Zusatzlüfter drehen sich langsam

Diskutiere und helfe bei Zusatzlüfter drehen sich langsam im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... und ich habe kA wieso! ^^ Hallo an alle :) Habe jetzt schon den 3. und unterschiedliche Lüfter montiert die ich über das Mainboard mit Strom... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Azzurri, 27. August 2010.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    ... und ich habe kA wieso! ^^

    Hallo an alle :)

    Habe jetzt schon den 3. und unterschiedliche Lüfter montiert die ich über das Mainboard mit Strom versorge.
    Allerdings laufen die Dinger nur zwischen 700 - 800 Umdrehungen pro Minute.
    Im Bios habe ich jetzt keine Option gefunden um die Dinger schneller zu machen, sehe aber wie schnell er tatsächlich läuft und kann dies etwa auch in SpeedFan auslesen.

    Wie kann man das Problem beheben, oder geht das überhaupt?
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hast du ein asus board?
    dann kannste q-fan im hardware monitor einschalten und losregeln
    bei anderen boards gibt es sowas auch
    oder du schließt halt die lüfter dreikt per molex ans netzteil an
     
    #2 Mr_Lachgas, 27. August 2010
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ne hab ein MSI P43, im Bios find ich leider nix :(
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    da hat msi auch nichts zu regeln, wundert mich, dass die lüfter überhaupt langsamer drehen, als unter 12 V
    wie gesagt über nen molex adapter am netzteil anschließen hilft
     
    #4 Mr_Lachgas, 28. August 2010
Thema:

Zusatzlüfter drehen sich langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden