1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Zusammenstellung]Neue Hardware nach 3 Jahren

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von palmbeach, 3. November 2010.

1. palmbeach

palmbeach Möchtegern-Schrauber

2. SysProfile:
    id141555

Hoi,
    wollte mir mal nach knapp 3 Jahren mal neue Hardware zu legen.
    z.Z. sind verbaut:

CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ (boxed)
    MoBo: Asrock ALive NF6G-VSTA
    RAM: 2* OCZ 2048MB
    GraKa: MSI Radeon HD4850 512MB
    HDD: 250GB Samsung
    NT: Seasonic S12II 430W
    Case: ms-Tech LC-402 (schwarz)

RAM, CPU, MoBo wollte ich im Dezember austauschen. Zusätzlich dazu einen besseren CPU-Kühler verbauen.
    Mein Budget beträgt 300€-350€
    Stelle dann auch auf Win7 64 um.

Das habe ich mir bisher überlegt:

Gesamtpreis: http://www.schottenland.de/pricelink/20011359.1/20077928.1/20082160.1/20184378.1_4.gif Merkliste mit 4 Produkten auf Schottenland.de übernehmen

Die Hardware soll dann erstmal ins ms-Tech ziehen, aber schon bald ne neuere (bessere) Hütte bekommen:

Entweder Xigmatek Midgard (mit window)
    oder Xigmatek Asgard
    oder(²) Lancool Dragonlord K-58 (bzw. K-62).

GraKa soll erstmal bleiben, reicht bisher noch gut aus, warte dann auf die HD69**er Serie und schau dann mal weiter.

Was haltet ihr von dem Plan/Zusammenstellung?

Hardware müsste eigentlich soweit passen..

FRAGE wäre da eigentlich noch, wie die Gehäuse im Bezug auf den Mugen 2 (mit 158mm Baugröße, wenn ich mich nicht irre) 'reagieren'?

mfg
    palmbeach

PS:
    eine frage hab ich da noch:
    hat jemand eine empfehlung für einen günstigen dvd-brenner mit s-ata anschluss?
    evtl. sogar als kombo-laufwerk um blu-rays lesen zu können?

2. Ritschie

Ritschie Computer-Experte

1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Hi palmbeach,

also für mich klingt die Zusammenstellung recht schlüssig. Ich geh mal davon aus, Du hast deine Gründe, warum Du den 1600er RAM nimmst (OC, Zukunftssicherheit)?! Denn prinziepiell hat der 955BE nur nen 1333er Speichercontroller.

Zum Mugen kann ich leider nix sagen.

Gruß,
    Ritschie

3. palmbeach

Themenstarter

2. SysProfile:
    id141555
    zum RAM: ups hab ich gar nicht drauf geachtet ^^
    meinste es macht eher sinn nen 1333er speicher zu holen?
    auf der andren seite wollte ich mich mal ans thema OC ranwagen.

4. Ritschie

Ritschie Computer-Experte

1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Wenn's preislich nichts ausmacht, kann man natürlich auch 1600er Speicher nehmen. Der läuft dann halt per default auf 1333MHz (ist bei meinem OCZ - siehe mein Profil - übrigens auch so).

1600er RAM hat halt den Vorteil, dass Du wohl besser ocen kannst und zudem kannst den später weiterverwenden, falls Du mal ein neues System aufbaust, welches diesen dann voll unterstützt.

Klar, was ich mein?

Gruß,
    Ritschie

5. palmbeach

Themenstarter

2. SysProfile:
    id141555
    check check :)

hab nochmal geguckt und preislich tut sich da nicht viel, deswegen werd ich zu dem 1600er Speicher greifen.

evtl. noch eine empfehlung für ein s-ata laufwerk (dvd-brenner auf jeden fall, evtl. als kombo-LW, das blurays liest)?
    Da das Board keinen IDE-anschluss hat und die alte hardware meiner schwester inem neuen gehäuse schenken wollte.

6. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. palmbeach

Themenstarter

2. SysProfile:
    id141555
Die Seite wird geladen...

[Zusammenstellung]Neue Hardware nach 3 Jahren - Weitere Themen

Forum Datum

Hardware - Ist meine Zusammenstellung kompatibel

Hardware - Ist meine Zusammenstellung kompatibel: Hardware - Ist meine Zusammenstellung kompatibel
Computerfragen 19. Dezember 2013

Hardware Zusammenstellung - Ratgeber gesucht!

Hardware Zusammenstellung - Ratgeber gesucht!: Hardware Zusammenstellung - Ratgeber gesucht!
Computerfragen 30. Juli 2013

4 Jahre altes Netzteil für neue Hardware???

4 Jahre altes Netzteil für neue Hardware???: 4 Jahre altes Netzteil für neue Hardware??? Hallo, kann ich mein 4 1/2 Jahre altes Netzteil (Xilence Power 550W ATX 2.0 SATA (SBS-XP550) anschlussmäßig und "spannungsmäßig" bedenkenlos...
Computerfragen 7. Oktober 2012

Mass Effect 3: Systemanforderungen veröffentlicht - Hardware aus dem Jahre 2006/2008 reicht

Mass Effect 3: Systemanforderungen veröffentlicht - Hardware aus dem Jahre 2006/2008 reicht: Mass Effect 3: Systemanforderungen veröffentlicht - Hardware aus dem Jahre 2006/2008 reicht 19.01.2012 15:55 - EA/Bioware haben gestern nicht nur die Demo für Mass Effect 3 angekündigt, sondern...
PCGH-Neuigkeiten 19. Januar 2012

PC Hardware zusammenstellen Hilfe

PC Hardware zusammenstellen Hilfe: PC Hardware zusammenstellen Hilfe Hallo ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Bisher sieht er so aus: Board: ASRock Z68 Extreme4 CPU: Intel Core i5 2500k RAM:...
Computerfragen 21. September 2011

Das PC Games Hardware-Team wünscht ein frohes neues Jahr

Das PC Games Hardware-Team wünscht ein frohes neues Jahr: Das PC Games Hardware-Team wünscht ein frohes neues Jahr 01.01.2011 10:01 - Die PC Games Hardware-Redaktion sagt "Frohes Neues!" und hofft, dass alle Leserinnen und Leser einen guten Rutsch ins...
PCGH-Neuigkeiten 1. Januar 2011

PC Games Hardware sucht die Hersteller des Jahres - Erinnerung und neuer Preis

PC Games Hardware sucht die Hersteller des Jahres - Erinnerung und neuer Preis: PC Games Hardware sucht die Hersteller des Jahres - Erinnerung und neuer Preis 10.02.2010 11:35 - Firmen und Produkte sind bereits nominiert - jetzt müssen Sie entscheiden, wer in der...
PCGH-Neuigkeiten 10. Februar 2010

Diese Seite empfehlen