Zwei Festplatten, auf welche werfe ich Windows?

Diskutiere und helfe bei Zwei Festplatten, auf welche werfe ich Windows? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, ich hab mich spontan entschieden mein System neu aufzusetzen, soweit alles kein Ding. Ich habe mir aber die frage gestellt ob es sich lohnt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. Mai 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallöchen, ich hab mich spontan entschieden mein System neu aufzusetzen, soweit alles kein Ding.
    Ich habe mir aber die frage gestellt ob es sich lohnt das ganze anders aufzuziehen als ich es gewohnt bin, daher 2-3 kurze Fragen.

    Wenn ich zwei Festplatten habe die sich nur von ihrer Größe her Unterscheiden(1TB, 250 GB) und nicht auf den ganzen Speicher angewiesen bin, wie sollte ich vorgehen?

    Das heißt, die kleine Platte habe ich eigentlich nur für den Datenumzug auf meinen neuen Rechner benutzt und.. einfach drin gelassen weil ich furchtbar faul bin.

    Lohnt es sich (generell) Windows(7, 64 bit) auf eine eigene Platte zu schieben und diese ansonsten clean zu lassen und den Rest auf der großen zu parken?

    Oder ist es das Voodoo aus aaaalten Zeiten und es macht überhaupt keinen Unterschied?

    Ich sitze vor einem I5 650, 4gb DDR3 Ram und 2 in Crossfire geschalteten 6850ern, ich bin mir ziemlich sicher das es keine Rolle spielt, zumal ich etwas sehr allgemeines frage, aber vielleicht ergeben sich ja noch fragen und... es schadet nicht es zu erwähnen.
     
    #1 Unregistriert, 11. Mai 2011
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ich würde schauen welche platte schneller ist und da windows 7 raufhauen... was die größen angeht ists eigentlich vollkommen egal weil du die platten eh partitionieren kannst.
    meine win7-partition beispielsweise ist 20gb groß
     
    #2 Vorarbeiter, 11. Mai 2011
Thema:

Zwei Festplatten, auf welche werfe ich Windows?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden