Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte Mal fragen, ob man auf 1ner Festplatte 2 Betriebssystem rauf spielen kann. Folgendes. Ich habe einen Uralt Rechner mit Windows 10 wo... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dguv3, 6. Februar 2023.

1. Dguv3
    Dguv3 Gast

Ich wollte Mal fragen, ob man auf 1ner Festplatte 2 Betriebssystem rauf spielen kann.

Folgendes. Ich habe einen Uralt Rechner mit Windows 10 wo vorher Windows 7 drauf war. Mir kam dann die Idee die Festplatte zu splitten um zum Beispiel Windows XP rauf zu bekommen. Ich habe es probiert ich habe es aber nicht hin bekommen.

Bekommt man wenn ich eine externe Festplatte an den Rechner anschließe mit nur Windows XP drauf, beim Start ein Auswahlmenü welches Betriebssystem ich verwenden möchte, obwohl die Platte nur per USB betrieben wird?

:)

2. Stryke7
    Stryke7 Gast

Zwei SSDs zusammenführen

AW: Zwei SSDs zusammenführen

Eol_Ruin schrieb: Hier geht's aber doch nicht um ein Raid. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, nach meinem Verständnis geht es genau darum.

Wenn es um das Betriebssystem geht, wäre ein RAID-Setup aus dem BIOS heraus sinnvoller gewesen als ein Software-RAID vom Betriebssystem.

#3 Stryke7
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kein Desktop mehr seit leerem Akku

janni851 schrieb: Kann damit jemand was anfangen und hat evtl ein oder zwei Tipps? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der Laptop?
    Welches Betriebssystem hat er?

#3 wuselsurfer
  4. Ericius
    Ericius Gast

HDD bremst SSD beim Systemstart

Also ich habe eine 256 GB SSD, zwei Mal zwei Terabyte HDD und eine 512GB HDD angeschlossen. Das Problem konnte ich jetzt auf eine der zwei großen HDDs eingrenzen. Selbst wenn nur diese HDD zusätzlich zur SSD (auf der sich das Betriebssystem befindet) angeschlossen ist, dauert der Systemstart mehrere Minuten. Diese Festplatte ist ungefähr so voll wie die andere und wenn das System erst mal gestartet ist, liefert sie auch ganz normale Werte, was Geschwindigkeit und so angeht.
    Die anderen beiden HDDs verzögern den Start quasi gar nicht.

#3 Ericius
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

welche Treiber brauche ich?

Ähm... Wenn du dem Link folgst sind da ZWEI Dateien... Wo suchst denn du Bitte?

Geh auf Support für dein Board, dann Treiber und dann DEIN Betriebssystem. Da sollten dann ZWEI Dateien sein.

Oder meinst du den Grafiktreiber? Rede bitte, bitte in ganzen Sätzen...

Für die HD 7900 sollte Windows 10 schon das passende dabei haben. Weil dafür gibts schon länger keine Unterstützung mehr.

Ansonsten das 355MB Paket.

Musste erst mal den Weg finden... Zu dem was du meintest *Zwinker ;)

#3 evilgrin68
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD für Betriebssystem

AW: SSD für Betriebssystem

Standard-SSD-Empfehlungen:

Performance: Samsung 860EVO
    Preis-/Leistung: Crucial MX300
    *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:

Bei einem derart kleinen Budget bleibt höchstens noch die BX300 übrig. Die die du nennst funktionieren natürlich auch, aber das sind halt wirklich billigst-SSDs von denen du nichts erwarten darfst.

#3 Incredible Alk
Thema:

Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte? - Similar Threads - Betriebssystem Festplatte

Forum Datum

Wie kann ich meine ganze SSD inklusive Betriebssystem formatieren?

Wie kann ich meine ganze SSD inklusive Betriebssystem formatieren?: Geht dies in den BIOS Settings und ist dies empfehlenswert? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-ganze-ssd-inklusive-betriebssystem-formatieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2023

PC Hilfe Windows 7 kein Internet nach Neuaufsetzung Betriebssystem?

PC Hilfe Windows 7 kein Internet nach Neuaufsetzung Betriebssystem?: Hallo,habe bei meinem PC folgendes Problem: Nach dem Neu installieren von Windows 7 findet der Laptop kein WLAN/ LAN Verbindung mehr? Es zeigt an kein Netwerktreiber vorhanden.Kann mir jemand...
Software & Treiber 6. Februar 2023

Betriebssystem für Drahtlose Anzeige gesucht?

Betriebssystem für Drahtlose Anzeige gesucht?: Hallo, ich habe noch ein altes (Elementary-OS) rumliegen. Ich würde dies gerne nur noch als Drahtlosen Monitor für Windows Geräte verwenden. Am liebsten mit einem Betriebssystem was extra dafür...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2023

Neuer PC, aber SSD mit Betriebssystem wird nicht anerkannt?

Neuer PC, aber SSD mit Betriebssystem wird nicht anerkannt?: Moin, Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte ihn jetzt einschalten. Das hat aber nicht funktioniert und ich bekomme die Fehlermeldung: "Reboot and Select Proper Boot device or Insert...
Mainboards 22. Januar 2023

AphyOS: Mobiles Betriebssystem aus der Schweiz soll Sicherheit bieten und Geld kosten

AphyOS: Mobiles Betriebssystem aus der Schweiz soll Sicherheit bieten und Geld kosten: AphyOS: Mobiles Betriebssystem aus der Schweiz soll Sicherheit bieten und Geld kosten . . AphyOS: Mobiles Betriebssystem aus der Schweiz soll Sicherheit bieten und Geld kosten
User-Neuigkeiten 16. Januar 2023

SSD mit Betriebssystem am PC austauschen?

SSD mit Betriebssystem am PC austauschen?: Mir ist aufgefallen das meine SSD am PC schwarze Rußspuren aufweist, deswegen möchte ich sie gerne austauschen... Da auf meiner SSD auch mein Betriebssystem installiert ist will ich hier mal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?: Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Bei dem PC den ich ihr vor kurzem zusammengebaut hab scheint die SSD, auf welcher Windows installiert ist, kaputt gegangen zu sein. Da sie den PC aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2021

Was sollte man tun wenn ein Betriebssystem schreibt das ein Notebook keine Festplatte hat?

Was sollte man tun wenn ein Betriebssystem schreibt das ein Notebook keine Festplatte hat?: Ich habe mir das Notebook Acer Aspire 3 A315-54 gekauft und ich wollte heute das Betriebssystem Windows 8 darauf installieren weil dieses Notebook mit keinem vorinstallierten Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem

Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem: Moin @ all *:), ich habe jetzt von meinem alten Computer echt die Faxen dicke! Frage: Wenn ich Mozilla Firefox auf dem neuen installiere, erscheinen dort dann auch all meine Lesezeichen,...
Windows 10 12. August 2018

Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?)

Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?): Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?) Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage, und zwar möchte ich alles von meinem Laptop runter haun, außer das Betriebssystem...
Computerfragen 12. November 2011

Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem?

Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem?: Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem? Hey Leute... ich hab folgendes Problem: Ich will in meinen Laptop ne andere Festplatte einbauen (Acer Aspire 5742G)... Nur war in der...
Computerfragen 16. April 2011

Kann man ein Betriebssystem auch auf eine externe Festplatte installieren?

Kann man ein Betriebssystem auch auf eine externe Festplatte installieren?: Kann man ein Betriebssystem auch auf eine externe Festplatte installieren? Da meine Festplatte im Rechner kaputt gegangen ist, möchte ich gerne wissen ob man Betriebssysteme auch auf...
Computerfragen 28. Februar 2010
Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden