. Januar 2023
Zwei Grafikkarten in einem Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden