Zusammenstellung in Planung

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung in Planung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Leute. Ich habe demnächst geplant, einen neuen Rechner zusammenzustellen, da ich aber nicht den kompletten Durchblick in Sachen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von GUnitAx, 21. Januar 2013.

  1. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Hallo, Leute.

    Ich habe demnächst geplant, einen neuen Rechner zusammenzustellen, da ich aber nicht den kompletten Durchblick in Sachen Zusammenstellung habe, wollte ich euch an dieser Stelle zu Hilfe bitte.

    Meine Vorstellungen/Erwartungen an das Endprodukt:

    Maximales Budget : 400-500 €

    CPU : Intel i5
    RAM : 8GB oder 16GB DDR3, im Endeffekt eh nicht allzu viel teurer
    GPU : NVidia GEForce aus der 500er ~ Reihe (Spieltauglich ;D) Edit : Wobei die GTX 650 Ti wäre auch nicht übel, was meint ihr zu der GPU?
    Board : Passend zur restlichen Hardware
    Netzteil : Ebenso ausreichend um das System problemlos anzutreiben
    Festplatte : 1TB~

    So um den Dreh habe ich mir es insgesamt vorgestellt, wie gesagt, es sollte die 500 Euro-Marke nicht überschreiten.

    Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könnten/mir was empfehlen könntet.

    MfG.
    Alex
     
    #1 GUnitAx, 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  3. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Zur Zeit in 1680x1050, aber ich würde dann auch mindestens einen 22" Monitor dazuholen, sprich 1920x1080

    Habe so eine gewisse Ablehnung gegen AMD... hatte mal einen PC der AMD CPU drinne hatte, nach einer Zeit hat das nurnoch gefreezed ohne Ende, keine Ahnung wieso.. aus heiterem Himmel. xD Aber was wäre da eine Option, wenn wir annehmen würden, ich könnte doch AMD nehmen?

    Hm, Rechenpower sollte schon vorhanden sein, sodass der Rechner auf 4-5 Jahre ungefähr reicht.

    Edit: AMD gibt es doch schon als Hexacore für nicht allzu teures Geld, im Rahmen des i5 oder nicht?
    Wäre das was?
     
    #3 GUnitAx, 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  4. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich würde die GTX 650 der Radeon vorziehen, da ich "NVidia-Fan" bin ;D
    Um auf einen anderen Punkt zu kommen, was Grafikkarten anbelangt... wäre mir lieber wenn es eine relativ leise arbeitende wäre, wäre die 650er dazu geeignet? Weil meine jetzige GTS250 ist ja schon so ein kleiner Brummer. :D

    Habe ich eigentlich was vergessen in der Zusammenstellung, was noch wichtig wäre?

    Edit: Achja, nen Gehäuse bräuchte ich noch. xD
     
    #5 GUnitAx, 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also mit Gehäuse wird es sehr knapp, da guck dir mal meine Configs in der SIgnatur an für 500 Euro. Anstatt der HD 6870 kannst du dann eine Gtx 650ti mit reinnehmen, allerdings wohl nur mit 1GB Vram, sonst passt das nicht.
     
    #6 Shadowchaser, 21. Januar 2013
  6. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst, was genau passt dann nicht?
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der PReis...es sei denn du kannst ruhig etwas über 500 Euro kommen. Würde dir da zu 2GB Vram raten, nur die GTX 650 ist eigentlich zu schwach dafür. Dann lieber eine Hd 7850 oder GTx 660, da hast du auch länger was davon.
     
    #8 Shadowchaser, 21. Januar 2013
  8. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hm naja, wollte mich schon so an 500 Euro maximal für den Rechner orientieren, da ich mir dann ja noch einen 22" Monitor holen will, der kostet dann auch nochmal so 100-150 Euro.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also wenn du nicht alles auf hoch und ultra spielst sondern in mitleren Settings würde eine Gtx 650Ti 1GB auch noch reichen.

    NUr 4-5 Jahre wird das nicht halten, in zwei Jahren kannste dann wieder eine neue GRafikkarte kaufen.;)
     
    #10 Shadowchaser, 21. Januar 2013
  10. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Was für eine Aussicht hätte ich bei einer GTX660?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    ALso in hohen Einstellungen vielleicht 2-3 Jahre...aber schwer abzuschätzen.

    Bei Grafikkarten ist das sowieso schwer...eine Gtx680 ist in 3 Jahren auch nicht mehr Highend.
     
    #12 Shadowchaser, 21. Januar 2013
  12. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Naja gut, ich will ja nicht Highend-Hardware haben, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck für eine Weile. :)
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #14 Shadowchaser, 21. Januar 2013
  14. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du die normale GTX660 oder die Ti? Weil die Ti ist dann doch ein Tacken teurer, oder nicht?
     
Thema:

Zusammenstellung in Planung

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung in Planung - Similar Threads - Zusammenstellung Planung

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

PC zusammenstellen?

PC zusammenstellen?: Ich habe von einem Kumpel nen Gehäuse abgekauft, weil ich schon immer vorhatte mir nen PC zusammenstellen, da ich mich zwar Recht viel belesen habe, wollte ich hier vielleicht auf weitere Hilfe...
Grafikkarten 2. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: Habe mir diesen pc zusammengestellt, vorschläge ? (Verbesserungen ?) AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 DDR4 ATX Retail 8GB Kingston FURY Beast...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...: Hallo zusammen, habe mich beraten lassen & mir wurde dieser PC zusammengebaut, wäre das fürs Gaming ausreichend? Meine Spiele wären Elden Ring, Apex Legends, GTA 5, Rainbow Six etc. Bei Tipps...
Mainboards 18. Februar 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage & zwar möchte ich mir einen Leistungsstarken PC zusammen stellen jedoch kenne ich mich nicht gut genug dadrin aus, habe schon geschaut mit dem Bottleneck...
Mainboards 16. Februar 2024

Passt diese Zusammenstellung meines Pc's?

Passt diese Zusammenstellung meines Pc's?: GPU -> Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC 12G CPU -> AMD Ryzen 5 5600GT MB -> MSI MPG B550 Gaming Plus GEHÄUSE 3000D RGB AIRFLOW Mid-Tower PC Case - BlackARBEITSSPEICHER DOMINATOR®...
Mainboards 11. Februar 2024

Kann mir jemand einen guten PC zusammenstellen für ca.800-900€?

Kann mir jemand einen guten PC zusammenstellen für ca.800-900€?: Er sollte Wlan haben und mindestens 2TB SSD Speicher. Und sollte so leistungsstark wie möglich sein. RGB brauch ich natürlich nicht. Auf Alternate kann man ja einen PC zusammenstellen. Wäre...
Prozessoren 26. Januar 2024

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?: Hallo, Ich habe vor in 2 Monaten einen neuen Gaming PC mir zusammenzustellen. Ich habe nicht so viel Ahnung und wollte deswegen mal euch fragen, was ihr für gut haltet. Meine Wünsche (was...
Grafikkarten 26. Januar 2024
Zusammenstellung in Planung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden