Zusatz Netzteil

Diskutiere und helfe bei Zusatz Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen... mir geht es darum Ich wollte Mir ne Zweite GTX260 ins System setzen doch reicht da ja mein 700W Netzteil nit wirklich aus. Mir... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von nobo80, 31. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80

    Hallo zusammen...

    mir geht es darum Ich wollte Mir ne Zweite GTX260 ins System setzen doch reicht da ja mein 700W Netzteil nit wirklich aus. Mir hatte mal nen Kollege erzählt das es wohl eine Art zusatz netzteile gäbe die das Normale ATX Netzteil nur unterstützen. Weiß jemand ob dies stimmt wenn ja wo man die dinger her bekommt.
    LG Nobo80
     
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Keine Ahnug was dein Kollege meint, aber du kannst einfach ein zweites Netzteil einbauen wenn du das magst. Wobei ich es erstmal mit dem einen 700W Netzteil probieren würde.

    Du musst dann nur dafür sorgen das das zweite Netzteil mit anschaltet wenn dein erstes anschaltet. Hab dafür aber auch gerade keine brauchbare Idee.

    PS. In deinem Rechneer ist doch nicht viel drin, ich glaub nicht das das 700W Netzteil an seine Grenze kommt

    MfG MHK
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Gibts von thermaltake aber das bringts nicht wirklich.


    Aber ich weis auch nicht wie du darauf kommst das ein 700W Nt nicht für ne 2te GTX260 reichen sollte, selbst für ne Dritte sollte es noch reichen
     
    #3 bernd das brot, 31. Januar 2009
  4. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    ich wuerd auch sagen die 700 watt reichen gut...
     
  5. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80
    Wie Ich darauf komme...bei Cosair auf der hp gibt es nen Calculator der es in einem ca wert ausrechnet...danach käme ich nit mal mit einem 850W NT aus...aber daher hier ja alle sehr offensichtlich sind das es klappen sollte versuch ich es einfach mal....was bei rum kommt sezt ich dann hier auch mal rein...probieren geht also doch über studieren....
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kelio hat neulich 2x GTX280
    in seinem pc betrieben
    und das mitm Seasonic M12 600 Watt Netzteil
    nur so zur info
     
    #6 Mr_Lachgas, 31. Januar 2009
  7. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Auf einem Calculator von einer Gewinn Orientierenden Firma würde ich mich nun nicht wirklich verlassen. Die wollen halt nur das du ein neues NT kaufst ^^

    MfG
     
    #7 HeadCrack0r, 31. Januar 2009
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ein 700W Netzteil sollte gut ausreichen. Wichtiger ist, dass dein jetztiges NT die benötigten Kabel alle hat.

    Der Promotion PC von Silverstone damals hatte auch nur ein 700W gerät mit 2xX2900XTX im CF und die brauchen je 6+8pin anschluss... Dagegen die GTX260 ja nur 2x6pin.
     
    #8 The_LOD2010, 31. Januar 2009
  9. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80
    Was heißt Richtigen Kabel...ich habe Zwei 6pin und einen 8pin dran...nur leider kein Kabel Manegment...dafür wollte ich dann nen adapter nutzen
     
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Jup, das geht mit dem Adapter.
    Hab ich bei meinem NT auch so gemacht.
    Meins hat nur einen 6pin Stecker.
     
  11. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80
    Aber wo wir grad bei adapter sind....weiß einer ob man nen 8pin stecker dafür auseinander nehmen kann und die kabel für zwei 6pin stecker verwenden kann???
     
  12. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Also einen 8pin stecker auf 2 6pin stecker geht net.
    Von 8pin auf einem 6pin würde gehen, nur du bräuchtest entsprechende Geräte, einen 6pin stecker und einen Pinremover. Dann müsstest du die restlichen 2pins abisolieren.
    Wäre einfacher wenn du einen Adapter kaufst.

    MfG
     
    #12 HeadCrack0r, 31. Januar 2009
  13. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80
    Gibt es Adapter von 8 auf 6 pin stecker....kenne eigentlich nur die von den 4pin 2 zusammen auf einen 6 pin...
     
  14. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    normalerweise sollte das 700 watt nt auch für ne 2. gtx260 reichen

    mein 600watt-nt reicht für meine leicht getaktete 4870X2, nen auf 3,6GHz getakteten quadcore (und der is noch im b3-stepping -> braucht mehr strom), ne wakü mit 5 scythe slipstream a 6W, ne auf ne ultra gemoddete laing ddc-1t und für ne menge moddingkram
     
    #14 Destructor-ZERO, 31. Januar 2009
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    De die übrigen beiden Leitungen eh nur Massen sind bei PCIe reicht es auch einfach die Kontakte ab zu zwicken.
    Warum auch immer das nur Massen sind. Verstehe ich bis heute nicht da der P8 Anschluss ja auch 4x12V und 4xGND hat. der PCIe 8er dagegen 3x12V und 5xGND o_O
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #15 The_LOD2010, 4. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zusatz Netzteil

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. generator 600watt aldi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden