[Zusammenstellung]Neue Hardware nach 3 Jahren

Diskutiere und helfe bei [Zusammenstellung]Neue Hardware nach 3 Jahren im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoi, wollte mir mal nach knapp 3 Jahren mal neue Hardware zu legen. z.Z. sind verbaut: CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ (boxed) MoBo: Asrock ALive... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von palmbeach, 3. November 2010.

  1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    Hoi,
    wollte mir mal nach knapp 3 Jahren mal neue Hardware zu legen.
    z.Z. sind verbaut:

    CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ (boxed)
    MoBo: Asrock ALive NF6G-VSTA
    RAM: 2* OCZ 2048MB
    GraKa: MSI Radeon HD4850 512MB
    HDD: 250GB Samsung
    NT: Seasonic S12II 430W
    Case: ms-Tech LC-402 (schwarz)
    OS: z.Z. noch WinXP Prof 32 SP3

    RAM, CPU, MoBo wollte ich im Dezember austauschen. Zusätzlich dazu einen besseren CPU-Kühler verbauen.
    Mein Budget beträgt 300€-350€
    Stelle dann auch auf Win7 64 um.

    Das habe ich mir bisher überlegt:

    Gesamtpreis: [​IMG] Merkliste mit 4 Produkten auf Schottenland.de übernehmen


    Die Hardware soll dann erstmal ins ms-Tech ziehen, aber schon bald ne neuere (bessere) Hütte bekommen:

    Entweder Xigmatek Midgard (mit window)
    oder Xigmatek Asgard
    oder(²) Lancool Dragonlord K-58 (bzw. K-62).

    GraKa soll erstmal bleiben, reicht bisher noch gut aus, warte dann auf die HD69**er Serie und schau dann mal weiter.

    Was haltet ihr von dem Plan/Zusammenstellung?

    Hardware müsste eigentlich soweit passen..

    FRAGE wäre da eigentlich noch, wie die Gehäuse im Bezug auf den Mugen 2 (mit 158mm Baugröße, wenn ich mich nicht irre) 'reagieren'?


    mfg
    palmbeach

    PS:
    eine frage hab ich da noch:
    hat jemand eine empfehlung für einen günstigen dvd-brenner mit s-ata anschluss?
    evtl. sogar als kombo-laufwerk um blu-rays lesen zu können?
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Hi palmbeach,

    also für mich klingt die Zusammenstellung recht schlüssig. Ich geh mal davon aus, Du hast deine Gründe, warum Du den 1600er RAM nimmst (OC, Zukunftssicherheit)?! Denn prinziepiell hat der 955BE nur nen 1333er Speichercontroller.

    Zum Mugen kann ich leider nix sagen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  3. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    zum RAM: ups hab ich gar nicht drauf geachtet ^^
    meinste es macht eher sinn nen 1333er speicher zu holen?
    auf der andren seite wollte ich mich mal ans thema OC ranwagen.
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Wenn's preislich nichts ausmacht, kann man natürlich auch 1600er Speicher nehmen. Der läuft dann halt per default auf 1333MHz (ist bei meinem OCZ - siehe mein Profil - übrigens auch so).

    1600er RAM hat halt den Vorteil, dass Du wohl besser ocen kannst und zudem kannst den später weiterverwenden, falls Du mal ein neues System aufbaust, welches diesen dann voll unterstützt.

    Klar, was ich mein?

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    check check :)

    hab nochmal geguckt und preislich tut sich da nicht viel, deswegen werd ich zu dem 1600er Speicher greifen.

    evtl. noch eine empfehlung für ein s-ata laufwerk (dvd-brenner auf jeden fall, evtl. als kombo-LW, das blurays liest)?
    Da das Board keinen IDE-anschluss hat und die alte hardware meiner schwester inem neuen gehäuse schenken wollte.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
Thema:

[Zusammenstellung]Neue Hardware nach 3 Jahren

Die Seite wird geladen...

[Zusammenstellung]Neue Hardware nach 3 Jahren - Similar Threads - Zusammenstellung Hardware Jahren

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren 17. März 2024

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

PC zusammenstellen?

PC zusammenstellen?: Ich habe von einem Kumpel nen Gehäuse abgekauft, weil ich schon immer vorhatte mir nen PC zusammenstellen, da ich mich zwar Recht viel belesen habe, wollte ich hier vielleicht auf weitere Hilfe...
Grafikkarten 2. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: Habe mir diesen pc zusammengestellt, vorschläge ? (Verbesserungen ?) AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 DDR4 ATX Retail 8GB Kingston FURY Beast...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...: Hallo zusammen, habe mich beraten lassen & mir wurde dieser PC zusammengebaut, wäre das fürs Gaming ausreichend? Meine Spiele wären Elden Ring, Apex Legends, GTA 5, Rainbow Six etc. Bei Tipps...
Mainboards 18. Februar 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage & zwar möchte ich mir einen Leistungsstarken PC zusammen stellen jedoch kenne ich mich nicht gut genug dadrin aus, habe schon geschaut mit dem Bottleneck...
Mainboards 16. Februar 2024

Verbesserungspotential bei PC Hardware Zusammenstellung?

Verbesserungspotential bei PC Hardware Zusammenstellung?: Hi, ich überlege mir folgende Sachen zu holen, um meinen PC zu upgraden: CPU: i5-12400F Mainboard: ASUS PRIME B760-PLUS D4 / ungewiss noch GPU: Gainward GeForce RTX 4060 Ghost oder MSI...
Prozessoren 25. Januar 2024

Würdet ihr die Hardware Zusammenstellung ändern?

Würdet ihr die Hardware Zusammenstellung ändern?: CPU: R7 7800X3D (kommt demnächst raus) Mainbaord: Gigabyte B650E Auorus Tachyon (kommt demnächst raus, Gigabyte Produktseite schon offen). RAM: Gskill 2x16gb 6600MTS (ich weiß das die 6600mts...
Prozessoren 27. Januar 2023

gute hardware zusammenstellung?

gute hardware zusammenstellung?: hi, ich will mir demnächst in paar monaten ein neuen rechner zusammen bauen. ich hab mir folgendes system vorgestellt: - asus rampage 3 black edition (kommt bald raus)...
freie Fragen 10. April 2011
[Zusammenstellung]Neue Hardware nach 3 Jahren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden