Zusammenstellung für einen neues PC-System

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung für einen neues PC-System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte mich zuerst verschätzt. Auch ein Intel System könnte man nehmen mit SSD. Z.B. das aus meiner Sig für 650 Euro+SSD: Intel 650 Euro ist dann eben... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von PuSH, 11. November 2012.

  1. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456

    Ich würd lieber ein Intel System haben, und zur Konfi, mir reicht auch eine 500GB Festplatte und ein DVD Laufwerk hab ich noch :) Und auf der Arbeit hab ich einen Intel Xeon W3530 mit 2,8GHz (QuadCore) und mit dem kann ich auch flott arbeiten, hab sogar manchmal Photoshop und Illustrator gleichzeitig offen, das Teil hat aber 12 GB Arbeitsspeicher.
     
    #16 PuSH, 8. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Dann kannst du dich an meiner 650 Euro Config orientieren. Nimmste einfach noch eine SSD dazu.;)

    Oder möchtest du auch die Option zum übertakten haben?

    Eine 1TB SSD kostet nur 10 Euro mehr und hat doppelt soviel Speicher. Würde ich mir überlegen.
     
    #17 Shadowchaser, 8. Januar 2013
  3. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    Wusste garnicht das es schon SSDs mit 1TB gibt und so günstig :p, ich hab noch eine externe Festplatte mit 1TB. Ich will ne SSD weil die ganzen Programme ziemlich flotter laufen. Und ne 250GB Festplatte müsste ich auch noch hier rumliegen haben.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin im Moment ein wenig durch...meinte natürlich eine 1TB HDD.^^ Die ist vom P/L deutlich besser als eine 500GB Platte. Aber gut wenn du nicht willst...keiner zwingt dich dazu.;)

    Nochmal die Frage: willst du dir die Option zum übertakten offenhalten?
     
    #19 Shadowchaser, 8. Januar 2013
  5. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    Das weiß ich ehrlich gesagt garnicht, was für Vorteile hat es denn ? Ja ich weiß die CPU ist dann schneller :D, aber ist der Unterschied dann auch wirklich sehr groß
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eigentlich reicht die Rohleistung der heutigen CPUs meiner Meinung nach aus. Durch OC hast du die Möglichkeit, später irgendwann, wenn sie doch mal zu langsam sein sollte, zu übertakten.
    Durch OC steigt natürlich der Stromverbrauch deutlich. Und die Hitzeentwicklung, deswegen braucht man einen guten Kühler.
     
    #21 Shadowchaser, 8. Januar 2013
  7. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    Wenn der Preis nicht sehr hoch steigen wird, dann wieso nicht :D, aber falls doch dann brauch ich keine ^^

    Und wie schaut es eigentlich mit den i7 CPUs aus ?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also mit OC kannst ca 50 Euro mehr einrechnen, dann müßte man woanders sparen (kleinere SSD).

    Ein i7 hat der Vorteil das er noch HTT hat also noch 4 logische Kerne dazu, das ist bei Multitaskingaufgaben ganz nützlich. Würde dir dann aber eine Xeon CPU empfehlen, so kann man noch sparen.
     
    #23 Shadowchaser, 8. Januar 2013
  9. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    GIbt es einen großen Leistungsunterschied zwischen den i7 und Xeon, ich würd aber lieber ne i7 haben wenn es natürlich geht ^^ und wie groß ist da der Preisunterschied ?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #25 Shadowchaser, 8. Januar 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hier mein Vorschlag:

    Link

    Ich finde beim Thema Videobearbeitung sind der 8- Kern FX und die 16 GB RAM vielleicht nicht verkehrt. Natürlich sollte aber auch ein 6- Kerner reichen. Bei der Grafikkarte könnte man auch auf die Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition zurückgreifen. Es kommt, meiner Meinung nach, darauf an, ob der PC mehr für's Bearbeiten oder Zocken gedacht ist. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Anwendungen (Video- Bearbeitung) mit Nvidia's CUDA besser zurecht kommen als mit AMD's Stream. Daher meine Empfehlung: Zum Bearbeiten die Nvidia GTX 660 und zum Zocken die AMD Radeon HD 7870.


    Gruß
    Nico


    Edit merkt gerade, was alles passiert, wenn man mal für einen Moment abwesend ist. Ich lasse das AMD- System aber trotzdem mal stehen. :o
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bulldozer hatte ich auch schon vorgeschlagen. Aber er wollte lieber Intel.

    Und mit Cuda...ja, wenn sein Programm das unterstützt. ;)
     
    #27 Shadowchaser, 8. Januar 2013
  13. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    Also Videobearbeitung mache ich nicht so oft, eher selten. Mit dem Rechner werd ich glaub ich mehr Zocken als Bilder zubearbeiten, was aber nicht heißen soll das ich kaum mit Photoshop arbeite :D
     
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja, als ich meine Zusammenstellung zusammen gesucht habe, war dein Beitrag #15 noch der Letzte. Und als ich es gepostet habe waren es wieder ein paar Beiträge mehr. :D


    Also bei seinem Videoprogramm weiß ich es nicht. Aber für Photoshop gibt es wohl ein Plug-In.

    Hier zu ein "Benchmark- Werbevideo" von Nvidia:
    CUDA Accelerated Photoshop Plug in - YouTube
     
Thema:

Zusammenstellung für einen neues PC-System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden