Kaufberatung Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey. Mein Kumpel hatte Geburtstag und möchte sich gerne einen Gamer-PC (auch für die Zukunft!) zusammenstellen lassen. Er hat mich um Rat gefragt, ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von T-0ne, 22. November 2009.

  1. T-0ne
    T-0ne Praktikant
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Hey. Mein Kumpel hatte Geburtstag und möchte sich gerne einen Gamer-PC (auch für die Zukunft!) zusammenstellen lassen.
    Er hat mich um Rat gefragt, ich wiederum hab jemanden um Rat gebeten und wir sind zusammen auf folgendes Ergebnis gekommen:

    http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=398181601



    Von euch würde ich jetzt gerne wissen, ob das so In Ordnung/gut ist und er auch in Zukunft (kA, 3,4 Jahre ) die Spiele voraussichtlich (z.b. Dia III, Sc2) wenigstens flüssig spielen kann.
    Auf die heutigen Games bedacht (Gothic 3, crisis, far cry, bf.. etc etc) ist es eine Voraussetzung, dass er die auf höchster Auflösung flüssig spielen kann!

    Lg & danke im Vorauss,
    ~T-0ne


    PS: was ich vergessen hab zu erwähnen: Denkt euch bitte einmal den gleichen Gehäuselüfter dazu.. 1 reicht nicht, er lässt mich dann nicht zur Kasse, also nochmal plus knapp 13 euro!
     
  2. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231

    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Wenns für die Zukunft sein soll, würd ich auf jedenfall zu ner 5870/5850 raten (wenns das Budget nicht sprengt). Hat man dank Leistung und Dx11 auf jedenfall mehr von.
    Rest sieht ok es, evtl noch nen anderen CPU-Kühler, der leiser werkelt.

    Edit: Grad noch gesehn, Festplattentechnisch evtl ne Samsung F3 (wurde schon öfters empfohlen) oder ne Caviar Black
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Gehäuse: Bitte etwas besseres als so eine 15€ Pappschachtel (nicht böse gemeint, aber das kann keine Qualität sein)
    NT ein paar Nummern kleiner (500 Watt reichen da mehr als aus)
    Mainboard: Reicht auch ein weitaus günstigeres als das, was Du Dir da ausgesucht hast.
    Grafikkarte: 4890 statt der 4870, besser wäre natürlich eine 5870, an die momentan aber so gut wie nicht dran zu kommen ist. Wenn Dein Kumpel noch warten kann, soll er das tun und dann die nehmen.
    Festplatte: Samsung F3 Serie und nicht diese Maxtor.


    Edit: Mal meine fixe Zusammenstellung: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1&tn=BUILDERS
     
    #3 tor123, 22. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Ich hab gesehen das ihr die eingebaute funktion bei Alternate genutzt habt lasst die weg und sucht selbst zusammen ich war mal so frei und hab verbessert und getauscht.

    [​IMG]

    so sollte des p/l passen des MB von MSI braucht ihr net ist sein geld net wert.
    Zumal hat des noch nichtmal für des geld SATA3 .

    Nun habta noch ca 100 euro für gehäuse etc kleinigkeiten halt.
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Da haben wir ja, was das Board angeht, ne Punktlandung hingelegt.
    Beim NT kann man ja immer mal ner anderen Meinung sein.
    Allerdings würde ich nicht unbedingt die Powecolor nehmen, irgendwie habe ich da schon zuviel neg. bezüglich Lautstärke gehört.
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Jo Graka könnte man noch gucken haben nun ja spielraum.
     
  7. T-0ne
    T-0ne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    @tor: Ich seh bei deiner Zusammenstellung keine Veränderung :o Die ist sogar leer^^

    @La2: Danke.

    @all: ist das angebot denn von La2 besser?^^ Weil wenn jeder hier i-ein Angebot macht, weiß ich ja nicht, welches ich nehmen soll... :D
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Hab ja in meiner schon die Vapor von Sapphire drinnen.
    Wie gesagt, wenn noch Zeit da ist, sollte man besser warten, bis die 5870 verfügbar ist. ;)
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    die cpu soll nur mit boxed kühler gekühlt werden?
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Deswegen hab ich in meiner zusammenstellung nen anderen Kühler und auf silent geachtet.
    Bei der Graka könnte man entweder auf ne 4890 mit nem anderen Kühler layout zurückgreifen oder wenn es bis zum kauf noch etwas dauert warten bis die 5000er reihe wieder verfügbar ist.
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Wenn man nichts gegen ne gewisse Lautstärke hat, ist das ja kein Problem.:o

    Ansonsten halt wie immer die üblichen Verdächtigen: EKL Brocken, Prolimatech Megahalem, Scythe Mugen2...
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Ist halt nun die frage wird OC später einmal betrieben oder bleibt man bei standard takt.

    Dann könnte man evtl nen bessren Kühler nehmen wenn OC gemacht wird oder wenn net dann meinen vorgeschlagenen , oder evtl was anderes.
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Die "paar" Euro würde ich dann schon noch drauflegen, vor allem, wenn das Budget ja bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist.
    Ich betreibe auch kein OC und habe mir nen vernünftigen Kühler gegönnt (zusätzlich dazu noch die Backplate, da ich nichts mehr "hasse" als Pushpins).
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Da geb ich dir recht , würde aufjedenfall noch ein anderes Gehäuse wählen .

    Und wo du es grad sagst Kühler aufjedenfall auch nen anderen da Pushpins echt mist sind , lieber auf verschaubung mit backplate setzen einfach viel sicherer.
     
  15. T-0ne
    T-0ne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

    Ähm, entschuldigung, aber ich kann euch nicht mehr folgen :o Welches angebot soll ich jetzt nehmen?
    Nja, OC (denke mal das heißt overclock, sprich übertakten?).. dazu kann ich nur eins sagen:
    Ich hab absolut keien Ahnung, wie das geht. Wenn man das mit Hilfe von z.b. diesem Forum hier schaffen kann, werd ich mich da vllt. mal bei ihm ransetzen... wenn man da schnell was kaputt amchen kann, lass ich lieber die Finger davon.

    edit:mad:la2: ist in deinem angebot so ein kühler drin? sonst postet doch mal nen aktuelles angebot bitte.. oder einigen wir uns darauf, dass das angebot von la2 (abgesehen vom gehäuse) so okay ist? Wenn ja, bitte eins mit gehäuse etc...

    Ja, die funktion hab ich bei alternate genutzt, weil die das ja dann auch zsm bauen.. ich hab aber gesehen, dass ich den gleichen ram wie du hab, bloß 30€ teurer.. wieso? hast du nicht die teile von alternate genommen?
     
    #15 T-0ne, 22. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
Thema:

Zusammenstellung für gut 1k in Ordnung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden