Kaufberatung Zusammstellung OK?

Diskutiere und helfe bei Zusammstellung OK? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja da stimme ich voll zu!!! Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von chrischiB, 4. Februar 2009.

  1. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Ja da stimme ich voll zu!!!
     
  2. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    naja ne andere karte wär ganz gut .. aber der prozi is ganz ok hab ich auch drin ... läuft alles super außer halt gta4 ... ich rate dir daher auch zu einen quadcore
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ist ja auch so, bei meinem Q9550 @ C1 @ WaKü @ ca. 3,10 GHz (aktueller FSB 370MHz mehr macht mein derzetiges MSI-P35-Neo2-FIR-Board nicht mit, sonst kommt der Ein/Aus-Bug) sind's halt die GraKa (HD3870 @ WaKü), das MoBo, und der RAM, die mein System ziemlich noch ausbremsen!!!
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Sry aber das geht mir so auf den Geist wenn Leute reden ohne Ahnung zu haben ... OMG sag ich da nur ...

    Warum ? Dual Cores wie E8400 ,E8500 etc schlagen sogar noch einen Core i7 in manchen Spiele Benchs .Bis alle Games wirklich von Quad CPUs profitieren dauert es noch mind. 1 Jahr das sag ich dir.

    Ja in Core geilen Benchs wie 3D Mark vielleicht. In der Realität wie Games sind Dual Cores noch weit vor Quads ind Sachen Leistung für Geld! Gelegentlich ist ein E8400 sogar vor einem Q9550.Außer bei Spielen wie zB GTA IV welche schon Multi Core CPUs nutzen.

    Das die Graka noch dazukommt ...klar

    Wenn ich ein Core i7 System mit einer coolen Hd3870 ausstatte ist klar dass das System nicht umbedingt ausgelastet ist und die Leistung bringt.

    Ein System ist immer nur so schnell wie sein schwächstes Glied.

    Es ist klar dass bei vielen Anwendungen ein Quad besser ist ,aber ob sich für einen Gaming Rechner ein Quad lohnt sei mal in den Raum gestellt.

    Für viele 100€ weniger bekomme ich mit einem Dual Core sogar oft bessere Ergebnisse.

    Schau mal hier und geh mal die Spiele durch... Ein E8400fast immer vor Phenom II.
    Sicherlich bringt der Phenom im allgemeinen mehr Leistung aber nicht bei Spielen.
    Deshalb lohnt es sich nicht mehr Geld für weniger Power auszugeben bei Games ...wenn er das will.

    http://www.computerbase.de/artikel/...0_black_edition/16/#abschnitt_assassins_creed

    Geht es jetzt nur im Video Bild etc Bearbeitung dann ist ein Quad klar ! Aber nicht bei Games.


    Von TS :

    Also geht es eig um einen Game Rechner.


    Ihr müsst mal alle von eurem Quad getue runterkommen...
    Wenn ich nur zocke bringt mir ein Quad gar nichts ,da spar ich lieber Geld und hab mehr Power ...

    Warum mehr ausgeben wenn ich die Leistung mit meinen Anwendungen niocht abrufen kann.
     
    #19 finado, 11. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    aha, und wieso hatte ich mit meinem alten auf 3,24GHz geOCten C2D E6600 immer leichte Ruckler bei Crysis, und meinem Q9550 noch nicht einen???

    Erklär mir das bitte mal, Finando!!!

    Oder sind meine ca. 15 Jahre Erfahrungen mit PC's für'n Müll???
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also erstmal basiert der E6600 aus dem älteren Conroe welcher sicherlich langsamer als der Yorkfield von Q9550 oder dem Wolfdale vom E8400 ist.

    Dein "alter" E6600 steht hier gar nicht zur debatte, da die Werte viel zu Unterschiedlich sind.
    Es geht hier um den E8400 welchen ich in den Raum geworfen habe !

    Und dieser schläg den Q9550 nicht selten in Spielen !
    Crysis ist auch ein Spiel welchen von mehreren Kernen profietiert !
    DU musst mal die breite Masse der neueren Spiele nehmen.

    Nach allen Test Benchmarks unter anderem hier :

    Ist ein E8400 , für jeden erkennbar, in SPielen einer der schnellsten CPUs und schläg Intel Quad und Phenom II nicht selten.

    Nochmal : Warum soll er Geld für einen teuren Quad ausgeben wenn er einen Spiele Rechner will und mit dem die Power eines zB Q9550 nichtmals ausnutzen könnte. Ja sogar vll weniger Power als mit einer günstigeren Dual Core CPU hat ??

    Würdest du einem der einen Office PC sucht auch einen Core i7 empfehlen ? Obwohl du genau wüsstest das er die Leistung nicht brauchen würde ? Nein oder . Hier ist der E8400 als 'älterer' Dual nunmal schneller.

    Ein Q9550 würde nochmehr von seinem GPU gebremst werden also nochmal verschwendetes Geld ..

    Wenn er umbedingt einen Quad will obwohl es nicht lohnt dann sicher keinen Intel 775er.
    Dann soll er einen Phenom II nehmen, welcher durch schnellere Speicheranbindung und Zukunftssicherheit beeindruckt.
     
    #21 finado, 11. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also da würde ich sogar eher auf einen Alten 80486 mit Windows NT40 SP6 setzen!
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Sry aber das ich doch jetzt lächerlich ...
    Du antwortest auf ein total inadäquates Zitat von mir welchen absolut nicht von belangen ist.

    Hast du eingesehen das ich Recht habe oder warum antwortest du nicht auf das andere ?

    Meine Güte ...
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Jein, eigentlich haben wir beide RECHT!

    Die Grundfrage ist doch eigentlich, wie lange er das Ding benutzen will, o. ob er in den nächsten paar Monaten wieder einen Umbau machen will (z.B auf Core i7, diese jetzige Umrüstung würde dann sich eigentlich net wirklich lohnen bzw. Rechnen)!!!

    Naja, bei den jetzten Preisen würde ein Core i7 920 mit ASUS P6T Delux-MoBo, und 4GB-OCZ-DDR3-1600-Kit zusammen ca. 600 - 700 Euro ja kosten, und so bemerktbar viel schneller ist der nun auch net gegenüber eines 775er-CPU's!!!
     
    #24 NosOne, 11. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  10. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok !
    Ja gut aber er hat ja anscheinend nicht so viel Geld zur Verfügung also würde ich sagen dass ein Dual ,welcher ja ausreicht und für seine Spiele noch mehr Power bringen sollte Sinnvoller wäre. Dann könnte er da schonmal sparen und vielleicht mal eine bessere Graka auch kaufen.
    Mit dem E8400 und einer besseren Graka die vll noch kommt wird er auch in 1 Jahr noch alles spielen können und mit ein bisschen Overclocking auf 4Ghz sogar in 2Jahren noch. Core i7 brauch im Moment einfach keiner ,erst recht nicht zum zocken. Dann lieber warten bis nächstes Jahr und einen Core i7 kaufen der im Preis wahrscheinlich um 50% gefallen ist dann.^^

    In seinem Falle wäre der E8400 aufjedenfall ausreichend* und vielleicht sogar besser.

    *Der E8400 zählt nicht umsonst zu einer der Besten Dual CPUs. Alleine das OC Potenzial ist gigantisch.^^
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Aber auch nur mit der Passenden Kühlung, Finado!!!
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Das ist ja jetzt erstmal in den Raum gestellt, was er in 1-2 Jahren macht mit seiner CPU . WEnn er ocen will dann ist eine gute Kühlung sicherlich nicht verkehrt ;)

    Aber ich bin der Meinung der E8400 ist für den TS besser im Moment.
    Was sagst du abschließend dazu ?
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Auch wenn ein Quad ein bissle teurer ist, so würde ich dennoch eher auf einen Q6600 Stepping G0 setzen, und den dann mind. auf 3,6 GHz (FSB 400 MHz) o. höher OCen!
     
  14. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mh also Q6600 würde ich gar nicht mehr nehmen.
    Der ist noch 65nm ,hat kein SSE4.1 und ist meiner Meinung nach viel zu teuer.
    Aber ist ja auch egal...
    Ich werde jetzt hier nichts mehr schreiben weil die Meinungen über gute CPUs anscheinend weit auseinander geht hier ;)

    Tut er 30€ mehr drauf kann er schon den Q9300 holen.
    Allerdings bleibe ich beim E8400.
    Der schläg nicht nur Q9300 sondern auch E8400 in den Anwendungsgebieten welche unser Threadstarter verwalten will.
     
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Das würd ich langsam auch sagen!!!;)

    Soll chrischiB. selber entscheiden, was er nimmt!!!;)
     
Thema:

Zusammstellung OK?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden