1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Zusammenstellung neuer Rechner

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dramago, 24. Februar 2014.

  1. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Verfolgst du beim Rechner ein gewisses Konzept, was Farbgestaltungen angeht? :) Soll er denn blinken / leuchten oder ähnliches?

    Für solche Fälle find ich die Enermax Apollish Vegas unglaublich schick, 'extern' steuerbar, verschiedene Farben, schön ruhig und sehr gute Förderleistung.

    ENERMAX.DE - Apollish Vegas

    Ansonsten bin ich von den eLoops von Noiseblocker begeistert, für Flüster-PCs perfekt.

    NB-eLoop®-Series 120 mm
    - gibts aber leider bisher nur als 120er :( Dafür hörst du durch deren Architektur sogar weniger Luftstrom - herrlich <3
     
    #16 bulletpr00f, 26. Februar 2014
  2. Dramago

    Dramago Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Das Gehäuse hat kein Seitenfenster, das würde aber auch nichts bringen, da der Rechner rechts neben dem Schreibtisch steht, also sieht man von rechts eh nichts.

    Farbige Lüfter für vorn und oben wären da schon eher was :)

    Die ENERMAX sehen wirklich klasse aus! :D

    Die Lautstärke ist mir egal, solang es keine Flugzeugturbinen sind :D
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auch jetzt kommt man schon bei einigen SPielen und Settings mit 2Gb VRam in Full HD an die Grenzen. Auch da sind 3GB nicht verkehrt.
     
    #18 Shadowchaser, 27. Februar 2014
  4. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die Apollish Vegas würde ich nicht nehmen, die sind von der Leistung her nicht besser wie die günstigeren TB Silence!

    Wirklich empfehlenswert sind der Noctua F12 PWM und der Noctua S12A PWM. Beide sind sehr leise und haben eine sehr gute Leistung. Die eLoop, die bulletproofe vorgschlagen hat, sind auch eine gute Wahl, genauso wie die Enermax TB Silence. Magma Everest und Cluster sind im Grunde die gleichen Lüfter, nur mit anderer Optik und bei Everest und Cluster mit LED's.
     
  5. Dramago

    Dramago Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja Lüfter ohne PWM suche, finde ich den hier ganz gut:
    ENERMAX Silence Manual
    Allerdings besitz er schon eine eingebaute Lüftersteuerung mittels Drehpotentiometer. Wisst ihr ob sich das mit meiner Lüftersteuerung verträgt? Also wenn ich das Potentiometer auf maximale Drehleistung stelle und den Rest über meine eigene Lüftersteuerung regle?

    Danke! :)
     
  6. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es sollte keine Probleme geben. Theoretisch solltest du den Lüfter auch über beide Steuerungen gleichzeitig steuern können. :)
     
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dürfte funktionieren. Durch deine Lüftersteuerung bekommt der Lüfter ja nur die Spannung, die er eben kriegen soll. Wenn er dazu auf 100% über den Potentionmeter läuft, sollte er genau so regelbar sein.

    Ich persönlich verbaue auch gern die NB BlackSilent XL1 als Gehäuselüfter, drehen zwar etwas langsamer, dafür aber nahezu unhörbar. Vielleicht wäre der ja was für dich? (als XL2 mit 1500 U/m noch mehr Förderleistung, über die Lüftersteuerung dann angenehm runter regelbar.)
     
    #22 bulletpr00f, 27. Februar 2014
Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung neuer Rechner - Weitere Themen

Forum Datum

Ist diese Rechner Zusammenstellung ok so?

Ist diese Rechner Zusammenstellung ok so?: Ist diese Rechner Zusammenstellung ok so?
Computerfragen 25. März 2014

Ist meine Rechner Zusammenstellung gut?

Ist meine Rechner Zusammenstellung gut?: Ist meine Rechner Zusammenstellung gut? Ich habe vor mir bald einen Gamer PC zusammenstellen zu lassen. Kann mir jemand sagen ob diese Zusammenstellung gut ist?...
Computerfragen 5. März 2013

Wie findet ihr meine Gaming Rechner Zusammenstellung?

Wie findet ihr meine Gaming Rechner Zusammenstellung?: Wie findet ihr meine Gaming Rechner Zusammenstellung? Hallo liebe Mitglieder der gutefrage.net Community! Ich habe mir einen Gaming Rechner auf der Seite mindfactoy selbst zusammen...
Computerfragen 20. September 2012

Neuen rechner zusammenstellen

Neuen rechner zusammenstellen: Neuen rechner zusammenstellen Hallo liebe ratgeber, Wiedermal benötige ich eure holfe, da ich nicht soviel ahnung habe, wie ich gerne hätte. Also da mein alter pc kaputt ist, möchte ich mir...
Computerfragen 3. Oktober 2012

Rechner Zusammenstellung, Liste

Rechner Zusammenstellung, Liste: Hallo sysprofile User Ich habe vor mir ein Rechner zusammen zustellen und hab dazu die Frage ob das alles passt wie ich mir das vorstelle: Würde mich freuen wenn Ihr einen Moment Zeit habt und...
System-Zusammenstellungen 5. September 2010
Kaufberatung

Ist diese Zusammenstellung für einen Office-Rechner in Ordnung?

Ist diese Zusammenstellung für einen Office-Rechner in Ordnung?: Hallo, ich soll für meinen Cousin einen neuen Office-Rechner zusammenstellen. Da ich in Sachen Hardware nicht mehr ganz aktuell bin wollte ich mal fragen, ob es so passt (Ich hab mal die Preise...
System-Zusammenstellungen 24. August 2010

rechner zusammenstellung

rechner zusammenstellung: also m kumpel von mir will sich in näherer zukunft n neuses system zulegen, preislich sollte es unter 1250 incl moni sein moni kommt n widescreen von hans für 150€ er will devinitiv nicht...
Archiv 7. September 2007

Diese Seite empfehlen