Kaufberatung Zusammenstellung Gamer/Multi PC Gut?

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung Gamer/Multi PC Gut? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, in anderen Threads hattest du sie auch schon mal empfohlen mit den Hinweis das sie so schnell wie ne Gtx 480 ist.;) Und die 2GB bringen auch... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Luni, 18. November 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, in anderen Threads hattest du sie auch schon mal empfohlen mit den Hinweis das sie so schnell wie ne Gtx 480 ist.;) Und die 2GB bringen auch Mehrleistung bei höheren Auflösungen oder nicht?

    Allerdings frage ich mich ob das den Preis der Matrix rechtfertigt. Die Sapphire Vapor-X 1GB kostet nur 260 Euro. Müßte demnach schneller als die Standardversionen sein.
     
    #16 Shadowchaser, 20. November 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    er hatte das als gute elternative erwähnt, weil die karte in einigen spielen auf GTX480
    niveau lag (durch mehrtakt und z.T. auch durch überlegenen speicher in bezug auf die 1024 MB variante)
    letzt endlich wird die HD5870 dadurch aber nicht viel schneller
    und es gab schon immer spiele, in denen amd oder auch mal nvidia besser war/ist
    aber in anbetracht des preises ist die GTX580 gegenüber der Matrix Platinum 5870 interessanter
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach, mir ist das egal. Dann soll er sich die Gtx 580 holen. ;)
     
    #18 Shadowchaser, 20. November 2010
  4. Luni
    Luni Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok leute danke für die infos

    ich werde mir sobald die in alternate wieder verfügbar ist die Nvidia 580 holen da ich kein bock habe auf die ATI 6900 reihe zu warten

    ähm ist ja doof das der Tower nicht passt wegem den Kühler. gibt es da nicht eine andere Methode oder muss ich ein anderen Tower nehmen?

    bzw was hälst du von dem tower?
    http://www.alternate.de/html/produc.../255028/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi-Tower
    da sind die lüfter weiter links
    @Mr_Lachgas

    was meinst du mit "aber in anbetracht des preises ist die GTX580 gegenüber der Matrix Platinum 5870 interessanter "

    soll die Matrix besser sein als die normale 5870? oder verstehe ich das jetzt falsch?
     
    #19 Luni, 20. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die matrix platinum hat einen höheren takt als die normale HD5870 und auch
    mehr speicher
    mal abgesehen von anderen features wie einen besseren kühler,
    ein schönes äußeres und einer besseren stromversorgung
    die ASUS EAH5870 2048 MB Matrix Platinum is halt eine edel grafikkarte

    zum tower
    den du da rausgesucht hast, da musste dann einen lüfter aus dem seitenteil entfernen,
    damit der kühler passt
     
Thema:

Zusammenstellung Gamer/Multi PC Gut?

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung Gamer/Multi PC Gut? - Similar Threads - Zusammenstellung Gamer Multi

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren 17. März 2024

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

zusammenstellung für einen gamer pc ok ?

zusammenstellung für einen gamer pc ok ?: hallo liebes forum da mein alter laptop langsam den geist aufgibt hab ich mich ein bisschen umgesehen und habe das gefunden: AMD FX-4100 4x 3.6GHz 4GB DDR3-RAM PC-1333 Nvidia GeForce GTX550 Ti...
System-Zusammenstellungen 3. Mai 2012

Zusammenstellung Gamer PC um 800 € mit der Bitte um Bewertung

Zusammenstellung Gamer PC um 800 € mit der Bitte um Bewertung: Hallo liebes Forum, ich habe schon ein wenig gelesen und bin froh, dass es so ein Forum gibt. vielen Dank :) Bei mir gibt es ein Budget von guten 800 € und habe mal was zusammen gestellt:...
System-Zusammenstellungen 31. Dezember 2011

Weihnachts-Gamer Pc. Passt die Zusammenstellung? =)

Weihnachts-Gamer Pc. Passt die Zusammenstellung? =): Hallo erstmal, Ich möchte meinem Bruder ein Pc zusammenstellen und ihm am Weihnachten überreichen. Ich würde gerne im Internet bestellen deshalb auch meine Frage ob sich Hardwareversand...
System-Zusammenstellungen 29. Oktober 2011

High-End-Gamer-PC zusammenstellung

High-End-Gamer-PC zusammenstellung: Hi Sys-Community, ich will mir jetzt einen Gamer PC für max 1.7k zusammenstellen lassen, aber hab keine Ahnung wo... Hab ein paar Freunde gefragt und die haben mich auf euch hingewießen. Könnt...
System-Zusammenstellungen 3. April 2011

Pc-zusammenstellen (Gamer-PC)

Pc-zusammenstellen (Gamer-PC): Hallo leute, ich möchte mir einen neuen pc zusammenstellen und da ich mit der neuen Hardware nicht sehr vertraut bin wäre es nett wenn ihr mir da beratend zur seite steht :) Mein bugdet liegt...
System-Zusammenstellungen 8. Februar 2011

Gamer-pc zusammenstellung

Gamer-pc zusammenstellung: Hallo liebe community, Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen, ich habe aber keine wirkliche ahnung von computern und würde eure hilfe benötigen... Dank eines freundes konnte ich mir halbwegs...
System-Zusammenstellungen 5. Oktober 2010

zusammenstellung 1500 euro gamer pc

zusammenstellung 1500 euro gamer pc: ich kauf mir letztendlich erst weihnachten einen neuen pc. ich hab hier mal was vorbereitet. AMD Black Edition AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Prozessor ASUS M4A785TD-V EVO - Motherboard - ATX -...
System-Zusammenstellungen 2. Dezember 2009

Zusammenstellung Gamer PC

Zusammenstellung Gamer PC: Hallo, will mir demnächst nen neuen PC kaufen. Aber bevor ich das tue will ich mal eure Meinung dazu hören. Was ihr von der Zusammenstellung hält. Verbesserungsvorschläge sind natürlich...
System-Zusammenstellungen 15. Oktober 2009

Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen

Neuen gamer pc im µ-atx format zusammenstellen: Moin, bin neu hier und kenne mich mit pc`s aus!:p naja nun zum thema: ich bastel mir gerade ne neue kiste zusammen und hier mal die sachen die ich schon habe: Thermaltake Lite Lanbox mit...
System-Zusammenstellungen 30. September 2009

Gamer-PC: Zusammenstellung und Fragen

Gamer-PC: Zusammenstellung und Fragen: Hallo zusammen, Möchte mir in naher Zukunft einen Gamer-PC zusammenstellen. Bin eigentlich schon bisschen länger am recherchieren und am schauen nach verschiedenen Bauteilen - und bin...
System-Zusammenstellungen 21. April 2008
Zusammenstellung Gamer/Multi PC Gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden