Windows 8.1 aktivieren mit Windows 8 Key möglich?

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 aktivieren mit Windows 8 Key möglich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor meinen Rechner neu zu installieren, da diverse Fehler auftreten. (Autodesk lässt sich nicht installieren, die Sprechblasen, wie "Neue... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe vor meinen Rechner neu zu installieren, da diverse Fehler auftreten.
    (Autodesk lässt sich nicht installieren, die Sprechblasen, wie "Neue Hardware gefunden" sind im alten XP-Design und mein Laptop wurde von Werk aus im BIOS Modus installiert und möchte nun auf UEFI umsteigen)

    Ich dachte mir dann aber, ab 26. Oktober kommt sowieso Windows 8.1 und wollte das dann damit erledigen. Sicherlich wird dann bestimmt auch die fertige Version in Form von einer ISO zur Verfügung stehen und ich kann damit den PC neu installieren.

    Meine Frage (wenn es schon jemand weiß):
    Kann ich, wenn ich die Festplatte formatiere und Windows 8.1 von Grund auf neu installiere dieses dann mit meinem Windows 8 Produkt Key aktivieren?
     
    #1 Unregistriert, 27. September 2013
  2. glueckskeks
    glueckskeks Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Im moment sieht das so aus das du zum Installieren der MSDN/Technet Version meist den Demo Key von MS nehmen musst und dann nach der Installation Windows 8.1 mit deinem Windows 8 Key aktivieren kannst, die Version die Mitte Oktober rauskommt sollte sich wohl auch mit dem Windows 8 Key installieren lassen.
     
  3. Juergen Ruetzel
    Juergen Ruetzel Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Juergen
    Ist es nicht so das Win 8.1 nur eine Upgrade Version ist und dafür Win 8 Installiert sein muss?
     
    #3 Juergen Ruetzel, 10. Oktober 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein.

    du kannst windows 8.1 auch als standalone version installieren.

    zu der eigentlichen frage:
    win 8 ->win 8 key ->dann update auf 8.1
    wenn man nur nen 8er key hat, hat man keine andere möglichkeit
     
  5. heimwelt
    heimwelt PC-User
    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    win 8.1 kann man sehen wie ein service pack, sollte schon mit den win key klappen
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    es ist kein klassisches service pack! es wurden nicht nur sicherheitsupdates veröffentlicht .
     
Thema:

Windows 8.1 aktivieren mit Windows 8 Key möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 aktivieren mit Windows 8 Key möglich? - Similar Threads - Windows aktivieren Windows

Forum Datum

Windows aktivieren?

Windows aktivieren?: habe meinen pc zurückgesetzt und jetzt sagt es das mein Windows nicht zum aktivieren geht ich hatte vor dem reset Windows und habe mich jetzt auch angemeldet mit dem Konto wo Windows drauf war...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich

Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich: Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich Damit ist nun Feierabend, wie Journalist Paul Thurott über X verlauten ließ. Er verweist auf ein entsprechendes Dokument von...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Windows 7 aktivieren

Windows 7 aktivieren: Ich habe Windows 7 neu installiert. Die automatische Aktivierung funktioniert nicht. Die telefonische Aktivierung wird immer mit "Anruf kann nicht entgegengenommen werden" abgebrochen. Wie kann...
Windows 7 28. August 2023

Windows aktivieren?

Windows aktivieren?: Servus Leute hab mein mobo und cpu gewechselt und mein Windows key geht jetzt nicht. Hab Windows 7 key und Windows 10 key probiert die funktionieren beide nicht mehr. Ich wollte jetzt dieses...
Mainboards 23. Februar 2022

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?: Hi, hab grad auf meinem PC gesehen, dass ich unter Windows Sicherheit > Gerätesicherheit > Kernisolierung zusätzliche Sicherheit erlangen könnte, indem diese "Kernisolierung" bösartigen Code davon...
Software & Treiber 12. Februar 2022

Windows 10 DirectDraw Aktivieren?

Windows 10 DirectDraw Aktivieren?: Ich habe ein Age of Empires Gold Edition Game auf meinem PC, original CD und legal. Die Expansion funktioniert, aber beim Hauptgame steht beim Öffnen das: [ATTACH] Wie kann ich nun auf W10...
Software & Treiber 4. Januar 2022

Windows 7 aktivieren mit einem Label Microsoft Proof of License

Windows 7 aktivieren mit einem Label Microsoft Proof of License: Hallo Community, habe einen älteren Laptop HP Compaq Presario CQ61, habe bei diesem die HDD durch eine SSD ersetzt. Nun möchte ich den Aktivierungscode von Windows im Aktivierungsfenster von...
Windows 7 1. Dezember 2021

Sichere Start aktivieren in Windows 10?

Sichere Start aktivieren in Windows 10?: Wie aktiviere ich den sicheren Start in Windows 10? Mainboard Asus ROG Maximus XII Hero WiFi https://www.gutefrage.net/frage/sichere-start-aktivieren-in-windows-10
Mainboards 30. Oktober 2021

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,es wurde zwischen zeitlich kein anderes Virenprogramm installiert. Ich vermute irgendein Win Update hat mir den Defender deaktiviert.Er wird im Wartungscenter auch nicht mehr angezeigt. Über...
Windows 7 26. Oktober 2021

Windows nach Mainboardtausch aktivieren?

Windows nach Mainboardtausch aktivieren?: Die Windows Aktivierung nach Mainboard Tausch. Wenn die Hauptplatine also das Mainboard kaputt. Dann kann man doch ganz einfach Windows wieder neu aktivieren solange man seine Win10 Version mit...
Mainboards 22. Oktober 2021

Windows 11: Klassisches Kontextmenü aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü aktivieren An vielen Ecken hat man die Optik aufgefrischt – beispielsweise das Kontextmenü ist neu. Da gibt’s nun die häufigen Aufgaben – und die alte,...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?: Nen Freund von mir hat nun schon seit 3 Jahren nen Acer Predator. Typisch für Fertig PCs ist das Bios nur beschränkt. Nun, da 8GB Ram ihm zu wenig waren hat er sich 32GB 3600er besorgt. In...
Mainboards 9. September 2021
Windows 8.1 aktivieren mit Windows 8 Key möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden