Windows 8.1 aktivieren mit Windows 8 Key möglich?

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 aktivieren mit Windows 8 Key möglich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor meinen Rechner neu zu installieren, da diverse Fehler auftreten. (Autodesk lässt sich nicht installieren, die Sprechblasen, wie "Neue... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe vor meinen Rechner neu zu installieren, da diverse Fehler auftreten.
    (Autodesk lässt sich nicht installieren, die Sprechblasen, wie "Neue Hardware gefunden" sind im alten XP-Design und mein Laptop wurde von Werk aus im BIOS Modus installiert und möchte nun auf UEFI umsteigen)

    Ich dachte mir dann aber, ab 26. Oktober kommt sowieso Windows 8.1 und wollte das dann damit erledigen. Sicherlich wird dann bestimmt auch die fertige Version in Form von einer ISO zur Verfügung stehen und ich kann damit den PC neu installieren.

    Meine Frage (wenn es schon jemand weiß):
    Kann ich, wenn ich die Festplatte formatiere und Windows 8.1 von Grund auf neu installiere dieses dann mit meinem Windows 8 Produkt Key aktivieren?
     
    #1 Unregistriert, 27. September 2013
  2. glueckskeks
    glueckskeks Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Im moment sieht das so aus das du zum Installieren der MSDN/Technet Version meist den Demo Key von MS nehmen musst und dann nach der Installation Windows 8.1 mit deinem Windows 8 Key aktivieren kannst, die Version die Mitte Oktober rauskommt sollte sich wohl auch mit dem Windows 8 Key installieren lassen.
     
  3. Juergen Ruetzel
    Juergen Ruetzel Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Juergen
    Ist es nicht so das Win 8.1 nur eine Upgrade Version ist und dafür Win 8 Installiert sein muss?
     
    #3 Juergen Ruetzel, 10. Oktober 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein.

    du kannst windows 8.1 auch als standalone version installieren.

    zu der eigentlichen frage:
    win 8 ->win 8 key ->dann update auf 8.1
    wenn man nur nen 8er key hat, hat man keine andere möglichkeit
     
  5. heimwelt
    heimwelt PC-User
    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    win 8.1 kann man sehen wie ein service pack, sollte schon mit den win key klappen
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    es ist kein klassisches service pack! es wurden nicht nur sicherheitsupdates veröffentlicht .
     
Thema:

Windows 8.1 aktivieren mit Windows 8 Key möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden