Zwei Festplatten

Diskutiere und helfe bei Zwei Festplatten im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werd's mal probieren, wenn ich wieder Probleme habe, poste ich wieder. Auf jedenfall vielen Dank. MfG Livio Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Livio_92, 5. Oktober 2007.

  1. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M

    Ich werd's mal probieren, wenn ich wieder Probleme habe, poste ich wieder. Auf jedenfall vielen Dank.

    MfG Livio
     
    1 Person gefällt das.
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Aber immer gerne doch =)

    Mfg Da Sascha

    [​IMG] :whistle:
     
    #17 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  3. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    So, ich bin weiter gekommen, also ich weiss nicht wirklich, ob ich weitergekommen bin. Ich hab alles gemacht, wie du gesagt hast, und der PC lässt sich starten. Nur, weder im BIOS noch auf dem Arbeitsplatz wird die HDD erkannt, weisst du , an was das liegt?

    MfG Livio
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ja weil sie noch unformatiert ist :p Gehe auf deine Systhem Steuerung dann auf Verwaltung dann auf Computer Verwaltung dann dort auf "Datenträgerverwaltung" Dort is dann die Hauptplatte angezeigt wo funzt un darunter
    noch eine allerdings ohne formatierung dann rechte maustaste auf die neue auf formatieren ... un wenn das abgeschlossen ist
    sollte sie im Arbeitsplatz sein =) sollte sie nicht angezeit werden ...
    dann wurde sie nicht erkannt im bios schon ... wegen Jumper falsch ?!?!
     
    #19 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  5. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Wie erwartet ist die HDD nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt, obwohl ich alles so gemacht habe, wie du gesagt hast. Hast du noch eine letzte Idee, wo der Fehler ist?

    MfG Livio
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ganz einfach -> Platte defekt :confused:
    hatte haargenau das selbe problem mit meiner alten 80er IDE-Platte ;)
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    was für nen mobo hassu ? ich hatte bei meinem alten board auch auf den zweiten IDE steckplatz probs weil der vom raidcontroller läuft un ich hatte deaktiviert ^^ folglich kam da auch nichts bis ich raid controller enable hab xD

    sollte das auch nicht der fall sein un du hast die platte wirklich richtig gejumpert un auch am richtigen ende des ide kabels dann ist sie wohl defekt ...
     
    #22 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Livio_92
    Du hast schon die IDE Platte an einem eigenen IDE Kabel angeschlossen, und auf den PRI_IDE Steckplatz gesteckt?
    Und nicht die IDE Platte mit an das IDE Kabel vom Optischen Laufwerk gehangen, und dann vieleicht noch an den Slave Stecker? Denn dadurch kann es passieren das die IDE Platte auch nicht erkannt wird.
    Hier mal ein Schema zum anstecken der Laufwerke an dein Board:
    [​IMG]
     
  9. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    @hot_play: Wenn es wirklich so ist, wie du gesagt hast, habe ich es falsch.
    Aber mit welchem Kabel muss die HDD mit dem Netzteil verbunden sein? Mit
    demselben wie vom DVD-Laufwerk? Oder mit einem andern?

    MfG Livio

    So, hab jetzt mal umgesteckt. Statt, dass ich eine neue HDD drauf habe, habe ich jetzt ein zweites DVD-Laufwerk, das gar nicht existiert o_O

    MfG Livio
     
    #24 Livio_92, 6. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2007
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hast du kein im Bekannten kreis der sich Damit auskennt ? der dir mal eben die platte anklemmen kann ? Das ist immer am einfachsten ;-) weil vor ort wäre das
    hier ne sache von 5min :p

    und wie das mit dem Zweiten DVD laufwerk kommt würd mich gerade mal intresieren :ugly:
     
    #25 Just_a_Script, 6. Oktober 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Mit einem 4 Pin Stromkabel(ja, das gleiche wie am DVD Laufwerk).

    Ziehe mal bitte die SATA Platte und das DVD Laufwerk ab, und schließe mal nur die IDE Platte an(bitte an PRI_IDE).
    Jetzt schaltest du den Rechner ein und gehst gleich in Bios und schaust ob die IDE Platte überhaupt richtig erkannt wird. Sag uns dann mal was da steht.
    Dort sollte die IDE Platte dann stehen:
    [​IMG]
     
  12. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich das mal einwerfen darf: Kannst ja auch maln anneres Kabel probiern (wennde noch eins hast), manchmal sind die kaputt und dann geht logo auch nix ;)

    Und: Der blaue Stecker vom Kabel muss aufs Mainboard, der schwarze an deine HD, der graue ist für ein Slave Laufwerk.
     
  13. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Also, erstmal einen grossen Dank für die Hilfe, die einem hier angeboten wird.

    @The Killer: Leider kenne ich niemand, der momentan zur Verfügung steht,
    mir bei diesem Problem zu helfen.

    @hot_play und @morgessa: Ich habe jetzt die SATA Platte und das DVD-Laufwerk
    abgenommen und nur die IDE-Platte drangehänkt. Wie erwartet: Sie wird nicht
    erkannt. Wie von morgessa vorgeschlagen habe ich es auch mit einem anderen
    IDE-Kabel versucht --> erfolglos! Daraus lässt sich wohl nur schliessen, dass
    die HDD kapputt ist und ich wohl eine neue kaufen muss. Lieber IDE oder SATA?

    Eins wäre da noch: Ich kann die Festplatte nur am Anfang (also wenn noch
    nichts drauf ist) partitionieren, oder? Also ich könnte nicht jetzt noch den
    Teil, den ich auf meiner HDD noch nicht gebraucht habe, noch in eine
    neue Partition aufteilen, richtig?

    MfG Livio
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich empfehle dir zu einer SATA Festplatte.

    Wenn deine Festplatte schon in zwei Partitionen unterteilt ist, dann kannst du die zweite(unbenutzte) Partition ganz einfach in weitere Partitionen unterteilen.
    Unter XP--> Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
    Dort machst du ein Rechts-Klick auf die Partition die du ändern möchtest.
    Und alles weitere, siehe Bilder 1-10:
    Achtung!: Wenn deine zweite(unbenutzte) Partition schon im NTFS Format vorliegt, mußt du sie erst Löschen damit es eine "Nicht zugeordnete" Partition ist, bevor du sie unterteilen kannst.
    Bild 1): [​IMG] Bild 2): [​IMG] Bild 3): [​IMG]
    Bild 4): [​IMG] Bild 5): [​IMG] Bild 6): [​IMG]
    Bild 7): [​IMG] Bild 8): [​IMG] Bild 9): [​IMG] Bild 10): [​IMG]
     
  15. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Ok, vielen Danke, ich werd's versuchen.

    MfG Livio
     
Thema:

Zwei Festplatten

Die Seite wird geladen...

Zwei Festplatten - Similar Threads - Festplatten

Forum Datum

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen
Windows 7 14. November 2019

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017
Zwei Festplatten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden