Kaufberatung Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung? Okay, ich werds versuchen.. :) Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von T-0ne, 22. November 2009.

  1. T-0ne
    T-0ne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Okay, ich werds versuchen.. :)
     
  2. T-0ne
    T-0ne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    So, mein Kollege war beim Vorort laden. Der Typ meinte, dass das 620 Watt netzteil nicht reicht! Es sollte mindestens 750 Watt sein, weil "die graka alleine schon soviel zieht" (alternate sagt maximal 190 watt.)
    hier nochmal der link zur erinnerung: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1&tn=BUILDERS


    wäre eins mit mehr watt von vorteil? wegen cpu+graka+mb+brenner+usb-sachen.. whatever :D bitte aufklären!
    lg & danke im voraus

    //edit: denkt daran, das er zocken will^^ aktuellste spiele, dia 3, sc2.. alles :D also nur so nebnbei^^
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Lass Dich nicht beirren.
    Leider gibt es immer mal wieder Leute, die entweder keine Ahnung haben oder was verkaufen wollen, nur weil es mehr Geld bringt. ;)
     
  4. T-0ne
    T-0ne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Sicher?^^ auch wenn er unter vollast zocken will? 620 watt reichen aus?^^

    //edit: Übrigens.. Überprüfung + Zusammenbau würde 70 euro kosten^^ bei alternate kostet das 79!
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Und von den preisen her ist der vor ort laden günstiger ?
     
  6. T-0ne
    T-0ne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    //edit: Übrigens.. Überprüfung + Zusammenbau würde 70 euro kosten bei alternate kostet das 79!

    oder meinst du die von den teilen her?
     
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Ich weiß jetzt nicht, welche Grafikkarte letztlich in der Zusammenstellung gelandet ist, aber selbst für eine GTX295 würde ein 620Watt NT (vernünftiger Hersteller vorausgesetzt) reichen.;)
    Wenn es die 4890 ist, reicht selbst ein 425 Watt Enermax (nur als Beispiel)...
    70 Euro nur für den Zusammenbau und kurz mal einschalten, ob es läuft finde ich etwas happig.
    Stell doch mal bitte die genauen Komponenten, die man Dir dort "vorgeschlagen" hat plus Preis hier rein.
     
  8. T-0ne
    T-0ne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Sapphire HD4890 Vapor-X ist die graka. internet steht bei vollast ca 190 watt. der typ im laden meinte 300 watt :o

    nunja, der typ meinte, dass er alle teile bis auf eins hätte, und das dann aber gleichwertig wäre... aber mein kollege war halt da und hat nich nachgefragt, wie teuer das wäre^^ er meinte halt, dass er die teile da abliefern würde und die überprüfung & zsm-bau würd ingesamt 70 euro kosten!
    //edit: kann mir aber nich vorstellen, dass die die teile billiger verkaufen sollten ;o bezweifel, dass die ne 180€ graka für 150 anbieten^^ o.ä.
    ///edit: weiß auch nicht, welches teil er austauschen wollte... wär ich da mal selber hingegangen :D
     
    #68 T-0ne, 25. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Hier kann man den Energieverbrauch in etwa sehen, einfach Teile eingeben:

    http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

    Ist zwar sicher nicht 100%ig, aber ein Anhaltspunkt.

    B.t.w., "gleichwertig" ist immer etwas anrüchig, um welches Teil handelt es sich denn?
    Edit: ah, o.k., weisst du auch nicht. Sry
    Zusammenbau geht aber finde ich, hab bei Hardwareversand 50€ bezahlt und musste nachher noch den Speicher umstecken und die Lüfter richtig anschließen. ^^
     
  10. T-0ne
    T-0ne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Nunja, für vorort find ichs bissl krass ;D Mit den wartezeiten dann.. nene, wenn dann ganz ausm internet bestellen, sind ja nur 9€ mehr! ;)
    Aber danke an euch alle, dieser Thread kann dann geschlossen werden!

    lg
     
Thema:

Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden