Kaufberatung Zusammenstellung für 'nen 2.PC-Passt das alles Zusammen???

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung für 'nen 2.PC-Passt das alles Zusammen??? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Zusammen! Ich hab da mal 'ne Frage: Passt diese Zusammenstellung zusammen, soll 'nen 2.PC werden , der nur zum TV-Gucken inkl. evtl.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von NosOne, 11. Februar 2009.

1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Servus Zusammen!

Ich hab da mal 'ne Frage:

Passt diese Zusammenstellung zusammen, soll 'nen 2.PC werden , der nur zum TV-Gucken inkl. evtl. Einspielen von Video's, und ggf. mal zum Brennen von CD's/DVD's benutzt werden soll:

Grund-Zusammenstellung-PC2.jpg

PSU (Enermax Liberty 620Watt), W-LAN-Karte (Abit WiFi @ PCIe 1x), PCIe-GraKa (Sapphire HD3870), HDD (Seagate Baraccuda 500GB SATA2), DVD-ROM (LG @ SATA), und DVD-Brenner (LG @ SATA) sind bereit's vorhanden!!!

Was die Kühlung betrifft, so wird der PC auf WaKü-Basis [Pumpe, CPU-WaKü, GraKa-WaKü (bereits auf der GraKa drauf)und Triple-Radi inkl. 3 120mm FAN's sind vorhanden] aufgebaut!!!

#1 NosOne, 11. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  2. User Advert

3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

jop denke schon.

1 Person gefällt das.
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    jou zum tv guggn und brennen von dvd reicht der locker

#3 Agent Smith, 11. Februar 2009
    1 Person gefällt das.
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    1 Person gefällt das.
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ganz einfach, weil die Kiste nicht vom OS her auf 64-Bit sondern nur mit WinXP-Prof 32-Bit laufen soll, und dann soll auf den RAM noch MiPS-RAM-Freezer4 (wegen dem Airflow im Case) drauf, will halt alle RAM-Steckplätze vom Board und WaKü benutzen, und nicht nur 2!!!

#5 NosOne, 11. Februar 2009
  7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Naja aber 4x1GB wird genausowenig voll ausgenutzt wie 2x2GB ;)
    Aber das mit den Freezern klingt plausibel.

8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  9. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    #8 finado, 11. Februar 2009
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Hop, kann finado nur zustimmen!

Wozu das Pro?
    Für nen internet rechner brauchst du sowieso NIE crossfire ;)

11. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Warum überhaupt P45 Chipsatz. Für deine Ansprüche sollte eigentlich auch P35 reichen . P45 ist ja eig für OC gedacht. Willst du das ?

12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Das Board kommt für mich net in Frage, weil ich beinahe das gesammte System (bis auf die Optischen Laufwerke und PSU) auf Wasser-Kühlung-Basis aufbaue, und wegen dem Airflow kommt auf den RAM 'nen MiPS RAM-Freezer4 drauf, da kann ich keine versetzten RAM-Steckplätze gebrauchen!!!
    Was das OCen betrifft, vielleicht mach ich das, vielleicht auch nicht, auf jedemfall will ich mir diese Option offen halten, weshalb auch dann nur ein P45-Board gekauft wird, ein P35-Board ist zwar gut, braucht aber auch ein bissle mehr Energie!!!
    Zum Thema CrossFire, das brauch ich nun wirklich nicht, und das reine ASUS-P5Q-Board, da gefällt mir die position des 24-Poligen ATX-Steckplatzes nicht!!!

13. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was ist mit dem P5Q-E ?
    Das ist von den Positionierung und der Kühlung noch einen Tick besser !
    Wird ja auch oft empfohlen .

14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Mag sein, nur bräuchte ich da noch einen 2. Mosfet-WaKü, beim Pro net!!! Und so ein Extreme OCer bin ich nun auch net (siehe 3dMark06-Liste bei Sysprofile)!!!;)

Hier kommt mal die noch zu holende WaKü-Ausstattung für's Board, RAM, HDD, 140mm Single-Radi, sowie der AGB:

MoBo-Mosfet: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p560_Heattrap-MB-RegCooler-Asus-SLI--A8N-Serie-.html
    MoBo-NorthBridge: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1670_Alphacool-SNB-A-Silver-Northbridge.html
    MoBo-SouthBridge: http://www.aquatuning.de/product_in...hacool-NexXxoS-NBXS-N-Silver-Northbridge.html
    RAM-Freezer: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5449_MIPS-RAM-Freezer-4-incl--4-RAM-Module-POM.html
    HDD-WaKü: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p696_Watercool-Silentstar-HD-Single-Classic.html
    140mm Single-Radi: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3385_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-140---black.html
    AGB: http://www.aquatuning.de/product_in...atek-AGB-O-Matic-Ausgleichsbeh-lter-blau.html
    Anschluss-Set: http://www.aquatuning.de/product_in...skit-Verschraubung-10-8mm-G1-4--gemischt.html
    2m Schlauch: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p745_Schlauch-PUR-10-8mm-glasklar.html

Vorhanden für die WaKü sind:
    Pumpe: Innovatek HPPS Plus 12v mit beiden Adaptern
    Triple-Radiator: Alphacool HLE 360
    CPU: Alphacool NexXxos XP mit Sockel 775 Halterung
    GraKa: EK WaterBlocks FCR3870 Acetal
    2 Kügelhähne
    2 ATX-Überbrückungsstecker (einer von Innovatek und einer von Aquacomputer)

PS: Im dem von mir herausgesuchtem Lian Li-Case wird dieses 3,5"-HDD-Schubladen-System ausgebaut, damit der 140mm-Single-Radi dort angebaut werden kann!!!

#13 NosOne, 11. Februar 2009
Thema:

Zusammenstellung für 'nen 2.PC-Passt das alles Zusammen???

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung für 'nen 2.PC-Passt das alles Zusammen??? - Similar Threads - Zusammenstellung 'nen Passt

Forum Datum

winstall: Erlaubt schnelles Zusammenstellen von winget-Scripten

winstall: Erlaubt schnelles Zusammenstellen von winget-Scripten: winstall: Erlaubt schnelles Zusammenstellen von winget-Scripten Da hat man einfach einen Paketmanager vorgestellt, mit dem fortgeschrittene Nutzer schnell über das Terminal oder eine Batch-Datei...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2020

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie ich die leertaste und nur die leertaste als Icon...
Windows 7 28. März 2019

Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen

Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen: Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen In den Listen könnten Nutzer Orte sammeln und diese auch mit Freunden bzw. einer Gruppe teilen. Google Maps: Auswahllisten...
User-Neuigkeiten 23. September 2018

Wie findet ihr die Zusammenstellung?

Wie findet ihr die Zusammenstellung?: Grafikkarte MSI GTX 1070 x 8G Prozessor: I5 7500 Mainboard: MSI H270 M3 Netzteil: Corsair RMX 550 RAM: 16 GB 2x8GB DDR4 2400 Corsair LPX Gehäuse: Sharkoon M25-W Kühler: Ben Nevis SSD: Samsung...
freie Fragen 8. März 2017

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s: Hallo Zusammen, meine Eltern bräuchten ein neuen PC und haben mich damit beauftragt. Rechner wird hauptsächlich für Office-Anwendungen & Internet genutzt. Hab mir auch schon die...
System-Zusammenstellungen 30. Januar 2017

Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich

Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich: Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich Entwicklern Bundles selbst zusammenstellen. Mit von der Partie sind Activision, Sega, Telltale und...
User-Neuigkeiten 13. November 2016

Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro

Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro: Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro? Prozessor: https://www.amazon.de/gp/product/B010T6DQTQ/ref=ox_sc_act_title_8?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF2 I7-6700K Graka:...
freie Fragen 23. August 2016

Ist diese Zusammenstellung gut?

Ist diese Zusammenstellung gut?: Ist diese Zusammenstellung gut ? Weil ich bin mir nicht sicher. Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 16GB Crucial Ballistix Sport...
freie Fragen 18. Juli 2016

Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen

Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen: Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen Wer noch nicht das Alter jenseits der 30 Jahre überschritten hat, kratzt sich vielleicht am Kopf: In den 1980er- und 1990er-Jahren war es...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2016

Zusammenstellung Gaming PC für WOW

Zusammenstellung Gaming PC für WOW: Hey leute, Ich bin leider in dem Thema nicht mehr Up To Date und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ein Arbeitskollege möchte einen neuen PC kaufen um damit WOW ( Samt neusten Updates ) zu spielen....
System-Zusammenstellungen 2. Juni 2016

Zusammenstellung eines Live-Streaming-PC's

Zusammenstellung eines Live-Streaming-PC's: Hallo Zusammen, ich benötige für's Live-Streaming bei Twitch.TV ein seperates PC-System, da ich mit der Grafik-Encoder-Qualität meiner I-GPU (ist die HD4600 vom I7-4790k) ziemlich unzufrieden bin...
System-Zusammenstellungen 29. Mai 2016

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung: Hi ihr lieben, nach 5 Jahren wird es mal wieder Zeit, dass ein neuer Rechner den alten ablöst, sodass ich mal nach eurer Meinung zur Konfiguration bitten will! Der PC wird für alles mögliche...
System-Zusammenstellungen 3. April 2016

Zusammenstellung überprüfen ;-) danke!

Zusammenstellung überprüfen ;-) danke!: Hallo, Könnte man dies so machen oder passt hier etwas nicht? Für spiele wie zb. Skyrim oder auch Grav sollte es reichen:cool:...
System-Zusammenstellungen 28. Dezember 2015
Zusammenstellung für 'nen 2.PC-Passt das alles Zusammen??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden