Kaufberatung Zusammenstellung neuer Rechner

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung neuer Rechner im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen. Mainboard, CPU und Gehäuse hab ich mir schon rausgesucht:... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dramago, 24. Februar 2014.

  1. Dramago
    Dramago Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen,

    ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen.
    Mainboard, CPU und Gehäuse hab ich mir schon rausgesucht:
    http://imageshack.com/a/img138/3015/h5rh.png

    Die Grafikkarte ist noch die aus meinem alten Rechner, welche ich vorerst übernehme und später austauschen will.

    Welche Graka würdet ihr empfehlen, welches Netzteil und welchen CPU-Lüfter?

    Was denkt ihr, wieviel Arbeitsspeicher sinnvoll wäre?
    Eine SSD hol ich mir auch noch, wahrscheinlich die EVO von Samsung 120 GB.

    Vielen Dank für eure Tipps, Vorschläge und Meinungen
     
    #1 Dramago, 24. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Verstehe den Sinn der GT240 in der Liste nicht ganz ^^ Zumal, solltest du den i7 wählen, eine Intel HD Grafik ja integriert ist, welche die GT240 locker in die Tasche steckt. (ist das evtl. die erwähnte Karte aus deinem alten Rechner? dann lass die einfach ganz weg :) )

    Setzt du denn viel Wert auf Übertaktbarkeit? (entsprechende Vorkenntnisse vorausgesetzt)

    Wo liegt denn dein Budget? Als Grafikkarte wirst du mit einer NVidia GTX 770 oder AMD R9 280x gut bedient sein, entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt. Hier gibt es nahezu unendliche Auswahl, zunächst sind hier deine Anforderungen gefragt:

    - soll sie besonders leise sein?
    - soll sie von Werk aus übertaktet sein?
    - für was soll sie genutzt werden?
    - in welcher Auflösung willst du spielen / arbeiten?

    Im Punkto RAM hält es sich genau so. Mit 8GB @ 1600 MHz (ob jetzt Crucial, Corsair, GSkill oder was auch immer, mehr Takt macht eigentlich nur auf dem Papier sinn) solltest du absolut ausreichend bedient sein, es sei denn du hast vor, ein paar virtuelle Maschinen gleichzeitig laufen zu lassen, oder sehr aufwendige Video / Bildbearbeitung betreiben... Auch hier fehlen die nötigen Infos :)

    Als Kühlkörper würde ich zum Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen, der macht auch bei etwaigem OC nicht schlapp.

    Das Netzteil richtet sich natürich immer nach dem Rest der verbauten HW. Laufwerke, Festplatten sind ja nebst der (wahrscheinlich) hungrigen GraKa auch Abnehmer. Denke aber, dass du mit einem namenhaften ~550W Netzteil gut zurecht kommen solltest.
     
    #2 bulletpr00f, 24. Februar 2014
    1 Person gefällt das.
  3. Dramago
    Dramago Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die GT240 ist die aus dem alten Rechner. Geht klar, hätte nicht gedacht, dass die iGPU besser ist. Dann lasse ich die GT240 einfach raus.

    Ich habe bis jetzt nur theoretische Kenntnisse über OC und noch keine praktischen Erfahrungen. Würde es aber gerne später mal Nutzen und mir die Möglichkeit offenhalten.
    Das heißt, dass ich auch den Kühler und das Netzteil mit Blick auf OC kaufen will.

    Zur Graka:
    Die Lautstärke stört mich nicht besonders, da soweiso meistens Musik/Ingamesound läuft.
    Auflösung wäre 1920x1080. Die neusten Spiele sollten flüssig laufen, extreme Videobearbeitung oder ähnliches habe ich aber nicht vor.
    Was spricht denn für eine Übertaktung von Werk aus bzw. für OC der Graka von Hand?
    Deine beiden Vorschlägen sollten ja diesen Anforderungen gerecht werden, oder? Im Budget liegen sie auch :)

    Dann werde ich mir 8GB RAM zulegen, zur Not kann man den ja immer noch erweitern. Was ist besser: 1x8GB oder 2x4GB?

    Wenn der vorgeschlagene Kühler auch für OC geeignet ist, entspricht er ja genau dem was ich suche. :D

    Dann suche ich nochmal nach einem Netzteil.
    Ein DVD-Laufwerk und die manuelle Lüftersteuerung habe ich schon. Später kommt eventuell noch ein Kartenleser hinzu. Dazu brauche ich ja auch Strom vom Netzteil. Sind dafür im Normalfall an den Netzteilen genügen Stecker vorhanden oder muss ich da beim Kauf besonders drauf achten?

    Vielen Dank erstmal für die Hilfe und ich hoffe das meine restlichen Fragen auch noch Antworten finden :D
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du scheinst schon zu wissen, was du willst bzw. dich mit dem Thema beschäftigen zu wollen, gefällt mir :) Schaun wir mal, dass wir die Fragen der Reihe nach abarbeiten können:

    Karten, die von Werk aus übertaktet sind, haben die volle Garantie (teilweise sogar mehr), sind mit (zumindest in der Theorie) hochwertigeren Komponenten bestückt und besitzen meist eine gesonderte Kühlmechanik (von den jeweiligen Herstellern meist besonders angepriesen), welche trotz der Mehr-Leistung für eine angenehm ruhige und kühle Karte sorgt. Die Karten sind meist mit "OC", "TOP" oder Ähnlichem gekennzeichnet. Hier hast du jedoch die Qual der Wahl, der Markt ist nahezu überschwemmt, Spitzenreiter in Sachen P/L, geringe Lautstärke und effektive Kühlung sind hier Modelle von ASUS, MSI, XFX - aber auch Sapphire, EVGA und Gainward. (aber: nicht jeder Hersteller baut auch für beide Chips, also AMD bzw. NVidia)

    Was würdest du denn preferieren? AMD oder Intel?

    Gern genommen (für aktuelles HighEnd Gaming in FullHD) sind die R9 280x und die Geforce GTX770 - alles andere ist (in meinen Augen) im Spiel kaum wahrnehmbare Mehrleistung und rechtfertigt dafür nicht den teilweise doppelten Preis. Hier werde ich aber wohl so einige Diskusionen vom Zaun brechen...

    - absolut. Weder mit Board, noch mit der CPU wirst du leistungstechnisch irgendwo "hinterher hängen" oder in naher Zukunft aufrüsten müssen! ;)

    - definitiv 2x 4GB. Die gibt es auch von so ziemlich jedem Hersteller als Kit zu kaufen, mit dem du ebenfalls eine Garantie auf funktinierenden Dualchannel-Betrieb erhältst. Bei nur einem DIMM kannst du diesen eben nicht nutzen (kann ja nur 1 Channel - da ein DIMM verbaut - angesteuert werden). Du kannst hier auch jederzeit nachrüsten, sollten dir die 8GB zu wenig erscheinen. Achte hier aber auf Ram mit einer Voltage von 1.5V!
    (Bsp.:
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

    - jop.

    - das kommt darauf an, was das Kartenlesegerät (meist mit integrierten USB Ports) fordert :) Ein Gerät mit USB3.0 Port(s) benötigt auch einen Anschluss auf das MB (USB3.0 inline) - über den das ganze Gerät Strom bezieht. Gleiches gilt für USB2.0 (die benötigen aber dann nur einen 2.0 Port auf dem Board, gleichzusetzen mit den Front-USB Möglichkeiten des Gehäuses). Reine Kartenlesegeräte werden evtl. nur über ein Kabel vom Netzteil gespeist (dem Floppy-Strom-Anschluss). Wie gesagt, kommt eben auf das gewählte Gerät an.

    Hoffe das hilft dir erst mal weiter? :)

    LG, Bullet
     
    #4 bulletpr00f, 25. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Da du ja scheinbar nur den PC zum Spielen verwenden möchtest, wäre als Prozessor eventuell auch ein aktueller Intel i5 mehr als ausreichend. ;)

    Normalerweise sollten genügend Anschlüsse vorhanden sein. ;)

    Mich würde allerdings auch mal dein Budget interessieren. Dann könnte man den PC entsprechend anpassen und optimieren. :)
     
    #5 niphja, 25. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  6. Dramago
    Dramago Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den bereits übertakteten Grafikkarten klingt ja sehr gut, wie groß ist denn da der Preisunterschied zwischen "normal" und OC?

    Es geht doch um Grakas, meinst du da nicht eher AMD oder NVIDIA?
    Da bin ich ziemlich unentschlossen, welcher von beiden :)

    Das klingt gut! :D

    Arbeitsspeicher:
    Dann hole ich mir 2x4GB. Dass Mainboard hat ja auch zweimal Dualchannel, also kann ich zum aufrüsten später nochmal 2x4GB holen :)
    Wie ist das mit der Taktung? Auf der Herstellerseite vom Mainboard steht:
    Wie kann ich also 1866-RAM verwenden, oder macht das zu 1600er eh keinen großen Unterschied? Auch im Hinblick auf den Preis.

    Wegen dem Kartenleser schaue ich nochmal nach einem Gerät.

    Vielen Dank erstmal :)

    EDIT:

    @niphja:

    Für welche Anwendung ist dann ein i7 geeignet? :)

    Mein Budget liegt bei ca. 1100€
    Das einzige was ich aus dem alten Rechner übernehme ist das Laufwerk.
    Lüftersteuerung und Gehäuse sind schon bestellt.
     
    #6 Dramago, 25. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Macht eigentlich kaum einen Unterschied. Ansonsten wählt man den Takt anhand des Prozessors. Aktuelle Intel Prozessoren arbeiten meist mit 1600 MHz, alles was darüber liegt wird in der Regel runtergedrosselt. Die AMD FX Prozessoren arbeiten meist mit 1866 MHz.
    Ansonsten kann man die höheren Taktraten eigentlich nur mit der Übertaktung des Prozessors über den FSB oder den BCLK "sinnvoll" nutzen, was allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß ist. :)


    Meiner Meinung nach lohnt sich ein i7 oder ein Xeon erst bei regelmäßiger Video- oder Bildbearbeitung oder viel Multitasking.
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - selbstverständlich, sorry ;)

    Mit deinem 1100€ Budget lässt sich eine Menge machen, sind da schon dein bereits bestelltes Gehäuse und die Lüftersteuerung integriert? Welches Gehäuse / welche Lüftersteuerung hast du bestellt? (da ist evtl. bei der Auswahl des Boards drauf zu achten, nicht jedes Board hat einen USB3.0 inline Anschluss etc.)

    Der Preisunterschied beläuft sich je nach Modell auf wenige €, ein Beispiel:

    "normal": ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    TOP-Variante: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    wären hier 11€ (+/-, je nach Shop)

    Zu sagen bliebe aber auch hier, dass du die erzielte Mehrleistung auch durch diverse Tools erreichen kannst. Sollte dir dabei aber ein technischer Defekt auftreten (=du kochst die Karte :D), ist die Gewährleistung futsch.

    Der maximal vom Board unterstützte RAM schreibt dir natürlich nicht vor, welchen du kaufen solltest - wie es Niphja schon beschrieben hat :) Ausschlaggebend / richtungsweisend sind da eher die vom CPU unterstützten Frequenzen.
     
    #8 bulletpr00f, 25. Februar 2014
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Zu den übertakteten Grafikkarten sei aber gesagt, dass die Übertaktung meist geringfügig ist und sich auch kein großer Vorteil beim Spielen bemerkbar macht. :)
     
  10. Dramago
    Dramago Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann hole ich mir 1600 MHz RAM.

    Hier nochmal das jetzige Setup:

    Gehäuse: Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (schon bestellt)

    Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM05-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (schon bestellt)

    Mainboard: ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Prozessor: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (habe mich für den i7 entschieden, auch mit Blick in die Zukunft und eventuelle andere Anwendungen wo dieser nützlich ist; ich will mir halt alle Möglichkeiten offen halten :D )

    Arbeitsspeicher: 2x4GB. Welcher Hersteller noch nicht festgelegt. Was bedeutet eigentlich
    bei dem Corsair Arbeitsspeicher?

    Grafikkarte: entweder die R9 280x oder die Geforce GTX770. Da der Preisunterschied ja nicht allzu hoch ist, wahrscheinlich eine übertaktete.

    SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (die soll ja sehr gut sein)

    Laufwerk + Festplatte: Übernehme ich vorerst aus dem alten Rechner

    Prozessorlüfter:
    Gehäuselüfter: noch keine Ahnung, an die Lüftersteuerung passen 4, wollte erstmal aber nur 3 kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen? (bitte ohne PWM)

    So, ich glaube das war alles :D
    Was sagt ihr dazu?
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Abgesehen vom CPU-Kühler segne ich alles ab. Der HR-02 Macho ist zwei Millimeter zu hoch für das Gehäuse. ;)
    Eventuell wären hier der EKL Alpenföhn Brocken oder der Scythe Mugen 4 eine Alternative.

    Ist in Ordnung. :D

    Was es genau ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Allerdings ist der Leistungszuwachs, falls es einen gibt, zu vernachlässigen.

    Bei der Grafikkarte würde ich mich vielleicht für eine R9 280X entscheiden aber im Grunde ist es egal.

    Bei den Lüftern könntest du auch notfalls PWM- Lüfter an die Lüftersteuerung hängen. Zwei 120er Lüfter sind übrigens schon im
    Xigmatek Gehäuse verbaut.;)

    Eventuell noch 2 140er für oben:
    http://geizhals.de/bitfenix-spectre-schwarz-a-bff-scf-14025kk-rp-a600951.html
    http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-140mm-uctb14b-a886102.html
    http://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentfan-xk1-a455948.html
     
    #11 niphja, 25. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  12. Dramago
    Dramago Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, der Lüfter würde wahrscheinlich nicht passen. Danke für den Hinweis :D

    Hab mich mal schlau gemacht:
    Dieses XMP erkennt die optimalen Einstellungen für dem RAM und übernimmt die automatisch. Nun gut, klingt zwar ganz nützlich aber wichtig ist es nicht :D

    Gibt es einen bestimmten Grund für die Entscheidung zur R9 280x oder war es dein Bauchgefühl? :)

    Ja, ich hab nur in einer Rezension zur Lüftersteuerung gelesen, dass es da Probleme gebeben hat oder so.

    Denkst du das die was taugen? Ich bin mir da nicht sicher.
     
    #12 Dramago, 25. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Die 280X hat 3 GB VRAM und die GTX 770 "nur" 2 GB VRAM. Bei Full HD sollten die 2 GB aktuell noch vollkommen ausreichen. Sobald aber vielleicht später mal ein zweiter Bildschirm angeschlossen werden soll bzw. lastigere Spiele auf den Markt kommen, würdest du mit 3 GB durchaus besser fahren. :)

    Naja ist ja auch kein Problem, es gibt ja genügend gute 3-Pin Lüfter. :)

    Selbst wenn nicht, kannst du sie ja trotzdem an die Steuerung hängen oder bei Bedarf später austauschen. ;)
     
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die R9 überzeugt derzeit einfach in allen Belangen. Einzig Spielereien wie PhysX sind eben leider nur mit einer NVidia Karte möglich. Dafür, sollte BF auf deiner Wunschliste stehen, hättest du durch Mantle zumindest hier (und hoffentlich auch zukünftigen Spielen, Thiefe ist da ein Kandidat, der im Kommen ist) einen nicht unerheblichen Performance-Vorteil.

    Keine Sorge, Fan-Boys sind wir sicherlich nicht, empfehlen nach eigenen Erfahrungen und bestem Wissen und Gewissen :) Finde z.B. auch die GTX770 Phantom oder Gainward GTX770 Toxic sehr gut gelungen und eine Überlegung wert. Leistungstechnisch nehmen die sich nicht viel, wobei die R9 Karten eben (meist) um einiges günstiger sind.

    Was dein Gehäuselüfter-"Problem" angeht: da gibt es wirklich einige sehr gute auf dem Markt, mit ausgewogenem Verhältnis zwischen Fördermenge / Druck / Laufruhe, Nanoxia, Noiseblocker, Be Quit und andere einschlägige Namen sind da sehr zuverlässig. Wenn es soweit ist, können wir dir auch hier gern helfen :)
     
    #14 bulletpr00f, 26. Februar 2014
  15. Dramago
    Dramago Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay,

    habe mich jetzt für den Alpenföhn Brocken entschieden.

    Bis auf die Grafikkarte und die Gehäuselüfter ist alles bestellt.
    Nach den Lüftern schau ich morgen nochmal.
    Die Graka wird sicherlich die R9 280x ;)

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
Thema:

Zusammenstellung neuer Rechner

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung neuer Rechner - Similar Threads - Zusammenstellung Rechner

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

PC zusammenstellen?

PC zusammenstellen?: Ich habe von einem Kumpel nen Gehäuse abgekauft, weil ich schon immer vorhatte mir nen PC zusammenstellen, da ich mich zwar Recht viel belesen habe, wollte ich hier vielleicht auf weitere Hilfe...
Grafikkarten 2. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: Habe mir diesen pc zusammengestellt, vorschläge ? (Verbesserungen ?) AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 DDR4 ATX Retail 8GB Kingston FURY Beast...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Zusammenstellung Mini-ITX Rechner

Zusammenstellung Mini-ITX Rechner: Hallo, wie der Titel schon erahnen lässt, möchte ich mir Ende diesen Monats bzw. Anfang nächsten Monats ein Mini-ITX System zusammen bauen. ;) Ich habe auch schon grobe Vorstellungen wie das...
System-Zusammenstellungen 20. Dezember 2014

Ich möchte gerne eure Meinung zur Zusammenstellung eines neuen Rechners hören

Ich möchte gerne eure Meinung zur Zusammenstellung eines neuen Rechners hören: Hallo Community, möchte mal gern eure meinung zur Zusammenstellung eines neues Rechner hören !! Passts oder wo kann ich sparen ? Sollte für Videoschnitt, Grafikbearbeitung und natürlich fürs...
freie Fragen 6. Dezember 2013

Rechner Zusammenstellung, Liste

Rechner Zusammenstellung, Liste: Hallo sysprofile User Ich habe vor mir ein Rechner zusammen zustellen und hab dazu die Frage ob das alles passt wie ich mir das vorstelle: Würde mich freuen wenn Ihr einen Moment Zeit habt und...
System-Zusammenstellungen 5. September 2010

Ist diese Zusammenstellung für einen Office-Rechner in Ordnung?

Ist diese Zusammenstellung für einen Office-Rechner in Ordnung?: Hallo, ich soll für meinen Cousin einen neuen Office-Rechner zusammenstellen. Da ich in Sachen Hardware nicht mehr ganz aktuell bin wollte ich mal fragen, ob es so passt (Ich hab mal die Preise...
System-Zusammenstellungen 24. August 2010

Gaming - Office] Rechner ~ 850 € zusammenstellung *fertig*

Gaming - Office] Rechner ~ 850 € zusammenstellung *fertig*: Guten Abend, ich lese jetzt schon auf diesem Board seit ca 1. Monat aktiv mit, habe mich über CPUs, Mainboards, Grakas etc. informiert. Ich möchte jetzt gleich (ich meine es ernst gleich ^^ nach...
Archiv 2. November 2007

rechner zusammenstellung

rechner zusammenstellung: also m kumpel von mir will sich in näherer zukunft n neuses system zulegen, preislich sollte es unter 1250 incl moni sein moni kommt n widescreen von hans für 150€ er will devinitiv nicht...
Archiv 7. September 2007
Zusammenstellung neuer Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden