Zuwenig Leistung vom Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Zuwenig Leistung vom Netzteil? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; wtf lese cih heute als antwortmail...finde das echt ne frechheit! pc ist 8 Monate alt und die sagen mir im voraus das es kosten wird! hab denen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von monarch, 30. August 2007.

1. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19306

wtf lese cih heute als antwortmail...finde das echt ne frechheit!
    pc ist 8 Monate alt und die sagen mir im voraus das es kosten wird!

hab denen gesagt, das ich die HDD einschicken werde, sollen Sie diese mal Testen, denke es könnte auch an der liegen, da heute das BIOS wieder so ne Meldung von sich hab...A Harddrive Error...

#46 monarch, 18. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  2. Uwe
    Uwe PC-User

Lade Dir das Tool vom Hersteller Deiner Festplatte runter und teste sie. Da kann man auch in einem anderen PC machen. Müßte sogar über externen Anschluß (zB USB-Gehäuse) gehen.
    Memtest wurde auch schon erwähnt. Beide Riegel einzel! mindestens 3 Durchläufe testen. Dann noch mal zusammen.
    Netzteil tauschen. Ausleihen oder einfach ein anderes (billiges) holen.

Wenn das alles in Ordnung, Kontakt mit dem Mainboardhersteller aufnehmen. Der weiß auch am besten, was eventuell inkompatiebel ist.

Der erste Kontakt ist zwar richtigerweise der Verkäufer/Händler. Nur die sind heutzutage nur noch "Zusammenschrauber" und keine Spezialisten. Die schicken das Zeug eh zum Hersteller.

Uwe

3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Du hast aber schon gelesen das sie die Temperatur "AUF" dem Kühler messen? Und für AUF dem Kühler ist das verdammt viel. Der Chip darunter wird dann nochmal deutlich wärmer. In irgendeiner PCGH.. bin zu faul zu suchen... haben die die Temp auf dem Cicp selbst gemessen, mit einem feinen Fühler der unter den Kühler gepackt wurde. Da kamen Temps von über 60° zu standen. Und das ist zu viel für Standard Takt.

Da geb ich dir recht.

@Topic
    Die schreiben immer das es etwas kostet, da sie ja nicht wissen wo das Problem liegt und ob es selbst verschuldet ist. Eventuell hast du wirklich dein Board gelyncht beim übertakten. Kann passieren, ist zwar selten... aber trotzdem.

4. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19306
    Problem scheint behoben zu sein!!
    pc läuft seit 2 tagen nonstop!

das einzigste was ich machte war ein update aller nvidia treiber!
    also auch n-force network!

bin darauf gekommen, als immer wenn ich limewire startete stürzte der pc 10sec später ab!
    dachte cih, es msuss mit dem i-net zusammenhängen!

das erste was man dann natürlich macht ist ein treiber update!

tadaaa.....hoffe ich zumindest!

Thema:

Zuwenig Leistung vom Netzteil?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden