Kaufberatung Zusatz PC für ca.500-600€

Diskutiere und helfe bei Zusatz PC für ca.500-600€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja da könntest du recht haben:D-. Hatte vor denn beiden noch nen leisen Lüfter zu verpassen die ich mit der Temp Steuerung regel, so das sie immer aus... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ZETtrue, 10. Juni 2010.

  1. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504

    Ja da könntest du recht haben:D-.
    Hatte vor denn beiden noch nen leisen Lüfter zu verpassen die ich mit der Temp Steuerung regel, so das sie immer aus sind und nur dann angehen wenn dem CPU oder der Karte nen bisschen warm wird, was aber eigentlich dann auch nur beim zocken der Fall sein sollte.

    Danke für denn Hinweis, nur ich bin mir jetzt auch nicht sicher welche scheller ist haben beide denn selben GPU-Takt nur die HIS hat auch noch nen höheren Speichertakt. Hab auch schon überlegt ne 5830 zu nehmen aber irgendwo muss Schluss sein, es sollte ja eigentlich nen ganz normaler langweiliger Office Rechner werden und sie da, das geht doch nie und nimmer mehr als Office PC durch.
    Ich glaube ich werde noch auf ihn drauf schreiben "Ich bin ein Office PC";-)
     
    #31 ZETtrue, 10. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Falls du dir über das von Werk aus Übertaktete Sorgen machst, dann kann man dich eigentlich beruhigen, dass, was dort übertaktet wurde ist eigentlich nicht grade viel, man mekrt es kaum! Da kann man besser eine Referenzkarte nehmen (insofern diese günstiger ist) und dann dort selbst Hand anlegen und im eigenen Willen übertakten, dann bringt dies auch etwas!
     
    #32 BlackPitcher, 11. Juni 2010
  3. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Ne da mache ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen drum, da es ja wirklich nur minimal ist und ich selber bis jetzt alles Übertaktet habe was ich in die Finger bekommen habe:D.
    Aber mal ne andere Frage an euch, ich hab auf der Hersteller Seite von Prolimatech gelesen das der MK-13 nicht Kompatibel ist zur 5770. In einigen anderen Foren hab ich zum Teil gelesen das es daran liegt das bei denn meisten 5770 die DVI Anschlüsse übereinander liegen und die GPU relativ weit vorne sitzt.
    Auf Tom´s Hardware wird der Kühler als Kompatibel gelistet. Was soll ich jetzt glauben. Hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht und kann mir was genaueres dazu sagen.
    Wenn ich dann z.B. die Asus EAH5770 nehmen würde und denn Bildern glauben kann dann sollte ich das Problem damit eigentlich nicht mehr haben, was meint ihr dazu.
    http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000
     
    #33 ZETtrue, 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also wenns auf der prolimatech-page nicht kompatibel is würd ich mich ned drauf verlassen..
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das hat damit zu tun, ob bei der HD5770 die monitor-anschlüsse auf einer slotblende oder auf 2 slotblenden sind
    denn bei anschlüssen auf 2 slotblenden kommt man mit dem kühler in konflikt
     
    #35 Mr_Lachgas, 14. Juni 2010
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also der iceQ5 ist ja eig. mit vapor-x und hawk einer der besten und leisesten kühler.. da würd ich mir eher eine günstige nehmen .. ;)
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    naja, hier ist wieder radial vs. axial angesagt;)

    die iceQ5 bringt halt die Luft ausm case, die Hawks und die vapor-x lassen se drin. 2 philosophien über die wir schon oft diskutiert haben;)
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja die HIS IceQ5 ist eigentlich ein verbessertes ATI Referenz Layout mit leiserem Radiallüfter
    diese karten haben schon immer eine geute figur in kühlung und auch in lautstärke gemacht
    leider auch immer etwas teurer
     
    #38 Mr_Lachgas, 14. Juni 2010
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Lachgas: drum sag ich ja.. warum mehr geld für nen besseren kühler ausgeben wo ich dann erst wieder nen neuen kauf.. ^^
     
  10. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Ich bin momentan am überlegen ob ich die HIS einfach mal so ausprobiere und schaue wie laut sie ist, ohne ihr direkt nen neuen Kühler zu verpassen, hatte und habe ja auch einige Karten von denen und ich muss sagen sie sind schon deutlich leiser als die von anderen Herstellern. Außerdem nutze ich denn PC ja großteils eh nur im Office Betrieb wo die Karte eh nicht wirklich heiß wird. Außerdem wird vom MK-13 bestimmt auch noch ne Rev.2 rauskommen der dann da bestimmt auch passen sollte wenn sie zu laut sein sollte.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    davon gehe ich nicht aus, die werden sicher keine ecke aus dem kühler rausschneiden^^
    ähnliches gilt ja auch für den AC Accelero S1 Rev.2
    der passt auch nur, wenn man "non referenz layout" hat mit allen anschlüssen
    auf der PCB blende
     
    #41 Mr_Lachgas, 14. Juni 2010
  12. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Jetzt wäre es Interessant die genauen Maße der Karte zu wissen. Dann könnte man sich alleine darüber ableiten ob der Kühler passt oder nicht. Wisst ihr vielleicht wo ich so etwas herbekommen kann.


    Ich habe einen teil der Teile gerade bestellt und denn Rest gehe ich gleich schon holen. Nehme jetzt die HIS Karte erstmal ohne neuen Kühler, kann dann immer noch schauen ob der passt. Hab mich auch noch dazu entschlossen dem ne 9500GT PCI von Sparkle zu verpassen für PhysX, man hört die Karten kaum es sei denn man ist am zocken. Hab mich noch beim NT und Case um entschieden, nehme jetzt doch das Be quiet! BQT E7-450W und als Case das NZXT Guardian 921 Blue. Ist zwar alles leicht übertrieben für einen Office PC aber sind die anderen von mir ja auch, also was solls.

    Eigentlich sollte der ja für meinen Bruder werden, da der bei mir in der Firma anfängt, aber ich glaube ich behalte denn und der bekommt meinen alten Core2Duo.
     
    #42 ZETtrue, 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  14. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Sorry für's Klugscheißen, aber das Maß schreibt man in D immernoch mit "ß", jedoch die Masse (sowie in Bayern die Mass *g*) mit "ss". Mit tut's echt weh, wenn ich sowas les ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  15. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Hey Ritschie, ich habe es extra und auch nur für dich nochmal editiert.
    Ich sag ansonsten einfach mal nichts dazu, da ich oft selber nicht besser bin.:D
     
Thema:

Zusatz PC für ca.500-600€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden