Zusammenstellung Ok?

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung Ok? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @bulletproof: Was Mantle angeht ist bisher alles Spekulation, man weiß gar nicht ob und wie hoch die Leistungssteigerung ausfallen würde. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hajo, 19. Februar 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    @bulletproof: Was Mantle angeht ist bisher alles Spekulation, man weiß gar nicht ob und wie hoch die Leistungssteigerung ausfallen würde.
     
    #16 Shadowchaser, 19. Februar 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ich hab dir ja nicht geraten, Kompromisse einzugehen oder dir vorgeschrieben, was du tun sollst. War lediglich ein Tipp, erst mal eine Karte zu probieren. Gehe da ja nur von mir aus, eh ich 2x 260€ ausgebe, teste ich halt, wie es mit 1x 260€ aussieht.

    Du wirst mit keiner der Karten Probleme haben, weder leistungstechnisch, noch von der Lautstärke / Hitzeentwicklung. Selbst wenn du z.B. die "normal" getaktete XFX im CF nimmst und dir die Leistung noch immer zu wenig ist, kannst du durch Tools wie MSI Afterburner noch problemlos einiges rausholen.

    Von daher: nimm ruhig die günstigste Variante, wenn du eh auf CF setzen möchtest. :)

    €dit:

    @ Shadow: das sind keine reinen Spekulationen mehr, der Beta-Treiber 14.1 ist seit ein paar Wochen draußen, es gibt schon ausgiebige Tests :p
    guckst du hier: http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...ecials/AMD-Mantle-Test-Battlefield-4-1107754/
     
    #17 bulletpr00f, 19. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  3. Hajo
    Hajo Gast
    Ist mir schon klar das es nur ein Tip war :)

    Welche der zwei ist hochwertiger ? Bringen diese "military standards" irgendetwas ?
    Bei der MSI sind die Propeller größer,ist sie damit leiser?

    Preislich geben die zwei sich ja nicht viel und wegen 5€ möchte ich ja nun nicht rumfeilschen.
    Ich möchte ein ausgereiftes und hochwertiges Produkt haben.
    Es soll mindestens 3 Jahre reichen.

    Zum Thema Mantle : genau aus diesem Grund möchte ich AMD haben.Die aktuellen Spiele sind ja durch PS4 und XBox für AMD Technik optimiert.Daher denke ich das AMD sehr stark im Vormarsch ist ;)
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hochwertig sind beide, ohne Frage :)

    military standards / military class ist großteils einfach Marketing. Tatsächlich sollen es besonders ausgewählte und getestete Komponente sein, welche auch unter extremene Bedingungen nicht die Hufe hoch reißt. Das bedeutet jedoch nicht, dass andere Hersteller (die dafür wiederum andere Namen haben ^^) minderwertige Teile oder Komponente verbaut. Im Prinzip kommen sogar die meisten Teile eh aus einem Werk, wer es dann wie umlabelt und benennt, kannst du vorher nicht wissen :)

    Du hast bei den beiden Karten eben andere Kühlmechaniken, nehmen tun die sich nichts bzw. nicht merklich. Im Endeffekt sind u.a. auch die Lautstärke der Karten vom Rest des Systems abhängig und von der Software, die für die Steuerung selbiger sorgt.
     
    #19 bulletpr00f, 19. Februar 2014
  5. Hajo
    Hajo Gast
    Bisher habe ich bei meiner Grafikkarte ein Lüfterprofil mit EVGA PrecisionX erstellt,so daß der lüfter unter Vollast nicht über 40% kommt.Damit ist die Karte noch angenehm leise und wird auch nicht zu warm.

    Also ich glaube mit der MSI fahre ich am besten,weil etwas performanter bei minimalem mehrpreis und zudem scheint sie laut Tests auch leiser zu sein,dann bräuchte ich da garnichts zu machen :)

    Ich denke mal dann werde ich die nächsten Nächte mal bestellen (da zahlt man bei Mindfactory ja keinen Versand) .

    Vielen Dank für Eure ausgesprochen schnelle Beratung ;)

    MfG Hajo
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Sehr gern, viel Spaß mit dem (echt bösen) System, würde mich auf ein paar Auswertungen nach ausgiebigen Tests freuen! :)
     
    #21 bulletpr00f, 19. Februar 2014
  7. Hajo
    Hajo Gast
    Das werde ich gerne machen.Ich bin besonders auf die Arbeitsleistung gespannt,da ich von einem C2Quad auf diese Monstermaschine umsteige :)
    Ich hoffe ja das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
     
Thema:

Zusammenstellung Ok?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden